Sehr stärker Ausschlag der auch juckt

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1229293
6. Jan 2013 11:30
Sehr stärker Ausschlag der auch juckt
Hallo,
Unsere kleine hat seit Ende November einen Ausschlag am Körper. Am schlimmsten ist es da wo eigentlich die Rüschen von den Windeln sind und da wo man es dann festmacht. Vereinzelt an den Füßen und unter den Armen. Sind schon am verzweifeln. Haben vom Arzt schon so viel verschieden Salben und Tropfen bekommen. Wir verwenden am Tag die active fit und zum schlafen die Baby dry von Pampers. Kann es sein das unsere kleine auf die Pampers allergisch reagiert?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas?
gast.1252021
6. Jan 2013 20:37
Re: Sehr stärker Ausschlag der auch juckt
hallo,wie alt ist denn dein kind? wenn es schon feste nahrung zu sich nimmt überleg mal ob es auf etwas besonders stark reagiert.vielleicht solltest du auch mal zu einem hautarzt gehen,wenn die medikamente vom kia nicht helfen.ein windelwechsel könnte auch helfen,vielleicht ist es wirklich eine allergische reaktion.aber mach bitte nicht alles auf einmal,sondern probier es nach einander aus.wünsche euch das ihr es schnell rausfindet und der/die kleine nicht mehr solange leiden muß.
schöne grüße,ventilator
gast.1229293
7. Jan 2013 12:55
Re: Sehr stärker Ausschlag der auch juckt
Unsere kleine wird in 2 Wochen 2 Jahre alt.
Beim Hautarzt waren wir auch schon und der meinte es ist neurodermitis. Haben eine kortisonsalbe von dem bekommen und dann wurde es noch schlimmer und sie hat auch geweint wenn wir sie mit der Salbe eingeschmiert haben.
Unser Hund war jetzt über eine Woche bei meinen Eltern. Der Ausschlag ging nicht weg wurde auch nicht besser. Der Hund kann es nicht sein. Sie bekommt seit Weihnachten keine Plätzchen mehr kein Stück Schoki kein Gummibärchen keine Mandarinen keine Säfte keine Nüsse. Ausschlag wurde nicht weniger.
Seit gestern Mittag haben wir jetzt die Windeln vom Lidl ausprobiert. Haben wir uns von den Nachbarn geliehen. Mein Mann und ich sind der Meinung es sieht besser aus.
Sollten es jetzt wirklich die Windeln sein dann hätte ich mindestens 6 Kartons pamperswindeln im Angebot. Es wären active fit in 4+ und Baby dry in 4+.
Aber nur Abholung da der Versand ja fast unmöglich ist bei soviel Windeln.
gast.1252021
9. Jan 2013 11:25
Re: Sehr stärker Ausschlag der auch juckt
hast du vielleicht in der letzten zeit dein waschpulver oder weichspüler gewechselt? meine kleine tochter hat auch eine sehr empfindliche haut und als ich den weichspüler mal gewechselt habe hatte sie auch ausschlag.aber bis wir dahinter gekommen sind,waren auh ein paar wochen vorbei.jetzt nehm ich persil oder weiße riese waschpulver und lenor sensitiv weichspüler und alles ist in ordnung.und beobachte das mal mit dem windelwechsel weiter,vielleicht ist das ja auch die lösung.denn ich weiß nicht ob unsere kleinen auf dauer schon kortisonhaltige cremes bekommen sollten.sollte in der regel die ausnahme bleiben.ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
gast.1229293
9. Jan 2013 20:05
Re: Sehr stärker Ausschlag der auch juckt
weichspüler nehmen wir keinen mehr die Ärzte davon abgeraten davon.Am Waschmittel selbst haben wir nichts verändert, bin am überlegen ob ich ein allergigerwaschmittel holen soll.
gast.1252021
11. Jan 2013 10:47
Re: Sehr stärker Ausschlag der auch juckt
einen versuch ist es wert.aber wenn du gar keinen weichspüler benutzt,juckt/kratzt dann die wäsche nicht zu sehr auf dem ausschlag?
gast.1229293
11. Jan 2013 14:30
Re: Sehr stärker Ausschlag der auch juckt
Nein. Tu die Wäsche in den Trockner und da ist sie ganz weich
gast.1070315
17. Jan 2013 12:55
Re: Sehr stärker Ausschlag der auch juckt
Hallo

also wir benutzen auch keinen weichspüler(neurodermitis hat unser kleiner)
Und einen trockner haben wir auch nicht..und unsere wäsche ist nie hart!

verwöhnte weicheier :lol: ;)

Lg
gast.1022544
18. Jan 2013 13:58
Re: Sehr stärker Ausschlag der auch juckt
gibt im reformhaus lösungsmittelfreie waschmittel und auch weichspüler. ich nehme beides :lol: :lol:
gast.1834813
27. Jan 2014 14:47
Re: Sehr stärker Ausschlag der auch juckt
Hallo ihr lieben, auch wenn das Thema schon bissl älter ist, vielleicht kann ich dem ein oder anderen weiterhelfen. Meine Tochter Neele (6 Monate) hatte bi vor kurzem auch plötzlich einen Ausschlag. Ich hab dann auch hin- oder herüberlegt was es sein könnte, bin dann aber zum Arzt. Der hat herausgefunden, dass meine Tochter eine Kuhmilchallergie hat, von der der Ausschlag kommt. Ich hab mich gewundert, weil ich ja stille. Aber: Die Milch die ich zu mit nehme ist das Problem für meine Tochter, nicht die Muttermilch. Seit ich darauf achte ist der Ausschlag weg. Zum Glück hatte Neele keine anderen Symptome aber es gibt durchaus noch andere. Wenns euch interessiert, hier http://www.neocate.de/was_ist_kuhmilcha ... /symptome/ könnt ihr nachlesen. Aber geht auf jeden Fall zum Arzt, wenn ihr das vermutet. Ist nicht schlimm fürs Kind, sollte aber diagnostiziert werden.
Alles Gute euch
viele Grüße
Sabrina :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...