obst
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2014 12:14
12. Jan 2014 12:28
12. Jan 2014 16:13
Re: obst
so war/ist es bei uns in etwa auch...püriert gabs obst schon ab dem 5ten monat ca,alles was es so in den gläschen gab und was der garten so her gegeben hat. danach kammen bananen,weintrauben und melone. wobei ich sagen muss das till eher ein gemüse typ ist, da knabbert er gerne rohen brokolie, kohlrabi,paprika,zwiebeln, kartoffeln...seid neustem isst er auch gerne apfel was er nie mochte. zitrusfrüchte isst er garnicht, könnte mir vorstellen das er da auch wie ich eine unverträglichkeit gegen hat aber nachgewiesen ist das bei ihm nicht...ich zwinge ihn aber zu nix, wenn er was haben mag kann er es immer probieren, wenn nicht dann eben nicht 

12. Jan 2014 21:31
13. Jan 2014 07:55
Obst aus den Gläschen auch schon ab dem 5ten Monat
Richtig Obst gegegessen hat er dann so ab dem 8ten oder 9ten Monat ... Banane ging da anfangs super! Dann zB auch Melone, Mango, Erdbeeren, Weintrauben ...
Jetzt ist er 15,5 Monate und isst alles mit! Äpfel aber momentan noch ohne Schale, sonst würgt er!

Richtig Obst gegegessen hat er dann so ab dem 8ten oder 9ten Monat ... Banane ging da anfangs super! Dann zB auch Melone, Mango, Erdbeeren, Weintrauben ...
Jetzt ist er 15,5 Monate und isst alles mit! Äpfel aber momentan noch ohne Schale, sonst würgt er!
13. Jan 2014 10:27
Hallo,
auch bei uns ist es nicht Anders gewesen.
So ab dem 4. Mon. Gläschen Pürriert und so ab dem 8. Mon. Äpfel im Stück.
Bananen mochte sie bis vor kurzem (jetzt 2J 4Mon) gar nicht, es lag eher an der Konsistenz. Saskia isst eigendlich fast nur Äpfel, die ich schäle und Anfangs in Stückchen, jetzt in Spalten schneide. Anderes Obst wie Weintrauben und Melone mag sie nur selten mal . Für Unterwegs nehme ich die auch mit oder mal so Obst pürriert aus der Quetschtüte aber das nur wenns gaaanz schnell gehn muß. Sind mir eigendl. zu teuer und ist zuwenig drinn.
Von Südfrüchten jeglicher Sorte bekommt sie einen roten Popo auch O-saft usw geht nicht auch nicht als Kindersaft, Sanfte Säfte alles verdünnt geht nicht
Ich bin nicht ganz Glücklich darüber,das sie so wenig Obst isst denn sie bräuchte schon ein paar Vitamine mehr, da sie seit sie im KG ist ständig schnupft od. hustet aber man kann halt nichts erzwingen.
auch bei uns ist es nicht Anders gewesen.
So ab dem 4. Mon. Gläschen Pürriert und so ab dem 8. Mon. Äpfel im Stück.
Bananen mochte sie bis vor kurzem (jetzt 2J 4Mon) gar nicht, es lag eher an der Konsistenz. Saskia isst eigendlich fast nur Äpfel, die ich schäle und Anfangs in Stückchen, jetzt in Spalten schneide. Anderes Obst wie Weintrauben und Melone mag sie nur selten mal . Für Unterwegs nehme ich die auch mit oder mal so Obst pürriert aus der Quetschtüte aber das nur wenns gaaanz schnell gehn muß. Sind mir eigendl. zu teuer und ist zuwenig drinn.
Von Südfrüchten jeglicher Sorte bekommt sie einen roten Popo auch O-saft usw geht nicht auch nicht als Kindersaft, Sanfte Säfte alles verdünnt geht nicht

Ich bin nicht ganz Glücklich darüber,das sie so wenig Obst isst denn sie bräuchte schon ein paar Vitamine mehr, da sie seit sie im KG ist ständig schnupft od. hustet aber man kann halt nichts erzwingen.
14. Jan 2014 10:15
Püriert wars bei uns auch ab dem ersten Monat. Im Grunde genommen alles, solange es wirklich komplett püriert war, also so fein wie aus dem Gläschen.
Mit 9 Monaten ging dann auch Apfel, und schonmal Weintrauben, wobei ich die halbiert habe, damit sie nicht mal eben nach hinten in den Hals kullern.
Banane ging gar nicht, und auch vieles andere nicht, weil er da mit der Konsistenz ein Problem hatte und teils noch hat.
Jetzt ist er zweieinviertel und isst super gerne Äpfel und Banane. Weintrauben, Mandarinen, Orangen mag er vom Geschmack her total gerne, ABER die Konsistenz ist das Problem. Genauso bei Pfirsich und Co.
Kein Obst, aber...
bei Nudeln hatte er auch riesen Problem. Geschmacklich für ihn total OK, aber er mochte sie nicht im Mund haben. Ich musste die Nudeln so klein schnippeln, dass er sie so runterschlucken konnte. Jetzt isst er sie ganz normal.
Ich bin richtig stolz auf ihn, weil er wirklich alles immer wieder probiert.
Mit 9 Monaten ging dann auch Apfel, und schonmal Weintrauben, wobei ich die halbiert habe, damit sie nicht mal eben nach hinten in den Hals kullern.
Banane ging gar nicht, und auch vieles andere nicht, weil er da mit der Konsistenz ein Problem hatte und teils noch hat.
Jetzt ist er zweieinviertel und isst super gerne Äpfel und Banane. Weintrauben, Mandarinen, Orangen mag er vom Geschmack her total gerne, ABER die Konsistenz ist das Problem. Genauso bei Pfirsich und Co.
Kein Obst, aber...
bei Nudeln hatte er auch riesen Problem. Geschmacklich für ihn total OK, aber er mochte sie nicht im Mund haben. Ich musste die Nudeln so klein schnippeln, dass er sie so runterschlucken konnte. Jetzt isst er sie ganz normal.
Ich bin richtig stolz auf ihn, weil er wirklich alles immer wieder probiert.
14. Jan 2014 13:04
20. Jan 2014 17:11
Unsre Kurze ist jetzt 18 1/2 Monate alt und ist eigentlich ziemlich alles an Obst, Apfel, Banane, Mandarine, Apfelsine, Trauben, Nashi, Kaki, Melone, was die Obstabteilung so hergibt. Nur von Erdbeeren wird sie wund. Andere Beeren hat sie direkt vom Strauch aus dem Garten gegessen, Johannisbeeren en masse. Auch Gemüse ist sie, Kirschtomaten, Paprika, Kohlrabi, Möhrchen...
26. Jan 2014 21:51
Oh ihr Glücklichen,
hatten am Freitag gerade wieder das Problem mit unserem wunden Popokind.
Ich dachte ich tu ihr was Gutes und gebe Saskia "Sanostol"!
Habe da ein paar Flaschen zu Weihn. von Oma´s u.Tante bekommen. Da unsere Maus seit sie im KG ist nur noch am husten und Schnupfen ist,wo sie vorher NIE Krank war.
Promt hatte sie einen so wunden Popo das sie sich nicht mal mehr hinsetzen wollte geschweige denn sich Waschen oder sonstiges
Genauso ist es wenn sie Obst isst außer Äpfel u. Bananen. Also mal erlich auf Dauer würden mir die echt zum Hals heraushängen
bin ja schon echt froh das meine Süße die zwei Sorten scheinbar doch ganz gerne mag.
Hat von Euch auch jemand dieses Problem????
Ich bilde mir ja ein das es mit den letzten Zähnen zusammen hängt. Sie bekommt unten ihre (vorerst)letzten Backenzähne.

hatten am Freitag gerade wieder das Problem mit unserem wunden Popokind.

Ich dachte ich tu ihr was Gutes und gebe Saskia "Sanostol"!
Habe da ein paar Flaschen zu Weihn. von Oma´s u.Tante bekommen. Da unsere Maus seit sie im KG ist nur noch am husten und Schnupfen ist,wo sie vorher NIE Krank war.
Promt hatte sie einen so wunden Popo das sie sich nicht mal mehr hinsetzen wollte geschweige denn sich Waschen oder sonstiges

Genauso ist es wenn sie Obst isst außer Äpfel u. Bananen. Also mal erlich auf Dauer würden mir die echt zum Hals heraushängen

Hat von Euch auch jemand dieses Problem????
Ich bilde mir ja ein das es mit den letzten Zähnen zusammen hängt. Sie bekommt unten ihre (vorerst)letzten Backenzähne.

27. Jan 2014 17:42
Oh ja, das kenne ich!
Meine Jüngste war auch bei jedem Zahn dermaßen wund, dass sie auch außer Banane und Birne kein Obst essen konnte. Auch Tomate ging zu den Zeiten gar nicht. Aber nach der Zahnungsphase war der Spuk dann - zum Glück - auch vorbei. Die Schnecke liebt nämlich so gut wie jedes Obst
Falls Du sie noch nicht benutzt, kann ich Dir Heilwolle in Verbindung mit Panthenolsalbe empfehlen; hilft super!
Meine Jüngste war auch bei jedem Zahn dermaßen wund, dass sie auch außer Banane und Birne kein Obst essen konnte. Auch Tomate ging zu den Zeiten gar nicht. Aber nach der Zahnungsphase war der Spuk dann - zum Glück - auch vorbei. Die Schnecke liebt nämlich so gut wie jedes Obst

Falls Du sie noch nicht benutzt, kann ich Dir Heilwolle in Verbindung mit Panthenolsalbe empfehlen; hilft super!
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...