Geschmacksunterschied HiPP Bio Pre und HiPP Combiotik Pre?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
meine Tocher ist mittlerweile ein halbes Jahr alt und ich habe bis jetzt MuMi abgepumpt und verfüttert. Nachdem sie so sehr von den Breimahlzeiten begeistert ist, bekommt sie nur noch morgens eine Flasche MuMi. Diese Flasche würde ich jetzt gerne durch HIPP Milchnahrung ersetzen. Dazu habe ich ihr HIPP Combiotik PRE gekauft, die sie aber leider nicht annimmt. Habe die Milch selbst probiert und festgestellt dass sie geschmacklich sehr von meiner MuMi abweicht. Jetzt frage ich mich ob HIPP BIO PRE etwas anders schmeckt?
es kommt häufig vor, dass Kinder nach dem Stillen sich erst mal schwer tun sich an eine „andere Milch“ zu gewöhnen. Ihr Mädchen ist den Geschmack der Muttermilch gewöhnt, da fällt eine Umgewöhnung nicht ganz leicht. Bleiben Sie einfach dran. Bieten Sie die Milch täglich mit einer Selbstverständlichkeit und positiven Überzeugung an. Gehen Sie nicht zögerlich ans Füttern.
Was Sie noch probieren können: ruhig auch mal mit einem „normalen“ Becher versuchen. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit der Milch zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Das ist oft viel spannender für die Kleinen.
Die beiden Nahrungen HiPP Pre Bio Combiotik und HiPP Pre Bio sind sich geschmacklich recht ähnlich, daher bleiben Sie ruhig weiterhin bei der HiPP Pre Bio Combiotik. Erfahrungsgemäß gewöhnen sich die Kinder bald an einen neuen Geschmack.
Alles Gute für Sie und Ihre Kleine.
Es grüßt Sie herzlich
Ihr HiPP Expertenteam