Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wunder Po
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Kleine(5Monate) hat seit ein paar Tagen einen wunden Po... Ich lasse Luft dran und benutze keine Feuchttücher... Mache stattdessen mit Kamillenwasser den Po sauber... Und benutze von Bübchen die Spezial Creme bei wunden Po. Aber vielleicht hat jemand Tipps für schnelle Hilfe, damit sie nicht noch länger leiden muss....!!
Kann es sein das deine Kleine Zähne bekommt? Meine ist jetzt 9 1/2 Monate und als ihre ersten Zähne gekommen sind (hat die vorderen unten gleichzeitig bekommen) hatte sie auch einen roten Popo. Ich habe damals von Nivea Baby die Wundschutzcreme verwendet, die bei ihr geholfen hat. Jetzt bekommt sie gerade ihren dritten Zahn und ist wieder rot und hat gestern beim abwischen geweint. Mein Kinderarzt hat mir vor einigen Wochen die Inotyol Creme verschrieben, die ist echt super! Nach zweimal eincremen hat sie nicht mehr geweint und heute ist die Rötung schon fast wieder weg!
Probiere einfach aus was deiner kleinen Hilft! Aber wenn es nicht besser wird auf jeden fall zum Kinderarzt gehen!
LG Astrid
Luft ist natürlich am besten und ansonsten wurde mir ein bisschen Puder empfohlen. Musste es noch nie anwenden, da ich noch keine Probleme hatte. Jetzt benutze ich bei Pipi sogar Feuchttücher, aber beim Stuhlgang immer mit Öl nachwischen
Sie ist 14 Wochen alt. Kann das jetzt schon losgehen? Seit zwei/drei Tagen hat sie öfter als einmal am Tag Stuhlgang. Sonst nur alle zwei Tage mal. Sie kaut und lutscht auf allem herum - besonders gerne nimmt sie ihre oder unsere Finger/Hände. Sie gnabbelt auf allem rum.
Bedeutet das nun, dass sie vielleicht schon Zähne bekommt?
Meine kleine hat auch schon sehr früh angefangen alles in den Mund zu stecken und überall drauf rum zu kauen und ihre ersten Zähne sind mit 7 Monaten gekommen. Wegen dem häufigeren Stuhlgang, ich habe auch den Eindruck das meine öfter macht wenn sie Zähne bekommt, mein Kinderarzt meinte das der Stuhlgang mit dem Zahnen nichts zu tun hat. Keine Ahnung was ich da jetzt glauben soll!
Aber es kann auch sein das deine sehr früh ihren ersten Zahn bekommt.
Aber mit Wasser, Öl und ggf ganz wenig Salbe, sollte das leichte Wundsein weggehen
Habe damals auch viel Luft drangelassen und oft die Windel gewechselt. Ich hab zig Cremes aus der Apotheke ausprobiert (Mirfulan, Multilind...), doch die haben alle nicht geholfen.
Das Beste war, bei richtig doll wunden Po die Penaten Creme mit Zink und bei einer leichten Rötung Heilwolle aus der Apotheke.
Grüße,
JungeMutter313
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.