wieviel essen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2014 18:27
wieviel essen?
Ich würde gerne mal wissen wieviel eure so mittags essen? Meine isst mit ihren 7 monaten ca 200 - 250g ? Ist das ok oder zuviel oder zu wenig?
10. Jan 2014 19:08
Re: wieviel essen?
Mit 7 Monaten hat Fabian 190g plus obstnachtisch gegessen. Mit der zeit hat's dann vorher ein bisschen Suppe gegeben, dann die 190g und obst. Mit 10 Monaten dann 220g.
Denke aber, dass das völlig okay ist, diese Menge zu essen.
Mahlzeit!
Denke aber, dass das völlig okay ist, diese Menge zu essen.
Mahlzeit!
10. Jan 2014 19:58
Meiner ist 6 1/2 Monate und isst meist um die 220 Gramm. Manchmal dann noch etwas Obst als Nachtisch, aber nicht jeden Tag.
10. Jan 2014 21:11
Also isst sie doch nicht zu wenig. Ich hatte schon angst das es zu wenig ist da sie sehr leicht ist.
Hat jetzt ihre 8 kg bei 70 cm länge
Hat jetzt ihre 8 kg bei 70 cm länge
10. Jan 2014 22:02
Ist bei uns ziemlich unterschiedlich momentan.
Manchmal nur 150...manchmal aber auch 200.
Da sie gut genährt ist nach ich mir da nicht so die Gedanken drüber.
Bei knapp 85 cm etwa 10 Kilo.
Manchmal nur 150...manchmal aber auch 200.
Da sie gut genährt ist nach ich mir da nicht so die Gedanken drüber.
Bei knapp 85 cm etwa 10 Kilo.
26. Jan 2014 13:23
Meine Maus ist 11 Monate und zb zu Mittag ist sie maximal 100 g.
Obst ist sie nachmittags maximal 150 g
Obst ist sie nachmittags maximal 150 g
27. Jan 2014 19:09
mein schatz isst früh 1 toast mit Frischkäse
Mittags nur wenig ca 1/2 Glas oder ein bischen von unseren Essen
und Abends Gute Nacht Brei oder 1 toast
er ist jetzt 9 Monate
er trinkt allerdings auch noch recht viel Milch,da er nur beim Stillen einschläft
Mittags nur wenig ca 1/2 Glas oder ein bischen von unseren Essen
und Abends Gute Nacht Brei oder 1 toast
er ist jetzt 9 Monate
er trinkt allerdings auch noch recht viel Milch,da er nur beim Stillen einschläft
29. Jan 2014 06:04
Hallo,
Emma ist zum Frühstück ein halbes Brot mit Streichkäse oder -Wurst, mittags 1/2 - ganzes Glas Menü oder unser Mittagessen eventuell noch etwas Obst zum Nachtisch, Nachmittags 1/2 - ganzes Obst-Getreideglas oder Obst-Joghurtglas, abends 3/4 Abendbrei und eine Kinderwurst.
Sie ist jetzt knapp 9,5 Monate alt.
lg
Nicole
Emma ist zum Frühstück ein halbes Brot mit Streichkäse oder -Wurst, mittags 1/2 - ganzes Glas Menü oder unser Mittagessen eventuell noch etwas Obst zum Nachtisch, Nachmittags 1/2 - ganzes Obst-Getreideglas oder Obst-Joghurtglas, abends 3/4 Abendbrei und eine Kinderwurst.
Sie ist jetzt knapp 9,5 Monate alt.
lg
Nicole
29. Jan 2014 14:41
wieso ist Dein Kind sehr leicht bei 8 Kilo auf 70 cm? Nils hatte bei seiner OP mit 5 Monaten ein Gewicht von 8 Kilo auf 68,7 cm verteilt. Und keiner der Ärzte hat auch nur andeutungsweise von einem Leichtgewicht gesprochen, eher im Gegenteil
.
6 Wochen später bei der U5 hatte er übrigens schon 8670 g auf 69,5 cm...
Wie es jetzt aussieht mag ich gar nicht wissen
, denn er mampft uns die Haare vom Kopf und hat auch schon ordentliche Stampferchen bekommen (Fußballerbeine sagt der Papa immer
). Aber er krabbelt und bewegt sich viel, zieht sich überall hoch und macht an den Möbeln entlang und an unseren Händen die ersten Gehversuche (er ist nun 7 Monate alt).
Momentaner Speiseplan wie folgt:
morgens eine Portion MilchgriesBrei
vormittags stillen (plus ein Stückchen Brötchen wenn wir unterwegs sind sonst etwas zerdrückte Banane)
Mittags 220g Mittagsgläschen komplett plus ein halbes Obstgläschen
nachmittags Obst mit Zwieback oder Getreidebreigläschen
abends eine Portion Milchgriesbrei und ein bischen Brötchen wenn er mag

6 Wochen später bei der U5 hatte er übrigens schon 8670 g auf 69,5 cm...

Wie es jetzt aussieht mag ich gar nicht wissen

Momentaner Speiseplan wie folgt:
morgens eine Portion MilchgriesBrei
vormittags stillen (plus ein Stückchen Brötchen wenn wir unterwegs sind sonst etwas zerdrückte Banane)
Mittags 220g Mittagsgläschen komplett plus ein halbes Obstgläschen
nachmittags Obst mit Zwieback oder Getreidebreigläschen
abends eine Portion Milchgriesbrei und ein bischen Brötchen wenn er mag
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...