rotes auge
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2014 22:03
rotes auge
Hallo mein sohn 7 monate alt hat im linken auge eine rote stelle als wenn ein aderchen geplatzt wäre einige sagen mir auch es könnte eine bindehaut Entzündung sein. Aber es ist nur links
10. Jan 2014 21:06
Re: rotes auge
Hallo! Mein kleiner hatte das auch mal, er hatte nur einen Zug erwischt! Tipp von meiner Nachbarin mit Kamillentee öfter am Tag abwischen, hat super geholfen, war innerhalb von 3 Tagen weg.
11. Jan 2014 08:26
Nö, nicht Kamille! Das trocknet die Augen und die Haut aus.
Nehmt nur abgekochtes lauwarmes Wasser!
Oder schwarz Tee.
Wenn das Auge anfängt zu schleimen, dann solltest du zum Arzt gehen!
Das macht nix, wenn es nur an einem Auge ist, meist beginnt es an einem Auge und kann auch auf das Andere gehen.
Gute Besserung!
Nehmt nur abgekochtes lauwarmes Wasser!
Oder schwarz Tee.
Wenn das Auge anfängt zu schleimen, dann solltest du zum Arzt gehen!
Das macht nix, wenn es nur an einem Auge ist, meist beginnt es an einem Auge und kann auch auf das Andere gehen.
Gute Besserung!
11. Jan 2014 14:39
Hallo,
Ich kenn das mit Käsepappeltee, wobei ich selbst am Anfang es auch nur mit lauwarmem Wasser probieren würde. Tipp von mir: immer von außen nach innen wischen (Richtung Nase), dann wird es nicht " verschleppt! Falls es eine Augeninfektion sein sollte. Ansonsten einen Arzt aufsuchen. Und so gut es geht, Hände auch immer abwischen/abwaschen. Die Kleinen ribbeln ja dann auch gern. Und so kann es passieren dass es von anfänglichem einen Auge, dann schnell im 2. Ist.
Alles Gute und toi toi toi, das es bald über standen ist und wirklich nur Zug war.
Ich kenn das mit Käsepappeltee, wobei ich selbst am Anfang es auch nur mit lauwarmem Wasser probieren würde. Tipp von mir: immer von außen nach innen wischen (Richtung Nase), dann wird es nicht " verschleppt! Falls es eine Augeninfektion sein sollte. Ansonsten einen Arzt aufsuchen. Und so gut es geht, Hände auch immer abwischen/abwaschen. Die Kleinen ribbeln ja dann auch gern. Und so kann es passieren dass es von anfänglichem einen Auge, dann schnell im 2. Ist.
Alles Gute und toi toi toi, das es bald über standen ist und wirklich nur Zug war.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...