Kind krank....

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.856277
5. Dez 2010 14:44
Kind krank....
huhu liebes Hipp-Team,
ich hab da mal eine frage an euch und zwar Hanna geht nun schon seid Oktober in die Krippe und wie es nun bei kleinen Kindern so ist werden sie öfters krank.Nun hab ich mein neuen Arbeitsvertrag schon unterschrieben und muss sagen das ich im November schon 6 Tage zu hause bleiben musste und jetzt im Dezember weil Hanna in der Nacht von Donnerstag auf Freitag 40,9 Crad bekommen hat nun muss ich wieder zu Hause bleiben und nun macht der Arbeitgeber ein wenig Stress und droht mir schon mit einer Kündigung.
Er sagt ich soll doch Hanna einfach mal bei Oma und Opa lassen aber mir bringt das nix denn Hanna würde sich dort das Fieber nur noch weiter höher schreien weil die Mama also ich nicht da bin. :cry: also würde mir das nix bringen.
Der Papa von Hanna ist selbstständig und viel auf Montage ach und ich finde halt auch ein krankes Kind gehört zur Mama oder seh ich das Falsch.
Ich freu mich auf eine schnelle Antwort
Danke schon mal im vorraus
lg Dorle und nun schon groß Hanna
HiPP-Elternservice
6. Dez 2010 16:24
Re: Kind krank....
Hallo Dorle,

ich kann Ihren Zwiespalt als Mutter sehr gut verstehen. Man macht sich immer sehr große Sorgen und ist hin- und hergerissen zwischen Arbeit und seiner Sorge um das Baby.
Seien Sie versichert, Großeltern kümmern sich genauso liebevoll um ihr Enkelkind wie Sie dies als Mutter für Ihr Baby tun würden. Wenn Ihre kleine Hanna dort gut aufgehoben ist, dann können und dürfen Sie ohne schlechtes Gewissen Ihrem Job nachgehen.

Natürlich gibt es für arbeitende Eltern besondere rechtliche Regelungen, was die Betreuung ihrer kranken Kinder anbelangt. Hier möchte ich Sie auf Ihren Betriebsrat, an Ihre zuständige Gewerkschaft, an Ihre Krankenkasse oder an andere Arbeitnehmer-Vertretungen verwiesen. Dort kann man Sie zu dieser Thematik kompetent beraten.


Alles Liebe für sie und Ihre kleine Tochter

Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...