macht keinen Mittagsschlaf,obwohl er es nötig hätte

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1423164
18. Jan 2014 18:58
macht keinen Mittagsschlaf,obwohl er es nötig hätte
Hallo meine lieben
mein Sohn ist 8 Monate und seit 3 Tagen lässt er den Mittagsschlaf ausfallen und ist dann extrem quängelich :?
sonst war es so:
7 uhr aufstehen
11 uhr ca 30 min schlaf
15 uhr ca 1 stunde schlaf
18-19 uhr ist er dann ins Bett und 1-2mal noch zum stillen gekommen

jetzt
7 uhr aufstehen
11 uhr ca 15 min schlaf
18-19 uhr ins Bett und in der Nacht 1-2 mal stillen

kennt das jemand?ist das wieder eine Phase?wie bekomm ich ihn wieder zum Mittagsschlaf,da er ihn ja scheinbar noch braucht,wenn er dann immer so schlecht drauf ist.
lg
gast.1481665
18. Jan 2014 19:13
Re: macht keinen Mittagsschlaf,obwohl er es nötig hätte
Hey wie wäre es mit spazieren im kiwa oder tragetuch? Das wenn er extrem müde ist er darin was schläft?
gast.1423164
19. Jan 2014 19:15
:D die idee hatte ich heute auch
bin mit ihm 3 stunden draußen gewesen,leider auch ohne erfolg :(
gast.1531253
19. Jan 2014 20:54
Hi,
Ich denke es ist ne Phase.

Meine Kleine ist 10 Monate und ich hab das gleiche Problem. Sie schläft über tags auch nur ca 30 Minuten.
Und auch im Kiwa schläft sie ganz selten. Is ja alles sooo interessant.

In der Nacht schreit sie auch viel.
Also bei meiner sind es denke ich die Zähne und der nächste Wachstumsschub.

Halte durch :-)
Schläft dein Krümelchen auch nicht wenn du probierst, dass es bei dir schläft? Also vl auf der Couch?
Das funktioniert bei uns zwischendurch.

Lg
gast.1423164
20. Jan 2014 19:40
Nein schläft bei mir auch nicht,habe versucht ihn zu stillen da er dann zu 90% einschläft,ergebniss war geschrei,geheule und wehren mit Händen und Füßen.Hab auch schon versucht ihn einfach neben mich zu legen und ruhe,ergebniss nach 2 min war es vorbei mit lieben,hat sich hingesetzt ab in 4 füßler und weg war er :)
Nachts schläft er ganz normal.
Na dann hoffe ich einfach dass er bald wieder ruhiger wird oder schläft :-)
gast.1068841
20. Jan 2014 21:01
hallo!

so eine phase hatte meine kleine auch schon. da wollte sie einfahc nur mittagsshclaf machen.
also, zwischen 5.30-6.30 uhr aufstehen, gegen 10.30 uhr gab es mittagessen, und dann ab ins bett.
dann hat sie auch meist ihre 2-3 stunden geschlafen.

inzwischen ist es wieder anders, da mag sie morgens nochmal shclafen, so ab ca. 9.30 uhr, und dann 1-2 stunden.
dann ist sie ca. 2-3 stunden wach, zwischendrin gibt es mittag, und dann schläft sie nochmal max. 60 min, meist aber nur 15-30 min.

tja, dann gibt es abendbrot, und dann ab ins bett.

ich denke, es ist ne phase... und es wird auch wieder anders kommen- nämlich dann, wenn du dich an den neuen rhythmus von deinem zwerg gewöhnt hast.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...