Wer kocht selbst?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Dez 2010 09:50
Wer kocht selbst?
Hallo!
Mein kleiner (5 Mon.) kriegt seit einer Woche Brei. Ich hab Möhren und dann später Kartoffeln dazu gekocht. Bald soll es auch noch Fleisch dazu geben. Das Essen klappt super. Ich würde ihm gern demnächst eine zweite Gemüsesorte anbieten und bin nicht ganz sicher welche.
Pastinake und Kürbis krieg ich hier gar nicht, bzw. hab ich in den Läden noch nie gesehen. Ich hab überlegt, Brokkoli, Blumenkohl oder Kohlrabi zu machen. Hat jemand Erfahrung damit? Gerade wegen Verstopfung oder Blähungen?
Danke!
Mein kleiner (5 Mon.) kriegt seit einer Woche Brei. Ich hab Möhren und dann später Kartoffeln dazu gekocht. Bald soll es auch noch Fleisch dazu geben. Das Essen klappt super. Ich würde ihm gern demnächst eine zweite Gemüsesorte anbieten und bin nicht ganz sicher welche.
Pastinake und Kürbis krieg ich hier gar nicht, bzw. hab ich in den Läden noch nie gesehen. Ich hab überlegt, Brokkoli, Blumenkohl oder Kohlrabi zu machen. Hat jemand Erfahrung damit? Gerade wegen Verstopfung oder Blähungen?
Danke!
6. Dez 2010 09:56
Re: Wer kocht selbst?
kohlrabi würde ich nicht nehmen ist zu sehr blähend im magen.
ich würde zucchini, aubergine als nächstes nehmen
brokkoli und blumenkohl hab ich erst in denn glässchen gelesen ab 8.mon. !!
ich würde zucchini, aubergine als nächstes nehmen

brokkoli und blumenkohl hab ich erst in denn glässchen gelesen ab 8.mon. !!
6. Dez 2010 10:13
Hallo,
kohlrabi gar nicht bis sie groß sind und Blumenkohl, Brokkoli, Brech-Bohnen erst ab 8.Monaten. Da die auch Blähungen verursachen können.
Pakistanen bekommst du nur im gut sortierten Gemüseladen oder aufm Markt.
Zucchini aber ohne Schale, und ganz gut für den nächsten Schritt ist Kürbis.
Der is zwar net leicht zum Zubereten aber sehr bekömmlich. Hast du schon mal beim Hugendubl geschaut? Da gibt es ne ganz Reihe an tollen Kochbüchern für Babys.
Hab das mit selber kochen bei meiner Großen gemacht. War sehr mühselig anfangs aber da gins net anders, weil sie die Glaserl net vertragen hat. Werds aber jetzt mit beidem versuchn. Wenn wir zu Huase sind kochen und unterwegs halt a Glasserl.
Finds super das es noch Mamis gibt die für ihre kleinen kochen <3
Wünsch Dir viel Erfolg weiterhin.
kohlrabi gar nicht bis sie groß sind und Blumenkohl, Brokkoli, Brech-Bohnen erst ab 8.Monaten. Da die auch Blähungen verursachen können.
Pakistanen bekommst du nur im gut sortierten Gemüseladen oder aufm Markt.
Zucchini aber ohne Schale, und ganz gut für den nächsten Schritt ist Kürbis.
Der is zwar net leicht zum Zubereten aber sehr bekömmlich. Hast du schon mal beim Hugendubl geschaut? Da gibt es ne ganz Reihe an tollen Kochbüchern für Babys.
Hab das mit selber kochen bei meiner Großen gemacht. War sehr mühselig anfangs aber da gins net anders, weil sie die Glaserl net vertragen hat. Werds aber jetzt mit beidem versuchn. Wenn wir zu Huase sind kochen und unterwegs halt a Glasserl.
Finds super das es noch Mamis gibt die für ihre kleinen kochen <3
Wünsch Dir viel Erfolg weiterhin.
6. Dez 2010 10:25
Hallo
Ich koche auch immer selber für meine Tochter.
Du kannst auch mit Fenchel weiter machen!
gruss Silvia
Ich koche auch immer selber für meine Tochter.
Du kannst auch mit Fenchel weiter machen!
gruss Silvia
6. Dez 2010 14:03
Hallo !!!
Wir kochen selbst, denn ich mag auch keine "Fertiggerichte". Unser Kleiner ist ein sehr guter Esser und wir hatten bisher mit keinem Gemüse Probleme( Zucchini, Kürbis, Brokkoli,Möhren, Fenchel). Fleisch kochen wir und frieren es portionsweise in Fleischwürfelbehälter(a`ca.15g), das hat sich als sehr praktisch erwiesen. Wünsche viel Spaß beim Kochen !!!
Liebe Grüße...
Wir kochen selbst, denn ich mag auch keine "Fertiggerichte". Unser Kleiner ist ein sehr guter Esser und wir hatten bisher mit keinem Gemüse Probleme( Zucchini, Kürbis, Brokkoli,Möhren, Fenchel). Fleisch kochen wir und frieren es portionsweise in Fleischwürfelbehälter(a`ca.15g), das hat sich als sehr praktisch erwiesen. Wünsche viel Spaß beim Kochen !!!
Liebe Grüße...
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...