Rumgemache beim Stillen. Dreht sich immer wieder weg.

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1744901
6. Jan 2014 20:29
Rumgemache beim Stillen. Dreht sich immer wieder weg.
Hallo
Also mein Schatz ist 14 Wochen jung. Ich stille voll.
Aber neuerdings saugt er einige Minuten, und dann dreht er sich weg und wird sauer. Saugt wieder, dreht sich immer wieder weg und wieder saugen usw.
Dann hab ich bemerkt das meine Milch zurück geht weil er nicht mehr so viel trinkt. Dann hab ich angefangen abzupumpen. Wenn er aber meine Milch mit der Flasche bekommt, saugt er knappe 100ml auf einmal weg. Aber so komme ich nicht hinterher. Das bedeutet ich muss abpumpen wenn er Hunger hat. Ich kann ja nicht abpumpen wenn er schon ein wenig getrunken hat. Weil dann nicht mehr viel kommt :?
Ich denke das er trinkt wenn dieser milchspendereflex da ist, und wenn er dann selber saugen muss regt er sich auf :evil:
Kann das sein?

Was kann ich tun? Ich finde ja stillen schön. Dann ist er so eng bei mir und schaut mich mit seine Riesen Augen an... :cry:
HiPP-Elternservice
7. Jan 2014 10:51
Re: Rumgemache beim Stillen. Dreht sich immer wieder weg.
Liebe „Cingcang“,
es freut mich, dass Sie sich mit diesem Anliegen an uns wenden.

Beim Stillen ist es so, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt. Legen Sie Ihren Kleinen einfach häufiger an die Brust an. Durch das häufigere Saugen wird Ihre Milchbildung angeregt.

Aus der Ferne ist es für uns jedoch sehr schwer hier zu helfen und Ratschläge zu geben.
Ich bitte Sie hier eine Hebamme oder gerne auch eine Stillberaterin zu Rate zu ziehen.
Diese können Ihnen mit praktischen Tipps zur Seite stehen und Sie ganz individuell beraten. Oft reichen kleine Tricks bei der Halte- und Füttertechnik und das Stillen klappt wieder von allein.

Alles Liebe & Gute!
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Vielleicht gibt es noch Mamas mit ähnlicher Erfahrung in unserem Eltern für Elternforum, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.
gast.1780115
8. Jan 2014 21:29
Re: Rumgemache beim Stillen. Dreht sich immer wieder weg.
hallo,
meine kleine ist 16 wochen u sie trinkt auch nicht mehr lange an der brust. anfangs waren es mind. 45 min u jetzt ca 15 min. denke, dass sie jetzt schneller trinkt u somit eher fertig ist. ist dein sohn denn satt danach o weint er viel u du müsstest eig zufüttern? ich leg sie in etwa 8x am tag an, auch wenn sie noch nicht vor hunger schreit. das mach ich, wenn ich z.b. mit ihr weg will, damit sie denn satt ist u nicht unterwegs hunger bekommt. manchmal hilft es auch die kleine von einer seite zu anderen zu legen u sie trinkt denn wieder besser. ;) in dem alter sind sie aber auch schon soweit um beikost zu bekommen u verlieren vllt so langsam das interesse an der brust weil alles andere drum herum interessanter ist, denk ich :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...