ab wann karre?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jan 2014 17:15
ab wann karre?
Ich würde gerne mal wissen ab wann die kleinen in eine sportkarre sollten? Meine ist in 5 tagen 7 monate alt und wiegt knappe 8 kg bei 71 cm länge.
Der kinderwagen ist an sich schon sehr eng hat oben und unten jeweils 2 cm platz noch. Das sitzen klappt noch nicht zu 100% sie kippt noch etwas zur seite leicht weg nach einer zeit.
Viele sagen pack ein kissen in den kinderwagen damit sie etwas höher liegt aber ist das nicht im prinzip genau dasselbe wie in der karre? Meine kann ich mit dem rücken auch zum liegen einstellen.
Der kinderwagen ist an sich schon sehr eng hat oben und unten jeweils 2 cm platz noch. Das sitzen klappt noch nicht zu 100% sie kippt noch etwas zur seite leicht weg nach einer zeit.
Viele sagen pack ein kissen in den kinderwagen damit sie etwas höher liegt aber ist das nicht im prinzip genau dasselbe wie in der karre? Meine kann ich mit dem rücken auch zum liegen einstellen.
3. Jan 2014 19:48
Re: ab wann karre?
Also ich habe meine Tochter mit 5 Monaten in den Buggy gelegt. Die Schale vom Kinderwagen war leider sehr klein und für die paar Monate einen neuen Kinderwagen zu kaufen, kam bei uns nicht in Frage. Unsere alte Sportkarre konnte man in Liegeposition stellen. Daher war es ja das Gleiche wie im Kinderwagen, nur dass sie in Fahrtrichtung liegt und der Buggy hat halt nicht so einen dicken Boden. Im Kinderwagen ist ja noch die wärmende Matratze. Ich habe einen Lammfellfußsack mit reingelegt und da lag sie mindestens genausowarm drinnen wie im Kinderwagen. Mit ca. 6 Monaten wollte sie sich dann auch immer hochziehen und da habe ich die Rückenlehne auch halbhoch gestellt, sodass sie noch halb liegt. Mittlerweile ist meine Tochter 8 Monate, wir haben einen neuen Buggy und liegen will sie dadrinnen überhaupt nicht mehr - nur noch sitzen - und unseren neuen kann man in eine Ruheposition legen - das mache ich immer wenn sie eingeschlafen ist.
Meine Kleine hat es übrigens auch überhaupt nicht gestört, dass sie in Fahrtrichtung liegt. Sie findet es sehr interessant alles zu beobachten und genau zu sehen, was um sie herum passiert.
Ich glaube es macht keinen Unterschied, ob du ein Kissen in den Kinderwagen legst oder die Karre benutzt, zumindestens nicht von der Liegeposition. Den einzigen Unterschied sehe ich in der Wärme...
Meine Kleine hat es übrigens auch überhaupt nicht gestört, dass sie in Fahrtrichtung liegt. Sie findet es sehr interessant alles zu beobachten und genau zu sehen, was um sie herum passiert.
Ich glaube es macht keinen Unterschied, ob du ein Kissen in den Kinderwagen legst oder die Karre benutzt, zumindestens nicht von der Liegeposition. Den einzigen Unterschied sehe ich in der Wärme...
3. Jan 2014 19:54
Die wärme ist kein problem dann muss man sie nur etwas dicker anziehen bzw diese anzüge extra dafür.
3. Jan 2014 19:55
Unser Kleiner kam mit 5 Monaten in den Sportwagen, weil die Wanne zu klein war
Wir haben einen Fußsack gekauft und ihn noch (angeschnallt natürlich) hingelegt und hin und wieder leicht hochgestellt...
Ob nach vorne gerichtet oder nach hinten müsst ihn ausprobieren... Manche Kinder wollen es nicht und sind dann überfodert... Richtet euch nach der Kleinen...

Wir haben einen Fußsack gekauft und ihn noch (angeschnallt natürlich) hingelegt und hin und wieder leicht hochgestellt...
Ob nach vorne gerichtet oder nach hinten müsst ihn ausprobieren... Manche Kinder wollen es nicht und sind dann überfodert... Richtet euch nach der Kleinen...
4. Jan 2014 09:57
Bei uns war das glaub ich so mit nem halben Jahr. Sie hat sich immer rum gedreht und wollte nicht mehr liegen. Im Buggy will sie immer sitzen damit sie sehen kann.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...