16 +6 immer noch Übelkeit

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1829527
20. Jan 2014 20:24
16 +6 immer noch Übelkeit
Hallo ich bin heute 16 +6 und ich habe immer noch das Problem mit der Übelkeit... :(
Ich muss mich nicht jeden Tag übergeben, und auch nicht nur früh..meistens jetzt sogar abends. Habe auch starke Sodbrennen.. Ich Weis langsam nicht mehr was ich machen soll...mir ist total schlecht und bauchweh hab ich auch in meiner Magengegend...:/
gast.1376223
20. Jan 2014 20:41
Re: 16 +6 immer noch Übelkeit
Hallo,

ist das deine erste Schwangerschaft? In meiner ersten habe ich bis zu 17 + gespukt (morgens bis abends, egal was es zum Essen gab)

Gegen Sodbrennen kannst du es mal mit einem Glas Milch probieren. Wenige Schlucke, das hat mir immer bei Sodbrennen geholfen.

Nicht zu viel und zu fettig abends essen, eher mehrere kleine Portionen essen.

Hoffe du bekommst das schnell wieder in den Griff.

Gute Besserung.
Lg
Lolle001
gast.1829527
20. Jan 2014 20:53
Ja das ist meine 1.ss
Hoffe das es bald vorbei ist...essen tu ich eig keine fettigen Sachen, weil Fleisch und so nicht mal riechen kann..hab bereits 4kg abgenommen...naja ich hoffe mal es ist bald besser...
Romeos_Mama
20. Jan 2014 20:59
Hallo,

in meiner ersten Ss, habe ich auch bestimmt bis zum 6ten Monat gebrochen und konnte kaum was riechen. Habe bis dahin auch abgenommen und erst so ab dem 7ten Monat zugenommen. Das war wirklich eine schwierige Zeit, verstehe dich genau.

Jetzt bin ich in der 20ten Woche und habe das garnicht so schlimm, übergeben musste ich mich so gut wie garnicht, nur mir war ab u zu schlecht und Gerüche etwas......Dafür habe ich in dieser Ss viel mehr hunger und habe von Anfang an zugenommen....

So ist jede Ss anders!

Alles Gute!
gast.1217978
21. Jan 2014 09:18
Gegen das Sodbrennen kannst du dir Gaviscon aus der Apo holen. Und ich kenn jetzt eine, die hat am 28. Januar ET und kotzt immer noch täglich! Ich frag mich, wie sie das aushält.
Hast mal mit deinem FA gesprochen? Es gibt auch diese Nausema, glaub das sind Tabletten.
Alles Gute und ich drück die Daumen, das es bald vorbei ist!
gast.1829527
21. Jan 2014 09:27
Ich will halt nicht die ganze Zeit Tabletten nehmen, muss jetzt schon eisentabletten 3x täglich nehmen und teilweise auch Paracetamol und natürlich die Folsäure...das finde ich reicht schon...
gast.1792836
21. Jan 2014 09:31
mir war gott sei dank nur die ersten 14 wochen schlecht, aber was mir ganz gut half, war dann immer der vomex-kindersirup. es gibt auch vomex dragees, aber mir war der sirup lieber, erstens weil du den auch geringer dosieren kannst (das hat bei mir aber scho gereicht)und er dann nicht ganz so müde macht wie die dragees, und zweitens fand ich den geschmack ganz angenehm, das war bei der übelkeit dann auch schon gut.
und den darf man auch in der schwangerschaft nehmen, den kriegen manche ja sogar intravenös wenns ganz schlimm is.
drück dir die daumen dass es bald weggeht!
gast.1376223
21. Jan 2014 11:33
Was mir noch eingefallen ist: Oder isst du vielleicht zu wenig?
Das hab ich nämlich manchmal auch. Wenn ich zu wenig esse, wird mir so schlecht, dass ich mich übergeben muss. :?

Bevor du dir irgendwelche Medikamente holst, sprich vorher mit deinem Arzt.

Hast du das Glas Milch abends vor dem Schlafengehen schon ausprobiert? Hilft dir das zumindest bei Sodbrennen?

Auf die Nausema Tabletten hab ich auch ganz viel gespuckt, von denen war ich net begeistert. :(

Vielleicht drücken die Eisen Tabletten auch so auf den Magen und hier wäre der Saft ratsamer?

Das hatte ich mit Magnesium Tabletten. Auf die hab ich auch gespuckt, bei Magnesium hab ich nur das Pulver vertragen.

Sprich auf jeden Fall nochmal mit deinem Arzt bevor du irgendwas änderst.

Ich drück dir die Daumen, dass du das bald überstanden hast.
gast.1829527
21. Jan 2014 13:09
Das mit dem zu wenig essen kann sein...viel esse ich zur Zeit nicht weil ich halt nicht viel vertrage, ich glaub auch nicht das des an den eisentabletten liegt weil ich die erst seit 5 tagen nehme und ich das auch schon davor hatte...
Aber ich danke euch für Eure antworten. Werde es bei nächsten arztbesuch nochmal ansprechen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...