Ha2 Mengenangabe???????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2014 19:39
Ha2 Mengenangabe???????
Hallo ich verwende Ha1 schon lange da meine Tochter am 11.01.2014
7 Monate alt wird möchte ich Ha2 geben nur versteh ich die Mengenangaben net bei der Ha1 ist wenigstens Monat und genaue ml angegeben meine frage ich verstehe das so:
Trinkfertige Nahrung / Messlöffel
170ml 5
200ml 6
230ml 7
das 1. ist ab 7 monate
das 2. ist ab 8 monate
das 3. ist ab 9 monate
verstehe ich des richtig??? Anders kann ich mir des net Erklären!!
7 Monate alt wird möchte ich Ha2 geben nur versteh ich die Mengenangaben net bei der Ha1 ist wenigstens Monat und genaue ml angegeben meine frage ich verstehe das so:
Trinkfertige Nahrung / Messlöffel
170ml 5
200ml 6
230ml 7
das 1. ist ab 7 monate
das 2. ist ab 8 monate
das 3. ist ab 9 monate
verstehe ich des richtig??? Anders kann ich mir des net Erklären!!

5. Jan 2014 20:43
Re: Ha2 Mengenangabe???????
Hi!
Also das sind ja die fertigen trinkmengen. Kommt drauf an wie viel deine Maus pro flasche trinkt. Ist nicht mehr nach Monaten gedacht. Fabian hat zum Beispiel immer viel getrunken, somit hab ich ein 235 ml Flasche gemacht. Jetzt trinkt er die Flasche kaum mehr aus, drum mache ich nur mehr kleinere Mengen fertig.
Mit 7 Monaten wird deine Maus ja auch schon beikost bekommen, da wird die milchmenge ja auch weniger.
Also das sind ja die fertigen trinkmengen. Kommt drauf an wie viel deine Maus pro flasche trinkt. Ist nicht mehr nach Monaten gedacht. Fabian hat zum Beispiel immer viel getrunken, somit hab ich ein 235 ml Flasche gemacht. Jetzt trinkt er die Flasche kaum mehr aus, drum mache ich nur mehr kleinere Mengen fertig.
Mit 7 Monaten wird deine Maus ja auch schon beikost bekommen, da wird die milchmenge ja auch weniger.
5. Jan 2014 20:48
Also ich habe das nie anhand der Tabelle gemacht. Sondern danach wieviel Hunger meine Kinder hatten.
Normalerweise steht ja dran:
abgekochtes Wasser / Messlöffel
150ml / 5 Löffel (ergibt dann trinkfertige Nahrung 170ml)
180ml / 6 Löffel (ergibt dann trinkfertige Nahrung 200ml)
210ml / 7 Löffel (ergibt dann trinkfertige Nahrung 230ml)
Das heißt pro 30ml Wasser gibst halt 1 Messlöffel Pulver rein, egal wie alt, sondern je nachdem wieviel Hunger dein Kind hat. Das Verhältnis von Milchpulver und Wasser bleibt ja immer gleich. Auch bei deiner Tabelle (sie entspricht ja genau der obigen von mir). Mein Kleiner ist jetzt dann ein Jahr und er bekommt immernoch die 1er Nahrung, abends kriegt er davon 270ml mit 9 Löffeln Pulver (das ergibt dann ca. 300ml Milch). Oder ist das bei HA Nahrung anders? Ich glaub aber nicht.
Normalerweise steht ja dran:
abgekochtes Wasser / Messlöffel
150ml / 5 Löffel (ergibt dann trinkfertige Nahrung 170ml)
180ml / 6 Löffel (ergibt dann trinkfertige Nahrung 200ml)
210ml / 7 Löffel (ergibt dann trinkfertige Nahrung 230ml)
Das heißt pro 30ml Wasser gibst halt 1 Messlöffel Pulver rein, egal wie alt, sondern je nachdem wieviel Hunger dein Kind hat. Das Verhältnis von Milchpulver und Wasser bleibt ja immer gleich. Auch bei deiner Tabelle (sie entspricht ja genau der obigen von mir). Mein Kleiner ist jetzt dann ein Jahr und er bekommt immernoch die 1er Nahrung, abends kriegt er davon 270ml mit 9 Löffeln Pulver (das ergibt dann ca. 300ml Milch). Oder ist das bei HA Nahrung anders? Ich glaub aber nicht.
5. Jan 2014 21:58
Hallo also meine kleine bekommt nach der Tabelle von HA1 240ml manchmal macht sie es leer manchmal net ich guck mindestens das sie 50ml höchstens noch drin lässt ihre Entwicklung ist super schmeckt ihr auch konnte nur 4 Tage Stillen dann bekam sie Ha1 das machte sie wenigstens satt dachte halt da sie jetz dann 7 Monate wird das ich HA2 benutzen sollte hab auch schon die Schnullis und die Nuckel Aufsätze geändert gr.2 benutze nur Nuk Silikon und die PET Flaschen normal sorry mich wundert s das sie die HA1 Nahrung bis 1 Jahr benutzt haben warum?? ist des net nach dem 6 Monat zu dünn??? Achso ja fange an mit Mittags Brei oder Gläschen bis jetz isst sie lieber vegetarisch Gläschen Brei hat sie sofort genommen mit bissle obst Gläschen dazu gemischt aber Teller wird nie leer 

6. Jan 2014 06:36
Man kann selbst die pre das komplette 1. Jahr füttern, wenn die Zwerge damit auskommen
Die HA Nahrung (egal ob HA pre,1 oder 2) braucht man ab Beginn der Beikost nicht mehr, die Gläschen etc sind nicht extra HA und somit hebt sich das alles auf, also Quatsch
aber natürlich kann die HA weiterhin gefüttert werden, aber der Sinn dahinter geht verloren
Du kannst natürlich zur 2er wechseln, musst es aber nicht, wenn dein Zwerg auch mit der 1er gut zurecht kommt und es genügend sättigt
Die Tabelle auf der 2er Nahrung ist nur zur Orientierung, je nachdem wieviel die Zwerge trinken
Meiner Maus wird 1 Jahr und bekommt auch die 1er (vorher auch HA aber nach einführung der beikost auf normale 1er umgestiegen) und hat die nucki von mam noch von 0-6 Monate (je nach Hersteller sind die Schnuller schon echt verschieden) und bei der saugergröße der Flasche (avent) habe ich erst vor paar Wochen zu den 2er saugern gewechselt
Es ist alles ein kann, aber kein muss, es sei denn der Kia empfiehlt was anderes oder die Zwerge werden nicht richtig satt oder weil man es eben so möchte
Die HA Nahrung (egal ob HA pre,1 oder 2) braucht man ab Beginn der Beikost nicht mehr, die Gläschen etc sind nicht extra HA und somit hebt sich das alles auf, also Quatsch

Du kannst natürlich zur 2er wechseln, musst es aber nicht, wenn dein Zwerg auch mit der 1er gut zurecht kommt und es genügend sättigt
Die Tabelle auf der 2er Nahrung ist nur zur Orientierung, je nachdem wieviel die Zwerge trinken
Meiner Maus wird 1 Jahr und bekommt auch die 1er (vorher auch HA aber nach einführung der beikost auf normale 1er umgestiegen) und hat die nucki von mam noch von 0-6 Monate (je nach Hersteller sind die Schnuller schon echt verschieden) und bei der saugergröße der Flasche (avent) habe ich erst vor paar Wochen zu den 2er saugern gewechselt
Es ist alles ein kann, aber kein muss, es sei denn der Kia empfiehlt was anderes oder die Zwerge werden nicht richtig satt oder weil man es eben so möchte

6. Jan 2014 09:25
Genau, wir nehmen die 1er Milch, da er damit gut auskommt und unsere Hebamme damals gemeint hat, es reicht völlig aus, nur die 1er Milch zu nehmen, da in der 2er nur mehr Zucker drin ist. Auch die KiÄ meinte das zu mir, und ich habe es bei beiden Kindern so gemacht, dass sie nur 1er Milch bekommen haben, solange bis ich dann eine Abendflasche aus Kuhmilch machen konnte. Das hab ich mit ca. 1,5 Jahren gemacht.
11. Jan 2014 22:13
Hallo genau Heute ist meine süsse 7 Monate
geht so schnell hab heut mal ausprobiert mit HA2 sie hat sofort getrunken alls wenn des noch die HA1 wäre allso bleiben wir dabei super hab die gleiche menge gemacht wie HA1 die letzte zeit! hat heut schon 4 Flaschen getrunken und Mittags n Brei

12. Jan 2014 08:43
Ich hab bei beiden zum möglichen zeitpunkt auf die 2 er gewechselt...
Es scheiden sich die geister...
Meine hebamme meinte die 1 er ist sinnlos... bei der zweier wären dann alle wichtigen inhaltsstoffe drin, die eben zur beikost wichtig sind und zum alter passen...die 3er ist wieder quatsch...
Naja, jeder wie er meint... kalorienmäßig, wenn es wem wichtig ist haben alle ziemlich das gleiche... also das sollte nicht ausschlaggebend sein...
Es scheiden sich die geister...
Meine hebamme meinte die 1 er ist sinnlos... bei der zweier wären dann alle wichtigen inhaltsstoffe drin, die eben zur beikost wichtig sind und zum alter passen...die 3er ist wieder quatsch...
Naja, jeder wie er meint... kalorienmäßig, wenn es wem wichtig ist haben alle ziemlich das gleiche... also das sollte nicht ausschlaggebend sein...
13. Jan 2014 10:43
Eule0113 hat geschrieben:
> Man kann selbst die pre das komplette 1. Jahr füttern, wenn die Zwerge
> damit auskommen
>
> Die HA Nahrung (egal ob HA pre,1 oder 2) braucht man ab Beginn der Beikost
> nicht mehr, die Gläschen etc sind nicht extra HA und somit hebt sich das
> alles auf, also Quatsch
aber natürlich kann die HA weiterhin gefüttert
> werden, aber der Sinn dahinter geht verloren
Das stimmt gar nicht. HA bei der Milchnahrungen bezieht sich nur auf Milch und Milchprodukte. Dabei ist Eiweiß in HA-nahrung noch mehr aufgespalten, als bei normalen 1., öd 2. Nahrung. Wenn man dem Kind keine Milch/Milchprodukte gibt, bleibt der Sinn von HA-Nahrung erhalten. Die wird gegeben, wenn ein erhöhtes Allergierisiko besteht.
Der Beikost an sich hat mit Allergie nichts zu tun
> Man kann selbst die pre das komplette 1. Jahr füttern, wenn die Zwerge
> damit auskommen
>
> Die HA Nahrung (egal ob HA pre,1 oder 2) braucht man ab Beginn der Beikost
> nicht mehr, die Gläschen etc sind nicht extra HA und somit hebt sich das
> alles auf, also Quatsch

> werden, aber der Sinn dahinter geht verloren
Das stimmt gar nicht. HA bei der Milchnahrungen bezieht sich nur auf Milch und Milchprodukte. Dabei ist Eiweiß in HA-nahrung noch mehr aufgespalten, als bei normalen 1., öd 2. Nahrung. Wenn man dem Kind keine Milch/Milchprodukte gibt, bleibt der Sinn von HA-Nahrung erhalten. Die wird gegeben, wenn ein erhöhtes Allergierisiko besteht.
Der Beikost an sich hat mit Allergie nichts zu tun

13. Jan 2014 12:07
MK78 hat geschrieben:
> Eule0113 hat geschrieben:
> > Man kann selbst die pre das komplette 1. Jahr füttern, wenn die Zwerge
> > damit auskommen
> >
> > Die HA Nahrung (egal ob HA pre,1 oder 2) braucht man ab Beginn der Beikost
> > nicht mehr, die Gläschen etc sind nicht extra HA und somit hebt sich das
> > alles auf, also Quatsch
aber natürlich kann die HA weiterhin gefüttert
> > werden, aber der Sinn dahinter geht verloren
>
> Das stimmt gar nicht. HA bei der Milchnahrungen bezieht sich nur auf Milch und
> Milchprodukte. Dabei ist Eiweiß in HA-nahrung noch mehr aufgespalten, als bei
> normalen 1., öd 2. Nahrung. Wenn man dem Kind keine Milch/Milchprodukte gibt, bleibt
> der Sinn von HA-Nahrung erhalten. Die wird gegeben, wenn ein erhöhtes Allergierisiko
> besteht.
> Der Beikost an sich hat mit Allergie nichts zu tun
Klar hat die Beikost auch mit Allergien zu tun.
Und es stimmt... Mit Beginn der Beikost kann man auf normale Milchpulver umsteigen und braucht die HA nicht mehr.
> Eule0113 hat geschrieben:
> > Man kann selbst die pre das komplette 1. Jahr füttern, wenn die Zwerge
> > damit auskommen
> >
> > Die HA Nahrung (egal ob HA pre,1 oder 2) braucht man ab Beginn der Beikost
> > nicht mehr, die Gläschen etc sind nicht extra HA und somit hebt sich das
> > alles auf, also Quatsch

> > werden, aber der Sinn dahinter geht verloren
>
> Das stimmt gar nicht. HA bei der Milchnahrungen bezieht sich nur auf Milch und
> Milchprodukte. Dabei ist Eiweiß in HA-nahrung noch mehr aufgespalten, als bei
> normalen 1., öd 2. Nahrung. Wenn man dem Kind keine Milch/Milchprodukte gibt, bleibt
> der Sinn von HA-Nahrung erhalten. Die wird gegeben, wenn ein erhöhtes Allergierisiko
> besteht.
> Der Beikost an sich hat mit Allergie nichts zu tun

Klar hat die Beikost auch mit Allergien zu tun.
Und es stimmt... Mit Beginn der Beikost kann man auf normale Milchpulver umsteigen und braucht die HA nicht mehr.
15. Jan 2014 13:33
ich nehme lieber die HA2 da sie die super verträgt und auch satt wird!! weil sie will net wirklich Tee trinken hab schon so viele ausprobiert und mittags lieber Brei mit Früchte Gläschen probier immer wieder die anderen Mittags Gläschen aus aber sie will net wirklich sie nimmt paar löffel dann nix mehr davon wird sie ja dann net satt sie etwikelt sich super allso bleib ich dabei eben jeder macht es wie er will 

15. Jan 2014 14:49
muss auch jeder so machen wie er will...
Also ich weiß nur von meinen, die essen NUR brei von mama... gläschen werde strickt verweigert...
Also ich weiß nur von meinen, die essen NUR brei von mama... gläschen werde strickt verweigert...

19. Jan 2014 20:31
hallo seit paar Tagen hab ich
gemerkt das der Stuhl härter ist denke ist normal aber er ist wie Stein kann des sein das Sie die HA2 Nahrung doch net verträgt?????

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...