Anzeichen zum Trocken werden?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2014 18:07
Anzeichen zum Trocken werden?
Hallo Mami´s zusammen,
Ich hab da mal eine Frage an euch. Kennt ihr vielleicht erste Anzeichen zum trocken werden. Also meine Tochter 2,5 holt immer ihr Töpfchen und setzt sich drauf und tut so als ob sie was rein gemacht hat. Haben es auch schon ohne Pampers zuhause probiert, aber das ging 2 mal daneben, obwohl ich Sie öfters gefragt hatte ob sie auf die Toilette muss. Und dann ist noch das Problem, das ich manchmal ein echten Kampf mit Ihr habe um ihr die Pampers anzuziehen.
Kennt das jemand von euch und kann mir vielleicht Tipp´s geben.
Vielen lieben dank
Steffi
Ich hab da mal eine Frage an euch. Kennt ihr vielleicht erste Anzeichen zum trocken werden. Also meine Tochter 2,5 holt immer ihr Töpfchen und setzt sich drauf und tut so als ob sie was rein gemacht hat. Haben es auch schon ohne Pampers zuhause probiert, aber das ging 2 mal daneben, obwohl ich Sie öfters gefragt hatte ob sie auf die Toilette muss. Und dann ist noch das Problem, das ich manchmal ein echten Kampf mit Ihr habe um ihr die Pampers anzuziehen.
Kennt das jemand von euch und kann mir vielleicht Tipp´s geben.
Vielen lieben dank
Steffi
10. Jan 2014 19:25
Re: Anzeichen zum Trocken werden?
hole ganz viele trainigshosen und schlüppis, und lasse sie zu hause ohne windel.
wenn es daneben geht, und du es schnell mitbekommst, dann kind schnappen, ab aufs töpfchen (ausgezogen), und erstmal kurz sitzen lassen, bis du neue sachen da hast.
entweder hat sie dann noch was gemacht, oder eben nicht, aber egal wie, einfach loben, das sie drauf gesessen hat.
es klingt verdammt nach den ersten anzeichen, zum trocken werden wollen. aber setze weder dich, noch die kleine unter druck.
frage sie doch, ob sie eine windel haben möhte, oder nicht.
achja, du kannst ja auch alle halbe stunde mit ihr zusammen auf toilette gehen. selbst wenn du nicht musst, dann tust du halt einfach so.
das ist das, was bei uns so alles geholfen hat.
vll hilft dir das ja auch etwas weiter.
wenn es daneben geht, und du es schnell mitbekommst, dann kind schnappen, ab aufs töpfchen (ausgezogen), und erstmal kurz sitzen lassen, bis du neue sachen da hast.
entweder hat sie dann noch was gemacht, oder eben nicht, aber egal wie, einfach loben, das sie drauf gesessen hat.
es klingt verdammt nach den ersten anzeichen, zum trocken werden wollen. aber setze weder dich, noch die kleine unter druck.
frage sie doch, ob sie eine windel haben möhte, oder nicht.
achja, du kannst ja auch alle halbe stunde mit ihr zusammen auf toilette gehen. selbst wenn du nicht musst, dann tust du halt einfach so.
das ist das, was bei uns so alles geholfen hat.
vll hilft dir das ja auch etwas weiter.
10. Jan 2014 19:54
Re: Anzeichen zum Trocken werden?
Also unsere erste Anzeichen waren einfach die: Sie hat auf dem Töpfchen was gemacht. Drauf gesessen ist sie davor natürlich auch schon öfter, aber ohne was zu machen. Würde mir eher die Pampers Pants holen die wie eine Unterhose runter zu machen sind. Hosen hab ich eigentlich keine verpinkeln lassen, fand oder finde das keine gute Idee. Aber das muss jeder selbst wissen, mein Ding ist das nicht. Unsere Tochter war mit 2 Jahren und 10 Monaten von heute auf morgen komplett sauber, auch nachts.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...