Welche Farbe hat euer Kinderzimmer bzw. wird es haben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2010 09:08
Re: Welche Farbe hat euer Kinderzimmer bzw. wird es haben?
Hallo!hab
also das Zimmer für unseren kleinen Mats ist in grün und beige gahalten...
Wollten das Zimmer eh tapezieren, und beim durchstöbern der ziemlich kitschigen Tapetenbücher für kinder, sind wir drauf gestoßen! gestreift, uni und mit super süßen Drachen von esprit....dazu die passende Gardine, bin total begeistert.... dem kleinen wird es die erste zeit zwar mal so garnicht interessieren...
das zimmer ist zwar fertig, aber da das wichtigste noch fehlt, steckt noch nicht viel leben drin.... da heißt es wohl nur abwarten!
also das Zimmer für unseren kleinen Mats ist in grün und beige gahalten...
Wollten das Zimmer eh tapezieren, und beim durchstöbern der ziemlich kitschigen Tapetenbücher für kinder, sind wir drauf gestoßen! gestreift, uni und mit super süßen Drachen von esprit....dazu die passende Gardine, bin total begeistert.... dem kleinen wird es die erste zeit zwar mal so garnicht interessieren...

das zimmer ist zwar fertig, aber da das wichtigste noch fehlt, steckt noch nicht viel leben drin.... da heißt es wohl nur abwarten!

3. Dez 2010 01:36
Ich mags eigentlich nicht so typisch nach Geschlecht (also rosa bei Mädchen und blau bei Jungs)... aber mein Mann möchte uuuunbedingt ein hellblaues Zimmer für seinen Knirps.
Also wirds dann halt hellblau!
Aber wir haben einen Kompromiss geschlossen... Ich darf dafür nämlich eine Winnie Puuh Bordüre anbringen
Mag er eigentlich nicht... aber wenn ich seine Farbwahl akzeptiere, muss er halt mit einer Bordüre leben
Achso... wenns nach mir gegangen wäre hätte ich das Zimmer evtl. in grün gestrichen. Irgendwie mag ich grün momentan total gerne!
Also wirds dann halt hellblau!
Aber wir haben einen Kompromiss geschlossen... Ich darf dafür nämlich eine Winnie Puuh Bordüre anbringen

Mag er eigentlich nicht... aber wenn ich seine Farbwahl akzeptiere, muss er halt mit einer Bordüre leben

Achso... wenns nach mir gegangen wäre hätte ich das Zimmer evtl. in grün gestrichen. Irgendwie mag ich grün momentan total gerne!
3. Dez 2010 21:38
hallo,
wir haben das zimmer unserer kleinen weiß gestrichen und die wand wo das bet vorsteht in 2 flieder tönen(hell und dunkel) gestrichen.
da ich die süßen tierchen bei dem babyclub von rossmann so niedlich finde(elefant und giraffe)habe ich den elefant an die bett wand gemalt und die giraffe mit an die wickel komode...
das sieht so niedlich aus....
wir haben das zimmer unserer kleinen weiß gestrichen und die wand wo das bet vorsteht in 2 flieder tönen(hell und dunkel) gestrichen.
da ich die süßen tierchen bei dem babyclub von rossmann so niedlich finde(elefant und giraffe)habe ich den elefant an die bett wand gemalt und die giraffe mit an die wickel komode...
das sieht so niedlich aus....
4. Dez 2010 12:59
Wir haben das Kinderzimmer schon vor der SS in einem warmen grün gestrichen, wenn es ein Mädche wird mache ich rosa elemente mit rein, wenn es ein Junge wird kommen graue oder Dunkelblaue elemente rein, ansonsten hab ich so nen Pooh tick... find den total toll... also kommen auch Pooh sticker an die Wand... Bin allerdings erst 6 SSW also hat der Rest noch zeit 
Viel Glück beim Farben finden
Sag bescheid für welche du dich entschieden hast 

Viel Glück beim Farben finden

5. Dez 2010 22:38
Bei uns ist es auch Gelb son Winni Poohhh style....find ich voll süß
PrueTrudeau hat geschrieben :
> hallo ihr lieben!
>
> wollte mal fragen wie ihr denn euer kinder- bzw babyzimmer so farblich
> gestaltet habt bzw. vorhabt es zu gestalten. ganz 'altmodisch' in rosa oder
> blau oder sind auch andere farben dabei?
>
> also ich habe mich damals wochenlang mit farbschemen und co beschäftigt um
> was zu finden was mir gefällt, da ich eben nicht 'nur' rosa bzw. blau
> machen wollte.
>
> jetzt hat mein kleiner ein sonnengelbes zimmer mit grünen highlights (d.h.
> decken, wickeltischauflage, eine kleines selbstgestrichenes schränkchen)!
> hinzu kommen einige kunterbunte insekten an der wand die ich selbst
> gebastelt habe. mir gefällts echt super gut!
>
> lg

PrueTrudeau hat geschrieben :
> hallo ihr lieben!
>
> wollte mal fragen wie ihr denn euer kinder- bzw babyzimmer so farblich
> gestaltet habt bzw. vorhabt es zu gestalten. ganz 'altmodisch' in rosa oder
> blau oder sind auch andere farben dabei?
>
> also ich habe mich damals wochenlang mit farbschemen und co beschäftigt um
> was zu finden was mir gefällt, da ich eben nicht 'nur' rosa bzw. blau
> machen wollte.
>
> jetzt hat mein kleiner ein sonnengelbes zimmer mit grünen highlights (d.h.
> decken, wickeltischauflage, eine kleines selbstgestrichenes schränkchen)!
> hinzu kommen einige kunterbunte insekten an der wand die ich selbst
> gebastelt habe. mir gefällts echt super gut!
>
> lg
35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...