2 Fragen....

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Romeos_Mama
22. Dez 2013 20:12
2 Fragen....
Liebe werdende Mamis,

ich bin nun in der 16ten Woche, schon recht viel müde und kaputt, mein Mann macht echt viel und entlastet mich. Nun meine Frage, fahrt ihr noch Fahrrad und meint ihr es wäre möglich während der Ss meinen Sohn im Croozer zu ziehen am Fahrrad? Ich meine wegen der Belastung, mein Sohn wiegt 17 kg und der Croozer ja auch noch etwas....Auch wenn ich es körperlich schaffen würde, darf das eine schwangere? Ich habe vor der Ss viel Sport gemacht. Eigentlich bringt Mann unseren Sohn morgens zum Kiga, es kann aber mal sein, dass er es nicht schafft, und zum laufen ist mir das zu weit.......

Die andere Frage wäre, wie erkläre ich einem dreieinhalb jährigen denn wie das Baby in den Bauch gekommen ist und das ich schwanger bin? Wie habt ihr das gemacht?

Freue mich über Antworten,

viele Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest
Khisanee
22. Dez 2013 23:25
Re: 2 Fragen....
Also zu der zweiten Frage erstmal....

Es gibt ein total süßes Buch, da erklären 2 Kinder die Sache mit dem schwanger werden ihren Eltern, die das Ganze mit Bienen und Blümchen versuchen....
Das Buch heißt "Mami hat ein Ei gelegt"
http://www.amazon.de/Mami-hat-ein-Ei-ge ... hat+ein+ei

Ich finde das Buch einfach genial und von allen Büchern am kindgerechtesten.

Zu Frage 1:
Generell spricht nichts gegen Fahrrad fahren. Ich würde es vorsichtig ausprobieren.
Ich konnte während meiner ersten Schwangerschaft kein Rad fahren, und auch nicht jetzt. Liegt bei mir an den Ischiasschmerzen, und dem Risiko, das es mir halt auch mal das rechte Bein wegzieht. Das kommt dann beim Rad fahren nicht so gut.
gast.1086819
23. Dez 2013 09:36
Huhu,

ich hab meinen Sohn noch ganz lange auf dem Fahrrad im Kindersitz transportiert (bin jetzt 39ssw). Mir wurde es nur irgendwann zu kalt und Licht hatte ich auch keins...räusper. Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Probiere es vorsichtig aus. Solange du dich gut dabei fühlst ist viel möglich :-). Am Schluß fährt man halt immer breitbeiniger :D

Mein Sohn ist jetzt 2,5 und ich hab ganz lang nicht versucht ihm das Baby im Bauch zu erklären da es ihn eh nicht interessiert hat. Als das Baby aber mit den Schluckauf angefangen hat konnte ich ihm es ein bißchen besser erklären. Schluckauf kennt er ja von sich und wenn ich dann seine Hand auf meinen Bauch gelegt habe und man den Schluckauf von seiner schwester fühlen konnte hat es ihm dann so leicht gedämmert. Seither ist halt jede Bewegung der Kleinen: "Baby Schluckauf?"

So, ein schönes Fest wünsch ich.
Grüße
gast.1407174
14. Jan 2014 14:10
In der erste Schwangeschaft bin ich 12 km zur Arbeit gefahren und zurück. Ich nannte mein Rad nicht mehr Mustang sondern Tandem. Bis 41. Woche bin ich zur Hebamme oder Klinik mit dem Rad gefahren.

Jetzt ist kalt für Anhänger und Ausflüge, dann fahre ich nicht. Aber in der Frühling, oder wenn es nicht glad ist, fahre ich mit dem Kindersitz. Oder wenn ich ihn abhole, dann habe Rucksack mit dem Einkauf, vorne schleppe ich Wäschekorb und ober sitzt mein Sohn. Oben in 3.Stock bin ich als Dampflok,aber ich bin erst in 13. Woche.

Ich habe kein Bauch, mein Sohnchen hat 21 Monaten, ich musste nichts erklären.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...