Mein Sohn schläft nicht auf meinem Arm und will nie kuscheln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1534227
2. Jan 2014 16:59
Mein Sohn schläft nicht auf meinem Arm und will nie kuscheln
Hallo zusammen!

Mein Sohn ist jetzt knapp 9 Monate alt und hatte schon von Anfang an nicht viel fürs Kuscheln übrig. Ich vermisse das total, aber immer wenn ich es versuchen möchte und ihn ein bisschen schräg in den Arm nehme, wehrt er sich mit Händen und Füßen und brüllt wie am Spieß. Auch wenn er noch so müde ist, kann ich ihn nicht einfach zum Kuscheln oder Einschlafen in den Arm nehmen.

Kennt jemand das Problem? Was kann ich dagegen machen? Hört es irgendwann von alleine auf?

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!
gast.1218539
2. Jan 2014 19:16
Re: Mein Sohn schläft nicht auf meinem Arm und will nie kusc
Hallo,

das ist kein "Problem" - das ist einfach eine Charaktereigenschaft ;)

Auch wenns weh tut, ich versteh das, aber das musst du halt akzeptieren, dass er kein Kuschler ist. Tobias war fast 2 Jahre lang überhaupt kein Kuschler.
Seit seinem 2. Geburtstag aber, liebt er es - gerade abends. Er holt sich einfach die Kuscheleinheiten, wenn er sie möchte.

Erzwingen kannst es eh nicht - ich hätte mir auch oft gewünscht, dass er sich an mich rankuschelt, aber das wollte er eben fast nie.

Er wird schon noch oft genug kuscheln kommen!! :) Kopf hoch!

LG
Isa und Tobi (32 Monate)
gast.1234148
2. Jan 2014 20:59
Willkommen in meiner Welt. Ich habe sogar zwei Nichtkuschler zuhause.

Felix ist jetzt 30 Monate und kuschelt nur ab und an beim TV schauen und auch dann nur wenn er mittags nicht geschlafen hat.
Der kleine 10 Monate hüpft mir auf dem Arm rum wie ein Gummiball. Einschlafen auf dem Arm ist überhaupt nicht. Er schläft am besten in seinem Bett mit seinem Kuscheltier ein denn mit dem kuschelt er dann :lol: :roll:
gast.1017560
2. Jan 2014 21:51
Bei uns ist es genauso gewesen wie bei Zwergi244.Mittlerweile ist er fast 4und kuschelt wahnsinnig gerne mit mir :D Und ich genieße es in vollen Zügen.Und Küsschen gibt mir tagtäglich unzählige...Ich hoffe das Ganze hält noch laaange an.
Also nicht die Hoffnung aufgeben,es wird bestimmt noch:)
LG
steffiduc
3. Jan 2014 06:32
Finde es super dass du diesen thread erstellt hast. Die meisten mamas "beschweren" sich wenn sie ihre kinder in den schlaf schaukeln müssen oder wenn sie sehr anhänglich sind. Und durch deinen thread sieht man auch mal die andere seite. Hab von jeder sorte einen zu hause. Der große ist der mega kuschler von Anfang an, der kleine will davon gar nix wissen. Ist schon komisch wenn man es gewohnt ist dass man viel zusammen kuschelt und dann kommt der kleine zwerg und will das gar nicht. Hoffe auch dass es mal bisschen kommt, kuschel doch sooo gerne mit meinen jungs ;-).
Little-t
21. Jan 2014 22:00
Hallöchen,

ich hatte das gleiche Problem, sogar mit einer Steigerung hin zum Füttern im Arm...schreien, strampeln, etc
Es waren Blockaden im/ am Kopfgelenk, trotz osteopathischer Behandlung ab dem 9. Lebenstag. Erst eine Chiropraktikerin konnte helfen und nach den üblichen 3 Tagen ist er einfach im Arm eingeschlafen.

Ich finde es zwar schlimm, dass immer Blockaden vermutet werden. Schließlich kamen schon sooooo viele Babys auf die Welt, ohne dass sie auf Blockaden behandelt wurden und sind auch groß geworden. Aber bei uns war es so!
Ich fand es so schrecklich, mit meinem Zwerg nicht kuscheln zu können. Das hätte mir das Herz gebrochen! Wie schafft ihr das nur?..Sorry, aber habe echt Respekt vor eurer Situation! :shock:

VG
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...