GEZ Gebühren Verfassungswidrig, muß man nun noch zahlen?????

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
12. Jan 2014 22:38
Re: GEZ Gebühren Verfassungswidrig, muß man nun noch zahlen?
also, wir zahlen unsere GEZ ja, aber nachdem ich heute per Zufall auf einen Beitrag dazu gestoßen bin, mußte ich doch darüber nachdenken und wollte halt mal einfach wissen, wie ihr darüber denkt.

es gibt allerdings eine Ausnahme, wo keine GEZ gezahlt werden muß.
die besteht darin, wenn man einen Schwerbehindertenausweis mit der Kennung AGH 100% ( Außergewöhnliche Gehbehinderung, Hilflos, 100% ) hat UND VOR allen Reformen eine Befreiung hatte.
das AG alleine reicht nicht, das H ist dafür damals entscheidend gewesen.
denn diese Befreiungen wurden damals unbefristet ausgestellt - ob sie es heute überhaupt noch werden, weiß ich jetzt nicht - und verlieren ihre Gültigkeit NICHT!!!!!
das weiß ich zu 1000%, da wir genau diesen fall in der Familie haben, Irrtum ausgeschlossen.

das die GEZ fiese Mahnungen schreibt, habe ich schon mal erlebt, aber nicht bei uns, sondern bei einem bekannten, den hat das allerdings recht kalt gelassen, der war sogar so "dreist" der GEZ einen Gegenvorschlag zu ihren Forderungen anzubieten und die sind sogar darauf eingegangen, wahrscheinlich, weil die alternative dazu war, gar nix zu bekommen, denn bei dem wäre nicht mal was zum pfänden gewesen, da er selbst geringverdiener war und lohnersatzleistungen zu seinem Gehalt beantragen mußte und sowas wie angst ein absolutes Fremdwort für ihn ist.

den einzigen persönlichen Kontakt mit der GEZ hatte ich vor über 10 Jahren, weil mein Autoradio nicht angemeldet war und der "nette" herr durfte sich dann mit uns im garten unterhalten, bei ner Tasse Kaffee, ins haus haben wir ihn nicht gelassen.
erst, als wir ihm erzählten, das das Radio erst 6 Monate in einem 10 Jahre alten Fahrzeug drin war, weil ich den wagen bis dahin auch beruflich in sozial unschönen Gegenden genutzt habe, wurde er skeptisch, aber sogar das konnten wir belegen.
was blieb ihm also anderes übrig, als uns zu glauben und mir eine nachmeldung auszustellen mit den gebühren von 6 Monaten dann und eben nur für Radio?
denn mein mann und ich haben damals einen gemeinsamen Haushalt gehabt und alles lief auf seinem Namen.

ach so, es laufen derzeit wohl schon um die 600 klagen mit ungewissem Ausgang dazu, mein mann hat das mal recherchiert.
16 Beiträge
loading 19547...