Rezepte für die kleinen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2013 22:08
Rezepte für die kleinen
Hallo
Meine Tochter ist 12 Monate alt und liebt das selbst gekochte essen. Sie isst schon fleißig mit und es muss auch nicht mehr püriert werden. Nur gehen mir leider die Ideen aus was ich so Kochen könnte.
Ich möchte schon darauf achten das es abwechslungsreich und natürlich gesund ist. Ich bräuchte Rezepte die Gemüse enthalten. Und die einfach und schnell gehen.
Hätte jemand eine Idee??? Was kocht ihr so???
Wer super wenn man sich austauschen könnte. Danke schon mal im voraus
Lg Elemila
Meine Tochter ist 12 Monate alt und liebt das selbst gekochte essen. Sie isst schon fleißig mit und es muss auch nicht mehr püriert werden. Nur gehen mir leider die Ideen aus was ich so Kochen könnte.
Ich möchte schon darauf achten das es abwechslungsreich und natürlich gesund ist. Ich bräuchte Rezepte die Gemüse enthalten. Und die einfach und schnell gehen.
Hätte jemand eine Idee??? Was kocht ihr so???
Wer super wenn man sich austauschen könnte. Danke schon mal im voraus

Lg Elemila
16. Nov 2013 10:04
Re: Rezepte für die kleinen
Gemüsereispfanne mit Hühnchen
- Hühnerfilet in kleine Stücke geschnitten im WOK oder der Pfanne anbraten (etwas Salz und Pfeffer, und ein klein wenig Sojasauce dazu)
- gestiftete Möhren, kleine Stücke Paprika und evtl. klein geschnittene Zuckerschoten kurz mit anbraten
- Bio Kokosmilch dazu
- Bananenscheiben dazu (nicht zu dünn)
- Pfirsichstücke dazu (wir nehmen die aus der Dose,aber nur im eigenen Saft)
- etwas von dem Pfirsichsaft mit rein
- ein wenig Paprikapulver
- mit Curry abschmecken
- Wir verühren es dann direkt im WOK mit dem vorher gekochten Reis, und lassen es nochmal kurz ziehen.
Noah isst es total gerne, und hat es das erste Mal mit 11 Monaten gegessen.
- Hühnerfilet in kleine Stücke geschnitten im WOK oder der Pfanne anbraten (etwas Salz und Pfeffer, und ein klein wenig Sojasauce dazu)
- gestiftete Möhren, kleine Stücke Paprika und evtl. klein geschnittene Zuckerschoten kurz mit anbraten
- Bio Kokosmilch dazu
- Bananenscheiben dazu (nicht zu dünn)
- Pfirsichstücke dazu (wir nehmen die aus der Dose,aber nur im eigenen Saft)
- etwas von dem Pfirsichsaft mit rein
- ein wenig Paprikapulver
- mit Curry abschmecken
- Wir verühren es dann direkt im WOK mit dem vorher gekochten Reis, und lassen es nochmal kurz ziehen.
Noah isst es total gerne, und hat es das erste Mal mit 11 Monaten gegessen.
16. Nov 2013 11:27
Hört sich sehr fruchtig an
probiere ich auf jeden Fall mal aus.
Danke

Danke

16. Nov 2013 19:22
Hallo !
Unsere Kleine liebt Babykarotten, Erbsen und Mais - kombinieren wir mal mit Ebly oder Teigwaren mit oder ohne Schinken oder Putenfleisch.
Auch essen wir gerne Gemüsesuppen: Kürbis, Zucchini, Brokkoli: püriert oder Kartoffel, Karotten, Sellerie Gemüsesuppe aber in kleine Stückchen geschnitten, schmeckt auch mit Buchstaben, Sternchen, etc.
Karotten in der Suppe lieben meine beiden Helden mit Nudeln oder Sternchen.
LG M.
Unsere Kleine liebt Babykarotten, Erbsen und Mais - kombinieren wir mal mit Ebly oder Teigwaren mit oder ohne Schinken oder Putenfleisch.
Auch essen wir gerne Gemüsesuppen: Kürbis, Zucchini, Brokkoli: püriert oder Kartoffel, Karotten, Sellerie Gemüsesuppe aber in kleine Stückchen geschnitten, schmeckt auch mit Buchstaben, Sternchen, etc.
Karotten in der Suppe lieben meine beiden Helden mit Nudeln oder Sternchen.
LG M.
15. Jan 2014 17:51
Hey,
ich bin auch ein totaler Fan vom Wok. Ich achte allerdings sehr darauf, dass ich nicht zu viel würze und das Gemüse ruhig etwas länger anbrate als es normalerweise bei einem Wok-Gericht üblich ist. Also knackig ist denke ich noch nicht so gut für einen so jungen Magen. Ebenfalls sehr wichtig ist, dass man alles wirklich schön klein schibbelt, kleiner als für die Erwachsenen, ist aber wohl klar. Mit dem richtigen Kochmesser geht das auch ganz schnell. Ich habe zu Weinachten ein paar gute bekommen, damit ist das in nullkommanix erledigt: http://www.wmf.de/shop/de_de/kuche/messer.html
Grüße,
Sabine
ich bin auch ein totaler Fan vom Wok. Ich achte allerdings sehr darauf, dass ich nicht zu viel würze und das Gemüse ruhig etwas länger anbrate als es normalerweise bei einem Wok-Gericht üblich ist. Also knackig ist denke ich noch nicht so gut für einen so jungen Magen. Ebenfalls sehr wichtig ist, dass man alles wirklich schön klein schibbelt, kleiner als für die Erwachsenen, ist aber wohl klar. Mit dem richtigen Kochmesser geht das auch ganz schnell. Ich habe zu Weinachten ein paar gute bekommen, damit ist das in nullkommanix erledigt: http://www.wmf.de/shop/de_de/kuche/messer.html
Grüße,
Sabine
15. Jan 2014 17:59
1 Packung BIO-Suppengemüse, waschen, schälen und fein würfeln
im Topf mit Butter andünsten,
1 Tasse Naturreis (ungeschält ) hinzugeben und mit
3 Tassen Wasser aufgießen
etwas Pfeffer und Salz
Reis quellen lassen
1 Ei aufschlagen und unterrühren bis es vollständig gestockt hat!
im Topf mit Butter andünsten,
1 Tasse Naturreis (ungeschält ) hinzugeben und mit
3 Tassen Wasser aufgießen
etwas Pfeffer und Salz
Reis quellen lassen
1 Ei aufschlagen und unterrühren bis es vollständig gestockt hat!
15. Jan 2014 18:09
Guck doch einfach unter "Heute gibts bei uns... ".
Da bekommst Du Anregungen.
Wenn Du Rezepte wünscht findest du dort Ideen:
viewtopic.php?f=22&t=28324
Da bekommst Du Anregungen.
Wenn Du Rezepte wünscht findest du dort Ideen:
viewtopic.php?f=22&t=28324
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...