Es klappt!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1407824
11. Jan 2014 14:47
Es klappt!!!
Ganz einfach von heute auf morgen! :D

Leon braucht nun tagsüber keine Windel mehr! :D :D
Er will jetzt sogar freiwillig aufs Große(da hatte er immer Angst vor :? ).

Also Mamis:Eure Kinder sagen es Euch schon wenn sie dazu bereit sind!

LG
gast.1011577
11. Jan 2014 15:56
Re: Es klappt!!!
Genauso wars bei uns auch :D

Hab immer probiert Topf, Klo und was weiß ich noch alles und nix hat was gebracht!

Plötzlich sagt er Mama ich will keine Windel mehr und das wars dann auch! Nur nachts brauchen wir sie noch :D
gast.1520168
11. Jan 2014 22:43
Hallo !
Mein Großer will auch nicht aufs WC, vor dem Duschen aufs Töpfchen das macht er aber.
Demnächst fängt er in den Kindergarten an, hoffe die Kinder geben ihm einen Anreiz, es auch mal ohne Windel zu probieren, vorausgesetzt, er ist auch schon körperlich dazu bereit.
LG
Steffie89
12. Jan 2014 08:13
ihr macht mir hoffnungen! ;) ;)

meine war ja schonmal aber jetzt will sie nicht mehr frag sie zwar immer aber so richtig mag sie nicht
Irina_Tobias
12. Jan 2014 18:38
Glückwunsch :D

Tobias ist bald 4 und wir sind jetzt endlich soweit das er auch nachts keine Windel mehr braucht! Tagsüber trocken war er genau zu seinem 3ten Geburtstag :) Super ... endlich weniger Windeln *hihi*
gast.1231958
16. Jan 2014 23:34
Meiner ist 2,5 Jahre. Er spricht sehr flüssig und isst mit Messer und Gabel. Aber: seine Windel liebt er über alles :roll: Er sagt immer zu mir während des Wickelns: "Mama, morgen sage ichs wenn ich aufs Klo muss. Dann sag ich: Maaamaaa, ich muss bieseln." Ich könnt mich jedes Mal totlachen. Das sagt er übrigens fast täglich. Naja, irgendwann wirds von alleine kommen. Ich bin ja schon gespannt....
gast.1827355
17. Jan 2014 11:10
Herzlichen Glückwunsch! So war es bei uns auch - von einem Tag auf den anderen war sie "groß" (ihre Worte). :)
gast.1134898
17. Jan 2014 14:22
Hey Super!!!! Kann die Freude grad total nachempfinden da Maximilian 2,5, auch seit 2 Wochen trocken ist :D selbst im Kiga meldet er sich!
Wenn er groß muss sagt er immer " Mama,ich möchte eine Pampers" :lol: dann macht er das sein großes Geschäft und die Pampers kann wieder weg.
gast.1407824
17. Jan 2014 21:56
Das ist super!!!Freue mich jeden Tag mehr wie er angerannt kommt und auf Toilette will,den Topf hat er schon im Keller verstaut. :lol:

Nur das Kaka will weder in Windel noch in Toilette :roll: da verzieht er sich in ne Ecke und kackt.Zum Glück nur 1xam Tag.
:lol: :lol:
gast.1311188
19. Jan 2014 21:55
Ich muss sagen, ich habe mir immer Gedanken darüber gemacht, wie bekomme ich unsere Tochter trocken. Jetzt sage ich, man war das einfach. Sie geht seid sie zwei ist ganz alleine aufs Töpfchen, stellt sich den Hocker ans Waschbecken und wäscht sich die Hände. Ich bin echt stolz auf sie, das sie so selbständig ist. Jetzt ist sie 2 Jahre und 9 Monate und macht das alles so super. Die ganzen Gedanken waren umsonst :-) Mal gucken, wie es bei ihrem Bruder klappt
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...