Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Spielsachen....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab mal ne Frage, meine Maus wird nächste Woche 3 Monate (12 Wochen ist sie ja schon). Allerdings hat sie an ihren Spielsachen kaum Interesse. Ich muss ihr die Greifspielsachen richtig in die Fingerchen geben und dann spielt sie vielleicht ne Minute wenns hochkommt und dann liegt es wieder neben ihr. Plüschsachen und meine Haare dagegen findet sie richtig toll.... Ist das jetzt normal oder muss ich mir ggf. doch Gedanken machen.... Oder muss ich einfach geduldiger sein und noch mehr mit ihr spielen? Sie hat allerdings momentan anscheinend wieder nen Wachstumsschub, denn sie schläft sehr viel.... Wenn sie zwischendrin mal ne Stunde wach ist ist das schon viel.....
Geb ihr die zeit selbst interesse daran zu entwickeln.
Du kannst es zb mit spielzeug versuchen die geräusche machen wie rascheln, knistern oder quietschen und schauen ob sich dadurch vielleicht ibr interesse steigert.
Nur ganz wichtig zwing sie nicht dazu.
Meine Kleiner ist jetzt 15 Monate & alles andere ist interessanter als sein Spielzeug
Wichtig ist nicht, dass die Kleinen sich alleine beschäftigen können, sondern dass du sie beschäftigen kannst
Führe einen Ball langsam von rechts nach Links und von oben nach unten (oder nimm eine Rassel) und die Kleine folgt dann mit den Augen, aber mache viele Pausen, es ist sehr anstrengend.
Nimm Dinge die Geräusche machen oder mach selber welche (Zungenschnalzen etc.), das lieben viele Babies.
Oder leg sie unter eine Spielbogen, damit sie viel zum anschauen hat. Greifen und aktiv Spielen entwickeln sich jetzt erst nach und nach
An der Krabbeldecken waren Spielbögen, die hatte ich abgemacht und jetzt zwischenzeitlich über den Laufstall gelegt... interessierte sie kaum.... jetzt hab ich so einen ähnlichen Spielbogen geholt wie den, den sie in der Krabbelgruppe so toll findet. Da schaut sie auch mehr nur hin wie damit zu spielen....
Aber wir kuscheln ja auch ganz viel und spielen miteinander. Vor allem auf dem Wickeltisch. Da haben wir nun auch eine Spieluhr hängen (Ein Stern mit nem Männele drunter), die findet sie absolut super und ich auch weil das Männele Gott sei Dank nicht in Rosa ist
Das kenn ich, mein kleiner will mit seinen 10 Wochen zur Zeit gar nicht auf dem Arm bleiben, außer zum Füttern, danach will er am liebsten unter seinem spielebogen liegen und gucken.
Er hat so einen spielebogen mit Musik und licht Effekten und mittlerweile tritt er mit den Füßen schon gegen und freut sich das es dann geräusche macht
Und so rasselsocken findet er auch total toll
Greifen tut er von selbst auch noch nicht und alles was man ihm in die finger gibt lässt er nach wenigen sekunden wieder fallen.
Aber er beschäftigt sich auch oft mit seiner hand alleine und kaut wie verrückt darauf rum und brabbelt vor sich hin.
Und er liebt es wenn wir mit ihm sprechen
Dann noch eine Frage, es gibt doch diese Wippen, wo man die Kleinen reinsetzen kann anstatt ins den MaxiCosi, wo auch oft noch etwas Spielzeug dranhängt. Sind die sinnvoll? Habt ihr da Erfahrungen? Bevor ich das unnötig kaufe..... Danke vorab.
So eine Activity Spieldecke haben wir auch, da steht allerdings drauf, dass man die erst ab 3 Monaten benutzen soll.....
LG
Zur Wippe: Wir hatten eine von Chicco für beide Jungs & ich hab sie absolut nicht bereut! Da kannst du den Kleinen immer mal wieder rein legen und ihn überall hin stellen, zum kochen oder wenn du mal schnell duschen gehen willst! Oder wenn sie eben älter sind mit dem Spielbogen einfach zur Beschäftigung
Lg
Wir haben eine Wippe ohne irgendwas (Babyjörn) und unsere Maus findet die super (sie kann selber jetzt wippen seit sie so 12 Wochen alt ist).
Außerdem haben wir von fisher price die babyschauckel meeresfreunde und die war echt ein segen. Sie bewegt sich, macht musik, macht licht und oben sind kleine fische die sich bewegen.
Ab ca 5 wochen hat sie angefangen sich immer mehr dafür zu interessieren und zu beruhigen.
Was man hat, hat man ;0)
Naja ... wir haben vorhin gespielt und wie es sich für ein anständiges baby gehört hat sie mich dabei schön vollgekotzt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.