geheime tips bei pseudo-krupp
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jan 2014 11:24
Re: geheime tips bei pseudo-krupp
Hab jetzt auch noch ne frage zu dem thema...unser kleiner hatte vorgestern Nacht angefangen zu husten.. naja eher bellen, war aber nicht sooo schlimm, dass ich panik bekam... am nächsten tag hatte er fieber und bellte den tag über weiter. ?.
Bin dann zum arzt und sagte "so stell ich mir krupp vor@" und sie meinte das sei krupp... durch eine kehlkopfentzündung und die Stimmbänder sind mit betroffen. ?.
jetzt meine frage... so einen richtigen anfall hatten wir GOTT SEI DANK nicht, auch wenn esssich gemein anhört... aber kann es jetzt sein, wenn der husten sich "lösender" anhört es zu normalem husten wird??
Wie gehts denn nach krupp weiter??
Echt. ?. Levi war zum ersten mal mit 10 monaten bissi krank... und in 2 1/2 jahren war der noch nicht einmal so haudig beinand wie der kleine mit seinen 9 monaten schon 3 mal!!!
Bin dann zum arzt und sagte "so stell ich mir krupp vor@" und sie meinte das sei krupp... durch eine kehlkopfentzündung und die Stimmbänder sind mit betroffen. ?.
jetzt meine frage... so einen richtigen anfall hatten wir GOTT SEI DANK nicht, auch wenn esssich gemein anhört... aber kann es jetzt sein, wenn der husten sich "lösender" anhört es zu normalem husten wird??
Wie gehts denn nach krupp weiter??
Echt. ?. Levi war zum ersten mal mit 10 monaten bissi krank... und in 2 1/2 jahren war der noch nicht einmal so haudig beinand wie der kleine mit seinen 9 monaten schon 3 mal!!!
11. Jan 2014 13:17
Hab jetzt nicht alles gelesen aber Prednison ist definitiv Cortison,das bekommt mein Hund gegen seine Hautprobleme.
11. Jan 2014 16:22
bei uns ist es so das till immer erst ein normallen hunsten hatte der dann immer schlimmer wurde bis er eben erbrochen hat beim husten (nur im liegen abends im bett) nach einer weile und vielen litern hustensaft wurde es dann besser und der husten wurde wieder weniger also so das er nicht mehr erbrechen musste...wie ein normaller husten..ja so kann man das schon sagen.
er hat ja mitlerweile drei mal kortison zäpfchen bekommen und danach ging es viel vel schneller vorbei mit dem gekotze beim husten, danach gab es aber noch ne weile hustensaft einfach damit der kehlkopf nicht wieder gereizt wurde und er sich schneller erhollen konnte...wir haben zuletzt den quimbo hustensaft gehabt, der hat super geholfen. gabs ein mal zum schlafen gehen und der hat die ganze nacht gewirkt bzw wenn er fest geschlafen hat, war er eh nicht mehr am husten nur so in der einschlafphase.
gute besserung an dein kleinen mann
er hat ja mitlerweile drei mal kortison zäpfchen bekommen und danach ging es viel vel schneller vorbei mit dem gekotze beim husten, danach gab es aber noch ne weile hustensaft einfach damit der kehlkopf nicht wieder gereizt wurde und er sich schneller erhollen konnte...wir haben zuletzt den quimbo hustensaft gehabt, der hat super geholfen. gabs ein mal zum schlafen gehen und der hat die ganze nacht gewirkt bzw wenn er fest geschlafen hat, war er eh nicht mehr am husten nur so in der einschlafphase.
gute besserung an dein kleinen mann

11. Jan 2014 18:56
Danke martha :-*
Wird schon... ich war mit levi halt seeehr verwòhnt ;')
Leander ist denk ich einfach da ganz normal
Werds jetzt beobachten und wenns ist nächste woche nochmal zum arzt, aber der husten hatbsich schon verändert... das "belleb" is nimmer sooo schlimm...
Wird schon... ich war mit levi halt seeehr verwòhnt ;')
Leander ist denk ich einfach da ganz normal

Werds jetzt beobachten und wenns ist nächste woche nochmal zum arzt, aber der husten hatbsich schon verändert... das "belleb" is nimmer sooo schlimm...
11. Jan 2014 19:21
das ist doch schon mal super wenn er nicht mehr bellt...pass nur schön auf bei dem doofem wetter jetzt das er nicht zu dick oder dünn angezogen ist da haben die das immer ganz schnell wieder wenn sie mal nen bisschn schwitzen und ein windchen kommt...ah ja, alles nicht so ohne bei den kleinen monsterchen
ah siehste, so ein scheimlöser hilft bei uns eigentlich nie wirklich gut bei dem husten, wir haben dann immer ein reizhustenstiller selbst wenn es sich verschleimt anhört. ich hab mich jetzt auch shcon zwei oder drei mal beim till angesteckt und muss sagen das ich es jetzt eher verstehen kann mit dem hustensaft, das ist wirklich kein schleim, es hört sich wirklich nur so an aber es ist ein richtig schlimmes kratziges gefühl im hals und der kehlkopf fühlt sich total krass an...die stimme ist auch meistens komplett weg aber es tut bei weitem nicht so weh wie bei einer mandelentzündung,das ist aber auch das eizigst positive daran das es nicht so schlimm weh tut...ich muss immer grinsen wenn ich das malweider hab weil alle immer meinen man wäre totsterbens krank aber so wild ist es eigentlich nicht hört sich halt spektakulär an mit dieser kratzigen stimme hihi

ah siehste, so ein scheimlöser hilft bei uns eigentlich nie wirklich gut bei dem husten, wir haben dann immer ein reizhustenstiller selbst wenn es sich verschleimt anhört. ich hab mich jetzt auch shcon zwei oder drei mal beim till angesteckt und muss sagen das ich es jetzt eher verstehen kann mit dem hustensaft, das ist wirklich kein schleim, es hört sich wirklich nur so an aber es ist ein richtig schlimmes kratziges gefühl im hals und der kehlkopf fühlt sich total krass an...die stimme ist auch meistens komplett weg aber es tut bei weitem nicht so weh wie bei einer mandelentzündung,das ist aber auch das eizigst positive daran das es nicht so schlimm weh tut...ich muss immer grinsen wenn ich das malweider hab weil alle immer meinen man wäre totsterbens krank aber so wild ist es eigentlich nicht hört sich halt spektakulär an mit dieser kratzigen stimme hihi
65 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...