Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby knapp 6 Monate alt und langweilt sich
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter ist knapp 6 Monate alt und langweilt sich, Spielzeug ist da, aber sie möchte nur auf meinem Arm und wenn ich sie nicht nehme schreit sie, sie hat mich richtig im Griff.
Ich möchte aber noch etwas anderes tun können u.s.w.
Klar spiele und unterhalte ich mich mit ihr, aber meine Sorge ist, sie kommt schon nächtes Jahr in die Kita und ist total auf mich fixiert.
hhhmmmm was kann man tun?
Mit freundlichen Grüßen
ich kann nichts mehr alleine tun, selbst wenn ich nur mal aufs örtchen möchte, fängt sie (5,5 mon) an zu schreien.... weiß nicht was es ist und was ich tun kann
ich rede auch laut mit ihr, wenn ich in einem anderen zimmer bin, aber nein, sie fängt an zu weinen
ob das ne phase ist?
hoffe es geht vorbei, nicht nur wegen der kita im nächsten jahr....es muss ja auch jetzt mal eine weile ohne mich gehen
LG
Wir müssen einfach hoffen das es besser wird
neuerdings schläft sie früh auch nicht wieder ein, so dass 5 uhr die nacht vorbei ist
naja wird auch wieder anders
Ansonsten mach ichs in solchen Phasen mit meiner kleinen so, das ich sie in die Wippe stecke und mit mir nehme wo ich hin gehe, damit sie mich sieht und rede viel mit ihr. Gibt sich bestimmt wieder!!! Kann viele Ursachen haben, auch Zahnen, Schub oder einfach nur fremdeln.
Keine Sorge wg der Kita. Da gewöhnen sich alle Kinder schnell dran. Jeder Anfang is schwer, aber du wirst sehn nach einigen Monaten/Wochen wird es auch deiner gefallen und dann wollen sie nimmer heim
Viel gedult und Kraft wünsch ich dir.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.