verzweifelt

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
3. Jan 2014 14:58
Re: verzweifelt
Weißt du natascha, so vermessen bin ich nicht, dass ich sage nur bei mama und papa sind kinder glücklich...

Familie ist ein begriff für mich, der weniger auf blutsverwandtschaft abzielt...
Eine erzieherin, der ich mein kind anvertraue und die das so liebevoll macht wie die eure, die würde ich zur "familie" meines kindes zählen und somit zu einer vertrauten meinerseits
..

Eine tagesmutter, eine freundin, eine nenntante, ein bester feund können mehr familie für einen sein, als die blutstante erster linie....

Aber werden kinder in einrichtungen gesteckt und dort so negativ behandelt kommt mir die galle hoch und ich frag mich wirklich aus tiefstem herzen, wie man als mutter so etwas zulassen kann...

Und nochmal, allein so einer erzieherin wie tguenter sich beschreibt, würd ich mein kind gern anvertrauen, hätte ich keine oma... aber so wie ich das mitbekomm ist es ein seltenes gut an so jemanden zu gelangen!!!
gast.898581
3. Jan 2014 16:45
Lafey Du hast bestimmt voll recht, da gibts nix zu sagen. Auch ich bin eigentlich vom System her enttaeuscht und gar kein Fan mehr der Kita. Nur mein Kind geht liebend gerne hin und das will ich ihr nicht verbieten...aber gut mittlerweile ist sie sauber und die Kita gut. Auch wenn sie wahrscheinlich per September in den englischenVorschulkindergarten kommt (ganz anderes System).

Bei der eventuellen Nummer 2 wuerde ich mir eher eine Tagesmutter oder alternative suchen bis 3,5/4 und dann in die englische Schule.

Aber leider kann nicht jeder waehlen und Muetter muessen auch arbeiten bzw Kinder muessen auch bevor sie in die Schule kommen KOntakte und Erfahrungen machen.

Leider leider ist das alles ein Hund!
gast.898581
3. Jan 2014 16:47
PS Ich habe mein Kind bereits aus einer Kita SOFORT genommen und aus der 2. auch 3 Monate frueher als geplant. Mein Umfeld lacht immer, ich bin wohl die Mama mit den meisten freiwilligen Kita Wechseln :)
gast.1138661
3. Jan 2014 17:43
Klar brauchen die struktur und kontakt vor der schule!
Das find ich ganz wichtig, wie ich ja schon oft gesagt habe...
Alles was ich anprangere ist die schlechte "behütung" unter 4 jahre...

Danach solls natürlich auch liebevoll und kompetent sein! Aber da müssen halt dann auch mal abstriche gemacht werden....

Bis zum 4. Lebensjahr muss ein kind weder sozialisiert werden, noch sich in eine fremde gruppe einfügen müssen noch sonst was!
Das ist kinderpsychologisch überhaupt nicht notwendig und natürlich gesehen auch gar kein muss oder sonst was... das wird nur immer gern so erzählt, damit man eben was positives sagen kann...

Klar, geht ein kind gerne und freut sich... dann macht das kind das von allein und das ist gut so! Aber es sollte kein muss sein...

Und nochmal!!! Damit prangere ich nicht die mütter an, die angewiesen sind, sondern unsere politik und die gehirnwäsche die damit verbunden ist!!

Und ja, jede mutter die nicht arbeitet, aber ihr kind abschiebt!
gast.694102
3. Jan 2014 18:47
@ lafey..
Ich weiss doch wie du das meinst :P :P und ich sehe es ja im Prinzip wie du...

wären wir nicht darauf angewiesen,würde Lisa erst mit drei in den Kita gehen... Leider haben wir hier keine Oma,Onkel oder Tante die uns unterstützen könnte... Meine Eltern und mein Bruder wohnen 250 km weg von uns und meine Schwiegermutter wohnt seit August gegenüber von uns... aBER die interessiert sich einen Scheißdreck um die Kinder..( sorry für die Wortwahl,anders kann ich es net ausdrücken )!sie hat sich noch nie um die Kinder gekümmert und fragt nicht nach... Auch weihnachten,Geburtstag oder Ostern kommt nix!egal,ist so,kann man nicht ändern...genauso ists mit meiner Schwägerin und den beiden Schwager... ( Geschwister meines Mannes ) kommt nix...ist so... Fertig...

Ich würde auch in die Luft springen wenn eines meiner Kinder in der Kita schlecht behandelt werden würde... Aber wir haben einfach Glück mit unserem Kindergarten und Vorallen mit dem personal!!!

Liebe grüsse Natascha
gast.694102
3. Jan 2014 18:49
Achja,würde ich nicht arbeiten...wäre die kleine natürlich daheim... :P
gast.1160045
3. Jan 2014 19:09
Halli hallo Mädels
Danke Schlesi für die Glückwünsche :D bin auch darüber total happy.
Ich arbeite normalerweise in der Kindertagesstätte st. Ulrich in königsbrunn bei Augsburg. Aber weil bestimmt einige mit dem Ort nichts anfangen konnten schrieb ich Augsburg. Ich selber bin Augsburgerin.
Oh ich werde ganz rot :oops:
Danke lafey für dein Vertrauen nur durch das lesen. Das hat mich richtig gefreut. Ich wollte aber eigentlich nicht mich sondern unsere Arbeit darstellen.
Ich war gestern Abend von der Schilderung so schockiert welche Personen in unserem Beruf arbeiten. So etwas sollte einfach nicht vorkommen. Wir arbeiten mit Menschen egal wie alt diese sind. Lieder gibt es in diesem Beruf viel zu viel schwarze Schafe, die durch ihre Arbeit ein sehr negatives Bild auf die Kindergarten werfen. Aber es gibt Gott sei dank auch viele Kolleginnen und Kollegen die Freude an ihren Beruf haben und eine tolle Arbeit leisten. Ich weis es ist nicht immer einfach den richtigen Kindergarten für sein Kind zu finden. Es hängt auch viel mit Sympathie und Antipathie zusammen. Ich mache mir auch oft Gedanken ob ich für Lina die richtige Einrichtung ausgesucht habe. Und ich weis heute schon, dass ich nicht mit allem einverstanden sein werde. Schon wegen den Beruf bedingt. Da hilft oft reden. Ich war auch immer froh wenn die Eltern kamen. Weil ich der Meinung bin jeder Mensch macht Fehler. Außerdem kann man in solchen Gesprächen seinen Standpunkt anbringen aber auch den Standpunkt der Eltern kennenlernen und versuchen ihn zu verstehen. Seit ich Mama bin verstehe ich viele Meinungen der Eltern noch mehr.
Ob eine Mama ihr Kind in den Kindergarten geben möchte oder nicht ist immer Elternrecht, Gott sei dank. Ich verstehe die Pro und die Kontras.
Wünsche euch einen schönen Abend :D
gast.555071
3. Jan 2014 23:06
ich melde mich auch noch mal zu wort.
heute war es bei uns mal wieder soweit.
der kiga hat seit gestern wieder auf und gerade jetzt werden auch wieder neue Kinder aufgenommen, was gerade meinem kleinen zu schaffen macht, weil die Erzieherinnen sich verständlicherweise erstmal jetzt auf die neuen Kinder einstellen müssen und die anderen nicht außer acht lassen dürfen.
jedenfalls, heute mittag hole ich ihn ab und frage rein interessehalber, wer ihn denn heute morgen die Windel neu gemacht hat.
da schaut mein Zwerg zu Boden und sagt ganz traurig:" keiner."
ich konnte das kaum glauben.
aber noch bevor ich nachfragen konnte, kam seine lieblingserzieherin und Gruppenleitern zu mir und sagte gleich:" DU, ich muß mich echt entschuldigen, uns ist was ganz ganz dummes passiert und ich hoffe, das es keine schimmen folgen für deinen kleinen hat."
ich habe sie angeschaut und nur gefragt, was los ist.
sie:" wir haben gestern und heute 3 neue Kinder bekommen und der Kollege war länger nicht da, weiß also auch gerade nicht, was hier Phase ist und da haben wir vergessen, deinen kleinen zu wickeln.Ich hoffe, das er nicht zu wund ist, weil wir ja wissen, wie schnell er wund wird und das tut uns total leid, das darf nicht passieren und wir achten wieder mehr auf ihn, wenn das o.k. ist."
für mich war das damit soweit abgeharkt, die Erzieherin kam zu mir, bevor ich zu ihr mußte, sie war ehrlich und sie hat sich entschuldigt.

ich denke immer, wir sind alle nur menschen und keiner ist perfekt.
es ist immer die frage, wie gehe ich mit eigenen Fehlern und den Fehlern anderer um, kann ich dazu stehen, wenn ich Mist gebaut habe und kann ich anderen anderen auch verzeihen, wenn sie mir gegenüber ehrlich sind?

wir haben genug mit unserem kiga durch, aber im großen und ganzen können wir echt zufrieden sein.
gast.1138661
4. Jan 2014 07:45
Ich denk auch, jeder ist njr ein mensch und ich glaub auch, dass schon jeded mutter mal die windel geplatzt ist, weils untergegangen ist ;')

Ausnahmen sind ja ned schlimm, aber die regel!!!
39 Beiträge
loading 19547...