HiPP Combiotik 1 und HiPP Anti Reflux

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1117156
27. Jan 2014 20:06
HiPP Combiotik 1 und HiPP Anti Reflux
Hallo liebes Hipp Team,

Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen abstillen müsste, habe ich mit Hipp Combiotic Pre angefangen. Die Milch schmeckte meinem Kleinen gut, nur musste er extrem spucken. Mein Kia meinte, die Gewichtszunahme sei etwas an der unteren Grenze, und ich sollte auf die 1er wechseln. Diese trinkt er auch gerne, muss aber weiterhin viel spucken. Nun gebe ich ihm die AR Nahrung von Hipp ( ca. 2-3 Flaschen ) untertags dazu.

Nun meine Frage an euch: Ist es in Ordnung beide Nahrungen gleichzeitig zu geben?

Mein Kleiner ist jetzt gute 5 Monate alt.

Ich freue mich über eine Antwort, viele Grüße
HiPP-Elternservice
28. Jan 2014 16:46
Re: HiPP Combiotik 1 und HiPP Anti Reflux
Liebe „heartblood“,
grundsätzlich wäre es zwar möglich die AR-Nahrung mit der HiPP 1 Bio Combiotik zu kombinieren, sprechen Sie aber am besten mit dem Kinderarzt ab, ob er diese Vorgehensweise in Ordnung findet.
Beim Spuckkind vermindert die besonders sämige AR Nahrung das Rückfließen der Nahrung in die Speiseröhre. Wird bei der nächsten Mahlzeit eine herkömmliche Säuglingsnahrung verwendet, ist dieser Effekt dann nicht gegeben.

Haben Sie schon die üblichen Tipps bei Spuckkindern umgesetzt? Diese helfen sehr gut das Spucken zu mindern.

Nehmen Sie sich beim Füttern viel Zeit.
Es hilft während des Trinkens oder Essens schon auf Bäuerchen zu achten. Und natürlich danach.
Lagern Sie nach dem Füttern den Oberkörper Ihres Kleinen etwas hoch.
Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Das „Spucken“ ist zum Glück ja keine endgültige Diagnose. Meist tritt es phasenweise verstärkt auf. Auch die festen Mahlzeiten wirken sich im Beikostalter meist sehr positiv aufs Spucken aus.
Sprechen Sie Ihren Arzt ruhig auch darauf an, wann er die Einführung fester Mahlzeiten bei Ihrem Jungen für sinnvoll hält.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...