Baby'ische Verhalten, ungluecklich in der Kita???

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
17. Jan 2014 14:39
Baby'ische Verhalten, ungluecklich in der Kita???
So, heute reichts mir also dachte ich mir ich suche mal nach Rat.

Unsere Tochter (fast 4) liebt die Kita, zumind. nehmen wir das an. Sie geht gerne hin und bleibt ohne Probleme da und am Sa morgen ist sie immer auf und will in die Kita.

Dort ist sie fröhlich, ausgeglichen, sehr einfach, brav usw.. Wenn ich sie abhole kommt sie nie her und die Erzieherin muss sie mir immer persoenlich geben, aber soweit so gut.

ABER...kaum ist sie bei mir faengt es an. Entweder sie heult gleich los, oder es beginnt ein gejammere und wird immer schlimmer. Meist "stirbt" sie vor Hunger obwohl ich sie direkt nach dem Essen hole und sie auch gut isst. Wenns nicht das ist ist es was anderes.
Ich nehme mir immer Zeit beim abholen, wir kuscheln und reden und ziehen uns gemuetlich um - und sie verfaellt in einen total komischen Zustand, wirkt total unglücklich, genervt. Macht nur auf Baby oder absoluten Bloedsinn. Ich ignoriere soweit geht.

Heute war es extrem schlimm. Sie hat ohne Grund nur geweint sobald wir aus der Kita waren, sehr laut und schlimm und wie ein Baby sich benommen sogar diese typischen Laute (dada baba brrr brrr - ach ihr wisst was ich meine).

Denkt ihr das hat was mit ihrem Aufenthalt in der Kita zu tun?

Babyverhalten haben wir sonst leider auch und es wird immer staerker. Wenn jemand mit ihr spricht macht sie nur glucks-geraeusche, sabbert rum, eben wie ein 1jaehriges Kind.

Auch wenn wir ihr sagen wir verstehen sie so doch nicht ist es ihr egal. Sie heult dann und sagt sie sei eben baby...

Kennt das wer?

DANKE rettet mich heute drehe ich durch, es wird seit 1h geheult und gebrabbelt ohne grund.

lg
gast.1138661
17. Jan 2014 16:13
Re: Baby'ische Verhalten, ungluecklich in der Kita???
Oh je du arme!

Aber ist das in dem alter nicht normal??
Das kommt doch irgendwann nochmal, oder? Dieses zurückfallen auf babysch??

Mh, ansonsten denk ich ists einfach bissi, wie soll ichs erklären...
Naja is viel.los in der kita, bestimmt gaaanz tolle sachen und so, aber eben anstrengend... vielleicht ist sie einfach total überdreht??

Hört sich an wie ne phase...
Haben die nicht immer phasen :-P :lol: :lol:
gast.977221
17. Jan 2014 18:16
puuh das hört sich wirklich sehr nervig an...ja ichdneke auch das sie immer irgendwelche phasen haben :lol: naja ne oder man redet es sich einfach mit einer phase schön was wohl eher der wahrheit entspricht...das sind wohl lernprozese oder wie man das nennen mag.
till hat das auch ab und an,aber eher zuhause wenn er was nicht bekommt oder was nicht darf was er grade unbediengt machen möchte...heute mittag zb beim essen wollte er soooo gerne die tischdecke mit tellern und allem drum und dran vom tisch ziehen,was glaubst wie der gejammert hat als ich ihn angeschnautzt hab.komischerweise macht er so nen scheiss NUR wenn papa und mama zuhause sind.
ich sag ihm dann direkt er soll damit aufhören oder in sein zimmer weiter jammern gehen weil wir das nicht hören wollen.manchmal hilfts,manchmal nicht. aber irgendwie ablenken lässt er sich immer. so brabbeln und sabbernmacht er nicht, er redet dann manchmal so jammerlich und unverständlich aber wenn ich sage da sich ihn nicht verstehe und er lauter und deutlich reden soll wenn ich ihn verstehen soll klappt das auch...ich bin auch ein schwein und wenn er nicht aufhören will und auch nicht in sein zimmer geht dann stelle ich ihn entweder in flur und sage er kann ja wieder kommen wenn er fertig ist oder ich gehe kurz ins wohnzimmer/bad/ :lol: sonstwohin...das ist für ihn eigentlich ne richtig schlimme strafe wenn ich ihn "stehen lasse" und da hört er auch sofort mit dem blödsinn auf....
ich glaube, auch wen mir jetzt viele wiedersprechen werden, das mädchen da wirklich etwas schlimmer sind in diesem getue. sehe es zumindest immer im kindergarten was da abgeht...die krigen sich ja teils garnicht mehr ein und heulen wirklich eeeeewig total grundlos und steigern sich da eben sehr rein und man kann ihnen nix recht machen...wahrschenlich musst du da einfach durch hihi aber hey tröste dich, sie ist ja schon 4... nur noch 14 jahre, dann kannst du ihr ne eigene wohnung mieten und hast endlich wieder ruhe im haus ;)
gast.1138661
17. Jan 2014 18:59
:lol:
Wie fies :lol:
Ja aber ich sag auch immer klar, dass mich das geheule nervt und er normal reden soll, dann kann ich ihm auch helfen !

Für ihn istbes auch schlimm, wenn ich ihn wegschick, dann kommt er gaaanz oft sofort und will schmusen! Das ist dann natürlich schön ;-)
Und dann gehts auch wieder!

Ich muss allerdings sagen, ich bin da schon so, dass wenn er dann mal genervt ist und kich wegschickt, dann geh ich auch. Gleiches recht für alle :lol:
Aber das kommt gott sei dank nicht oft vor!

Dieses geheule und gejammer haben doch alle...
Ich glaub nur, dass es echt wichtig ist, dass man reagiert und erklärt!

Nur wenn man echt ne stunde angeheult wird... boaahh bei uns sinds höchstens 5 minztn und das ist schon nervenarbeit :shock: :lol:
gast.898581
17. Jan 2014 20:38
So habe Es doch ueberstanden!

Phase hin Oder her - Es nervt sie ja selber. Das Mit dem weg schicken und dann kuscheln kommen gibts bei uns auch, total suess und dann ist alles Wieder gut...zu mind kurze zeit haha

Was ja so "traurig" ist ist dass Es nun jeden tag ist, Vom moment an wo ich sie abhole. Egal ob sie 2h Oder 4h da war... Sie ist total mmm unentspannt. Und wenn wir fragen wie Es in der kita war sagt sie sachen wie "eh schoen aber langweilig ich will Lieber was lernen".
Laut erzieher macht sie prima mit, ist aber gerne die die aufgaben erfuellt (zb mal aus der direktion was holen Oder so), den kleinen hilft, Oder wenn die erzieher was zu tun haben haengt sie sich dran lol

Ich hoffe das wochenende bringt ihr innere ruhe

Lg
gast.977221
17. Jan 2014 20:44
hihi ja till kommt dann auch immer zu mir und sagt das er kuscheln möchte..das ist dan immer total süss und ich hab auch jedes mal aufs neue ein schlechtes gewissen wei ich in so hab stehen lassen...aber es nuttz ja keinem was wenn er da steht und jammert...bei uns ist es gott sei dank auch nicht so lange,wenn wir alleine sind und er anfängt hab ich es sofort im griff und er hört auch gleich wieder auf bevor er richtig angefangen hat und wenn apa zuhause ist kann es shcon mal paar minuten gehen,aber so über stunden da würde ich ja auch am rad drehen glaub ich.
ah das muss ich euch noch erzählen...manchmal kommt till zurück zu mir nachdem ich ihn weg geschickt hab und fragt ob ICH wieder lieb bin....
gast.898581
17. Jan 2014 22:08
Die Sind so frech ;) filippa war neulich morgens mies drauf und meinte nach der kita zur Oma "gleich in der frueh heute hat die mama Wieder sich aufgefuehrt und theater gemacht"
gast.898581
17. Jan 2014 22:09
Und doch gibts dann nix suesseres ALS dieses friedlich schlafende "baby" ;)
gast.1138661
18. Jan 2014 09:27
Echt mein tipp
"Abends an deinem bett" von rei hard mey!!!!!
Die gabze cd "apfelbäumchen" eine rehakur für jede mama...
Die cd wenn ich hör bekomm ich die innere ruhe einer elfefanten kuh :lol: :lol:

Echt toll!!!
MaggyH
19. Jan 2014 17:21
hallo Mädels! Hi Fipsi, Du beschreibst hier auch das Aufführen meiner Tochter. Wir haben das Theater jedes mal, wenn es darum geht nach hause zu gehen und die Treppen hochzusteigen (zweiter Stock, kein Fahrstuhl). Nachmittags will sie dann immer auf den Arm und ich darf sie eigentlich nicht tragen (Schmerzen usw.) Sie macht dann so ein Theater, dass die Nachbarn aus ihren Wohnungen kommen und fragen, ob alles in Ordnung ist :?
Zuhause angekommen ist sie weiter schlecht drauf und nur am Nölen. Ich sage ihr dann sie soll mit dem Meckern aufhören oder sie kann in ihr Zimmer gehen und dort auf dem Bett sitzen und meckern.
Das nervt tierisch. Störrisch, bockig, nölig usw. Das ist bei uns zuhause auch großes Thema. In der Kita benimmt sie sich nicht so.
Ich hoffe, das geht bald vorbei.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...