Betreuungsschlüssel - Erzieher überfordert

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
26. Jan 2014 11:35
Re: Betreuungsschlüssel - Erzieher überfordert
Ach ja, die lokalzeitunzen sind auch immer heiß auf so sachen, wenn der träger spinnt ;-)
gast.898581
26. Jan 2014 12:07
Ich habe auch nie was von einem persönlichen Assistenten gehört, nur weil das Kind etwas anstrengender ist. Also ich kenne das bei Verhaltensauffaelligkeiten usw aber nicht wenns halt lebhafter ist. Oder liegt bei euch noch was anderes vor? (nicht als kritik gemeint oder böse)...

Mein bliebt übrigens beim morgenkreis auch nie sitzen und war kaum zu baendigen aber das liegt auch in der Aufgabe der erzieher - wenn die es spannend gestalten...

Wie gesagt, wir sollten auch dauernd früher abholen - wobei ich nicht arbeite, mein Kind aber erst geen 10h brachte und sie um 13h holen sollte (von 13-15h wurde geschlafen) und um 15.30h war dann die nächste Abholzeit.

Ich an deiner stelle würde der Kita klipp und klar sagen, dass die Maus ab heute bleibt da sie keener holen kann. Aus. Du siehst dann eh auch wie es klappt und kannst es auch abbrechen.

Lass nicht zu dass deine tochter da einen stempel von wegen "nicht bändigbar" bekommt, wenn dem nicht so ist!

viel erfolg
gast.898581
Ich habe auch nie was von einem persönlichen Assistenten gehört, nur weil das Kind etwas anstrengender ist. Also ich kenne das bei Verhaltensauffaelligkeiten usw aber nicht wenns halt lebhafter ist. Oder liegt bei euch noch was anderes vor? (nicht als kritik gemeint oder böse)...

Mein bliebt übrigens beim morgenkreis auch nie sitzen und war kaum zu baendigen aber das liegt auch in der Aufgabe der erzieher - wenn die es spannend gestalten...

Wie gesagt, wir sollten auch dauernd früher abholen - wobei ich nicht arbeite, mein Kind aber erst geen 10h brachte und sie um 13h holen sollte (von 13-15h wurde geschlafen) und um 15.30h war dann die nächste Abholzeit.

Ich an deiner stelle würde der Kita klipp und klar sagen, dass die Maus ab heute bleibt da sie keener holen kann. Aus. Du siehst dann eh auch wie es klappt und kannst es auch abbrechen.

Lass nicht zu dass deine tochter da einen stempel von wegen "nicht bändigbar" bekommt, wenn dem nicht so ist!

viel erfolg
gast.898581

viel erfolg
MaggyH
26. Jan 2014 14:05
hi fipsi. Sie ist sehr liebenswert. auf keinen Fall schwer erziehbar. Das bestätigt mir jeder. Die Assistenz ist nicht nur für Wildfänge, sondern auch für die Kinder, die sonst in der Gruppe untergehen würden. Das wurde uns auch so erklärt. In ihrer Gruppe sind viel mehr große als kleine Kinder. Sie ist die kleinste, kommt jetzt aber gut zurecht und wird von den Kindern voll akzeptiert.
gast.1234148
26. Jan 2014 19:54
Nennt sich auch Integrationshilfe und ist eher für Kinder mit besonderen Anlangen gedacht.

Ich bin auch Erzieherin. Ich war 1 Jahr alleine mit 9 Kindern und davon war eines U3. DasU3 Kind hätte ich mir am liebsten auf den Rücken geschnallt, dann hatte ich wirklich 3 Lebhafte Kinder in der Gruppe. Mir wäre es aber nie in den Sinn gekommen eine Mutter anzurufen und zu fragen ob sie ihr Kind früher abholen könnte weil es "anstrengend" war. Vor allem weil die Mütter ja auch arbeiten müssen.
Es kann nicht sein das du immer von deiner Arbeit wegspringen musst oder jemanden anderen Organisieren musst der dein Kind dann abholt.
Ich würde das nächste Mal wenn sie anrufen nicht hinfahren.

Wie sieht es bei euch mit einem Wechsel aus? Auf Dauer merkt dein Kind auch das es nicht wirklich gewollt ist.
Mit dem Träger sprechen wäre auch noch eine Möglichkeit. Zahlungen kürzen würde ich nicht weil das nur Stress gibt und am Ende stehst du dann ohne Kitaplatz da wenn du deine Beiträge nicht zahlst.
21 Beiträge
loading 19547...