Verweigert Zähne putzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kruemel186
9. Jan 2014 21:41
Verweigert Zähne putzen
Hallo! Wir hatten schon sooo schön die ersten 2 Zähnchen geputzt... Und von einen Tag auf den anderen lässt(presst)meine Kleine(fast 7Monate) einfach den Mund zu und dreht den Kopf weg! Ist das mal wieder eine Phase?? Ist euch das auch passiert? Was habt ihr dann gemacht?
gast.1416373
9. Jan 2014 22:10
Re: Verweigert Zähne putzen
Ich glaube es ist ne Phase.
Wir haben solche öfter mal.
Probiere mal deiner Tochter einfach ne eigene Zahnbürste in die Hand zu geben. Hilft manchmal Wunder.
gast.1638415
10. Jan 2014 06:18
Es kann auch daran liegen, das evtl neue Zähne unterwegs sind und ihr das zähneputzen momentan einfach unangenehm ist.

Meine Maus, fast 1 Jahr, hat 8 Zähne
Die letzten 4 kamen relativ gleichzeitig und in der zeit hat sie sich auch schlecht die Zähne putzen lassen
Ich denke, es Tat ihr einfach weh, wenn ich mit der Zahnbürste an das empfindliche Zahnfleisch gekommen bin

Wir haben es jeden Tag aufs neue probiert und haben ihr danach auch die Zahnbürste in die Hand gedrückt, besser als nichts ;)

Als die Zähne dann draußen waren, war das putzen auch kein Problem mehr ;)
gast.1481665
10. Jan 2014 09:18
Das bei uns auch so immer wenn Zähne kommen ist es ein Kampf
Kruemel186
10. Jan 2014 10:19
Geb ihr jetzt immer mal die Zahnbürste und da kaut sie schön drauf rum. Hab nur Angst/Bedenken das sie sich die Zähne gar nicht mehr putzen lässt,möchte ja nicht, das diese von Karies befallen werden....
Klein2252
10. Jan 2014 13:14
Kenne ich auch! Bei uns sind's auch die kommenden Zähne.
Ich denke, dass es noc nicht so tragisch ist, wenn sie nicht jeden Tag 100% sauber geputzt sind. Mir geht's da eher ums Ritual, dass es dazugehört. Wir putzen zwar jeden Tag, aber was soll ich machen, wenn er den Mund gar nicht aufmacht. Dann wird halt nur kurz drübergewischt.
Kruemel186
10. Jan 2014 20:20
Ja, das mach ich auch. Hauptsache ist ja, das die Kleinen eine Zahnbürste kennen lernen. Sehe das inzwischen auch nicht mehr sooo eng. Dafür kaut sie tagsüber öfter mal auf der Bürste rum...
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...