Baby 6 Mon. alt verweigert zunehmend Flaschen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1798561
13. Jan 2014 18:48
Baby 6 Mon. alt verweigert zunehmend Flaschen
Hallo :)
Ich habe eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und eine Woche alt und bekommt seit sie 2 Monate alt ist Hipp Bio Combiotik Pre.Seit dem 5. Monat bekommt sie am Mittag ein Gemüsebrei von Hipp.
Normalerweise trinkt sie so 4 Flaschen mit jeweils 235ml + einen Brei.
Seit 6 Tagen verweigert sie mehrmals am Tag die Flasche. Sie schreit, sobald sie die Flasche sieht. Aber irgendwann schreit sie, weil sie anscheinend doch Hunger hat und irgendwie aber nicht trinken will/kann?! Sie trinkt dann im Moment nur im Liegen. Mit etwas Glück kommt sie so auf 400-500ml am Tag...
Wir waren auch schon beim Kinderarzt und er meinte, wir sollen es beobachten und wenn das bis nächste Woche noch so ist, sollen wir vorstellig werden..
Sie will selbst vorm schlafen gehen abends nichts trinken, schläft aber trotzdem bis morgens durch..
Sie zahnt im Moment auch und hatte eine kleine Erkältung, die aber schon vorbei ist..

Haben Sie einen Rat für mich, was ich noch tun könnte?
Ich mache mir irgendwie große Sorgen, weil ich meine Tochter so gar nicht kenne..Essen/Trinken ist normalerweise ihr ein und alles :lol:
Selbst morgens nach dem Aufstehen kann es bis zu 2 Stunden dauern, bis sie Hunger bekommt, und dann trinkt sie teilweise nur 100 ml und die reichen ihr bis zum Nachmittag... :shock:
Ist das nur eine Phase??

Brei isst sie im Moment auch sehr schwankend. Mal verweigert sie ihn, mal isst sie ihn...Heute wollte sie am Mittag weder Brei, noch Flasche..
Habe es schon mit nem anderen SAuger versucht (Größe 2 von Nuk) aber das hat auch nichts verändert..

Welche Ursache könnte hinter dem Verhalten stecken? Zahnen? :|
HiPP-Elternservice
14. Jan 2014 10:38
Re: Baby 6 Mon. alt verweigert zunehmend Flaschen
Liebe „mallex“,

schön, dass Sie sich bei uns melden!

Das veränderte Essverhalten Ihrer Kleinen ist vermutlich nur eine Phase, die so schnell vergeht wie sie gekommen ist. Da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Baby holen sich von Natur aus was sie brauchen.

Ich vermute, wie auch Sie, dass Ihrer Tochter die Zähnchen ein wenig zu schaffen machen und sie deshalb weniger isst. Auch kann es sein, dass die Erkältung der Grund ist, dass sie noch nicht so Appetit zeigt wie zuvor.

Manche Babys sind so begeistert beim Löffeln dabei, dass Sie die Milch phasenweise weniger mögen. Bieten Sie die Milch weiterhin an, auch wenn die momentan nicht ganz so gut ankommt. Diese Laune legt sich wieder. Da ändert sich bei den Kleinen so viel. Auch täglich! Sie können die Milch auch mit HiPP Milden Früchten oder HiPP Säften „verfeinern“. So wird die Milch wieder besser angenommen.

Im Laufe des zweiten Halbjahres werden die Milchmahlzeiten schrittweise durch verschiedene Beikostmahlzeiten ersetzt. Sie haben bereits erfolgreich die Mittags- vom Fläschchen auf eine Löffelmahlzeit umgestellt. Jetzt spricht nichts dagegen auch abends die Milch-Getreide-Brei einzuführen. Vielleicht kommt der Abendbrei bei Ihrem Baby besser an. Bieten Sie erst mal eine Teilportion an und steigern Sie diese. Insgesamt sollten letztlich 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei im Plan enthalten sein.

Das wichtigste ist, dass Sie sich und Ihre Kleine nicht unter Druck setzen. Gehe Sie in dieser Zahnungsphase ruhig auf die Bedürfnisse Ihres Lieblings ein, ich bin mir sicher, dass sich alles bald wieder einspielt und Ihr Töchterchen wieder die „Alte“ wird.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...