Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann nehmen die babys einen schnulli?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Manche nehmen ihn schon ab Geburt, manche wenn sie paar Tage oder Wochen alt sind! Und wieder andere erst wenn die Zähne kommen mit einpaar Monaten. Es gibt auch Babys die nie einen Schnuller nehmen!
Es kommt halt auch immer drauf an wann er angeboten wird, ob ihr überhaupt wollt das euer Zwerg einen Schnuller hat, ob er ihn zur Beruhigung braucht...
Also mein Großer hat ihn anfangs nicht genommen, erst als er 3-4 Wochen alt war. Von da weg hat er ihn aber geliebt & zum schlafen gebraucht bis er 2,5 war. Mein Kleiner hat den Schnuller länger verweigert, ich glaube er war schon 5 Monate als er ihn dann wollte! Jetzt ist er 15,5 Monate & braucht ihn zum schlafen und zum trösten
Jedes Baby ist da anders. Mein Bruder war einer der gar keinen Schnulli wollte..... und auch keine Flasche nahm.....
Eigentlich wollte ich ohne Schnulli auskommen, aber es war nicht erträglich. Jetzt möchte sie ihn wenn sie müde ist und zum einschlafen
Gibt es aber leider nicht überall zu kaufen.
meine Tochter wahr ein Stillkind sie hat nie einen schnuller gebraucht...
Sie hat ihn mit 11/2 dann zum spielen endeckt und da is sie einmal eingeschlafen weil sie müde wahr, das kann auch mal sein.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.