Joghurt-Obst gläschen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1515134
4. Jan 2014 17:11
Joghurt-Obst gläschen
Hallo,
es steht ja ab dem 6.Monat drauf.
Nora ist 8,5 Monate...
Es heißt ja...so ab 12 Monate kann man ruhig Milchprodukte geben.
...
Klar sind die Gläser aufs Alter abgestimmt...trotzdem bin ich mir nicht ganz einig,weil auch zucker drin ist! :-O
gast.960698
4. Jan 2014 18:05
Re: Joghurt-Obst gläschen
wenn du angst hast wegen dem zucker, kauf dir naturjoghurt und misch den mit pürriertem obst, da weißt du schon mal was drin ist.

und das mit der milch ist meines wissens nach auf die richtige milch bezogen, also aus der "flasche" und nicht auf milchprodukte.
- dann dürften sie ja auch kein käsebrot mit butter drauf essen..-
gast.1021420
4. Jan 2014 19:31
oder frischkäse!

Misch es frisch an, dann liegste sicher und hast nur den Fruchtzucker aus dem Obst dabei.
Frau B.
4. Jan 2014 20:03
Also der Zucker, der da in den Gläschen drin ist (wenn du Hipp meinst), ist der Zucker ausn Obst. Da wird nicht zusätzlich Zucker reingemsicht.

Und dann mal grundsätzlich etwas zu dem Thema Milchprodukte: http://www.elternwissen.com/gesundheit/ ... etzen.html
gast.1515134
4. Jan 2014 21:30
Danke für den Link... das wusste ich noch nicht... dann lass ich erst mal die Finger von den gläschen und vor allem von der Milch!!!
LaylaFabienne
4. Jan 2014 23:34
Ich kann euch ein buch empfehlen:
Die neue babynährung, breie und fingerfood für die kleinsten von susanne klug.

Das ist ein sehr schönes buch über die ganze nahrung was sie dürfen was noch ungesund ist, wie sie richtig essen lernen, und die einzelnen schritte mit der brei einführung. Außerdem sind da ganz viele tolle und leckere rezepte drin, nicht nur für babys, sondern auch für kleinkinder und für uns erwachsene mit.
Kruemel186
10. Jan 2014 20:29
Also, meine Kleine wird in 2Wochen 7Monate alt und ich habe ihr letztens Joghurt mit Früchten von bebivita gegeben und ihr hat es super geschmeckt und hat es auch gut vertragen...
gast.1234148
10. Jan 2014 20:55
Ich denke mal wenn es nicht zu viel wird mit dem Tierischen Eiweiß ists kein Ding.
Meine kleiner ist jetzt 10 Monate alt und wird nicht mehr gestillt. Er trinkt morgens so gegen 5 150 ml 2er Milch und einmal am Tag gibt es noch ein Milchprodukt in Form eines Frühstücksmüslis von Bebivita oder einen Sahne-Jogurt.
Ich muss dazu auch sagen er säuft wie Loch so ca. 300 ml Wasser am Tag so das die Nieren immer schön gespült sind. :lol: :lol:
Milchbrei isst er nicht deswegen gibt's die oben genannten Milchprodukte.
gast.1515134
10. Jan 2014 22:00
Also ich hab nochmal mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meint,solange wie es nicht täglich gegeben wird ist es okay. Besser wäre Natur-Joghurt mit Obstmus!

Und da meine kleine morgens und abends Milch-Getreide Brei und Brot mit Butter bekommt und sogar nachts noch eine Flasche lass ich die gläschen vorerst weg. Sie trinkt zwar auch viel Wasser am Tag...aber zuviel Milch lass ich jetzt erst mal sein.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...