Matschjacke

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
5. Jan 2014 06:51
Re: Matschjacke
Soll ich euch mal was sagen?
Levi hatte letztes jahr nen schneeanzug von "eat ants" für 100!!! Euro UND eine schneekombi von aldi..
Der schneeanzug war fast nie im gebrauch, weil die kombi vom aldi viel besser war!!!

Dieses jahr haben wir auch die gefütterte regenkombi vom lidl und die schneekombi vom aldi und allwa ist bestens :-P
gast.977221
5. Jan 2014 14:52
da muss ich wohl eine montagsproduktion erwischt haben bzw die oma als sie die schneesachen vom lidl gekauft hat weil till hat ständig gefrohren wenn wir bisschen im schnee waren und die hose war auch nicht dicht und die hose drunter war immer bisschen nass gewesen bis zu den knien. jetzt haben wir ein guten schneeanzug und eine schneehose + jacke und sind mehr als bestens ausgestattet...kein frieren, nix nass...jetzt müsste nur noch der schnee kommen ;)
gast.1138661
5. Jan 2014 15:05
Also die lidl schneesachen find ich auch nicht doll!!
Da nur aldi!!
Und regenkobi ist auch vom aldi, hab mich vertan :-P
gast.977221
5. Jan 2014 15:58
ich bin halt ne markensau ;) ich hab das von meinem papa so gelernt das billig gleich mist ist und bisher hat sich das bewahrheitet egal was es war...ob schuhe von d.mann die nach drei monaten auseinander gefallen sind oder die farbe an den spitzen abgeblättert ist oder die total ungemütlich waren oder haushaltsgeräte oder eben kinderklamotten die nicht die funktionen erfühlt haben die sie erfüllen sollten...denke mich wird so schnell keiner umpolen können was das angeht. ich hasse C&co klamotten weil da die größen nicht stimmen...d.man hab ich schon seid jahren nicht mehr betretten, ah doch ein mal um nach irgendwelchen hier so angepriesenen kinder schuhen zu schauen...und was war, total die bescheuerte unfreundliche bedienung die absolt kein plan von nix hatte...nee da geh ich lieber in ein kleinen teurerern laden werde aber anständig und vor allem freundlich bedient...so könnte ich die liste bis morgen fortführen ;) ich gebe lieber ein mal richtig geld aus hab dafür aber auch das was ich brauche, mir gefällt und was die komplette zeit die es funktionieren soll auch funktioniert ...naja das meiste kaufe ich eh onine weil ich keine typische tussi bin die sich den shopping wahnsinn so gerne gibt :)
gast.898581
5. Jan 2014 19:15
Ich finde die Markensachen stehen meinem Kind einfach besser :) - keiner schneidet so schoen schmal und tailliert wie mancher Franzose oder so.

Naja aber ich muss zugeben unsere Matchhose von Tchibo ist total ok - kein Vergleich zu der von Babywalz aber voll ok.
gast.1138661
5. Jan 2014 19:45
Levi passen nur mexx, esprit oder s.oliver hosen...
Schuhe nur die besten... da gibts keinen radi...
Aaaber bei den wintersachen wurde ich wie gesagt eines besseren belehrt..
Obwohl ich sagen muss, "billig" nur h&m und aldi.. jaa aldi... deutsche produktionen und die shirts sind nach 100 mal waschen noch sper im gegensatz zu vielen mexx shirts...

Hosen nur marke oder takko ;-) auch echt gute formen !!

Man muss ausprobieren... aber ich hatte klamotten für geld daheim, die beim ersten mal waschen und trocknen sonst wo hingen ;-)

So handhabe ich es seitdem 50:50...
Lidl mag ich nicht, c&a nur ausgewählte teile...
gast.977221
5. Jan 2014 21:07
stimmt bei takko war ich vor weihnachten auch drin und hab ne süsse hose gekauft die richtig gut sitzt :) ich kaufe auch bei ernstings so ist es nicht aber die sachen sitzen eben nicht immer so wie markensachen...wenn ich ne jeans von ernstings gegen ne vingino hose halte da liegen welten zwischen in der verarbeitung, im design und in der passform...aber es wäre auch schlimm wenn es kein unterschied zwischen einer 10€ und einer 50€ hose gäbe.
beim schneeanzug mache ich aber keine experimente mehr, der wird gebraucht auch wenn das wetter zur zeit nicht danach aussieht;) aber wenns hier los geht mit dem winter will ich nicht erst nochmal gucken müssen woher ich auf die schnelle nen anständigen anzug her bekomme...die sind alle zwei wochen ne komplett woche drausen im wald und auf wiesen unterwegs da brauch ich was anständiges was über stunden warm hällt und die skandinavier sind da einfach erfahrener da die ja anständige winter haben ;)
22 Beiträge
loading 19547...