schon jetzt trotzig??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Dez 2013 15:30
schon jetzt trotzig??
Huhu,
und noch so´ne Sache.
Ich kenne ja, daß größere Kinder schon mal trotzig werden und das auch zeigen! Bsp. hinschmeißen im Supermarkt, denke da an die Werbung
Aber es irritiert mich, daß schon mein 1jähriger Sohn wenn ich ihn irgendwo wegnehme oder ihm einen Gegenstand wegnehme den er nicht haben soll er sich hinlegt und mit der Stirn 2-3x auf den Boden schlägt!
er macht es glaub ich hauptsächlich wenn er müde ist, aber trotzdem! Ist das nicht noch ein bißchen früh für so ein Verhalten??
Ich meine, das tut ihm doch bestimmt weh...
Erfahrungen??
LG*
und noch so´ne Sache.
Ich kenne ja, daß größere Kinder schon mal trotzig werden und das auch zeigen! Bsp. hinschmeißen im Supermarkt, denke da an die Werbung

Aber es irritiert mich, daß schon mein 1jähriger Sohn wenn ich ihn irgendwo wegnehme oder ihm einen Gegenstand wegnehme den er nicht haben soll er sich hinlegt und mit der Stirn 2-3x auf den Boden schlägt!
er macht es glaub ich hauptsächlich wenn er müde ist, aber trotzdem! Ist das nicht noch ein bißchen früh für so ein Verhalten??
Ich meine, das tut ihm doch bestimmt weh...
Erfahrungen??
LG*
20. Dez 2013 16:03
Re: schon jetzt trotzig??
Hihi, Hallo.
Mach Dir keine Gedanken Du bist da in bester Gesellschaft. Macht meine auch hin und wieder (14 Monate). Die letzten 3 Tage schreit sie auch noch so richtig laut dazu. Ich hoffe bei ihr das es auch nur eine Phase ist, die hoffentlich schnell wieder vorbei ist. So wie sie die letzten 3 Tage drauf ist, so kannte ich sie bis jetzt noch nicht. Und das schlimmste ich denke da geht noch viel mehr!
LG
Mach Dir keine Gedanken Du bist da in bester Gesellschaft. Macht meine auch hin und wieder (14 Monate). Die letzten 3 Tage schreit sie auch noch so richtig laut dazu. Ich hoffe bei ihr das es auch nur eine Phase ist, die hoffentlich schnell wieder vorbei ist. So wie sie die letzten 3 Tage drauf ist, so kannte ich sie bis jetzt noch nicht. Und das schlimmste ich denke da geht noch viel mehr!
LG
20. Dez 2013 16:07
ohja, gewöhn dich schon mal dran!
mit einem Jahr fangen sie an und hören nach der Pubertät auf.
Heftig sind sie mit 12 - 14 Monaten und mit ca. 3 Jahren.
Du bist hier in bester Gesellschaft, hier gehts vielen Mamas so.
mit einem Jahr fangen sie an und hören nach der Pubertät auf.
Heftig sind sie mit 12 - 14 Monaten und mit ca. 3 Jahren.
Du bist hier in bester Gesellschaft, hier gehts vielen Mamas so.
20. Dez 2013 17:23
Das ist auf keinen Fall zu früh
Mein Kleiner ist 15 Monate und kann das schon richtig gut! Ganz schlimm ist es wenn ihm der große Bruder was wegnimmt, da schreit er die ganze Bude zusammen! Wenn er so richtig zornig ist, legt er sich meist auf den Boden und er schmeisst was durch die Gegend ... anfangs versuchte er wo rein zu beissen!
Also, wirklich ganz normal, auch schon in diesem Alter & keine Aussicht auf Besserung

Mein Kleiner ist 15 Monate und kann das schon richtig gut! Ganz schlimm ist es wenn ihm der große Bruder was wegnimmt, da schreit er die ganze Bude zusammen! Wenn er so richtig zornig ist, legt er sich meist auf den Boden und er schmeisst was durch die Gegend ... anfangs versuchte er wo rein zu beissen!
Also, wirklich ganz normal, auch schon in diesem Alter & keine Aussicht auf Besserung

20. Dez 2013 19:56
Hallo,
meine Emma ist erst 8 Monate und sie ist manchmal schon sehr trotzig.
Vor einiger Zeit habe ich das Katzenfutter hoch gestellt. Jetzt seid sie sich auf die Knie hochzieht, kommt sie wieder dran. Wenn ich sie dann da weg hole und sie woanders zum krabbeln hinlegen, ist sie so wütend, das sie wie wild mit Armen und Beinen zappelt und mich regelrecht anschreit.
Oder unser Kater spielt gern "fangen" mit ihr. Aber irgendwann hat Emma die Nase voll, das er immer wieder vor ihr abhaut. Dann ist es genau das gleiche Spiel.
Das sind nur zwei Beispiele. Es gibt noch mehr alltägliche Situation in denen sie das macht.
lg
Nicole
meine Emma ist erst 8 Monate und sie ist manchmal schon sehr trotzig.
Vor einiger Zeit habe ich das Katzenfutter hoch gestellt. Jetzt seid sie sich auf die Knie hochzieht, kommt sie wieder dran. Wenn ich sie dann da weg hole und sie woanders zum krabbeln hinlegen, ist sie so wütend, das sie wie wild mit Armen und Beinen zappelt und mich regelrecht anschreit.
Oder unser Kater spielt gern "fangen" mit ihr. Aber irgendwann hat Emma die Nase voll, das er immer wieder vor ihr abhaut. Dann ist es genau das gleiche Spiel.
Das sind nur zwei Beispiele. Es gibt noch mehr alltägliche Situation in denen sie das macht.
lg
Nicole
20. Dez 2013 22:29
Meine kleine macht auch schon sowas mit gerade mal 6 1/2 monaten.
Wenn ich ihr was weg nehme fängt sie an zu schreien und strampelt wild um sich.
Wenn ich ihr was weg nehme fängt sie an zu schreien und strampelt wild um sich.
20. Dez 2013 22:33
21. Dez 2013 08:58
Meine Maus ist 11 Monate alt und kann das auch schon seit einiger zeit sehr gut
Sie macht sich steif, "haut", schreit, strampelt mit Armen und Beinen.
Ich seh das (noch) sehr gelassen, das alter fängt ja gerad erst an
Und die Zwerge sind meist selber erschrocken auf ihre Reaktion, sie haben nun eine Möglichkeit ihre Emotionen auszudrücken, ihren Ärger Luft zu machen
Je nach Situation lass ich sie sich auch "austoben", jedes Kind ist wütend darüber, wenn ihm etwas verboten wird, oder die Eltern was wollen was das Kind gerad nicht will. Je nachdem wie weit sie sich reinsteigert, nehm ich sie zu mir und versuche sie wieder "runter" zu bringen. Ich erklär ihr dann auch die Situation (natürlich versteht sie es noch nicht), aber vielleicht hilft es für später?!
Und das was mich dabei so gelassen macht, ist, wie man hier auch liest, das "alle" Zwerge so welche Phasen durchmachen und es nicht nur dein Kind so macht

Sie macht sich steif, "haut", schreit, strampelt mit Armen und Beinen.
Ich seh das (noch) sehr gelassen, das alter fängt ja gerad erst an

Und die Zwerge sind meist selber erschrocken auf ihre Reaktion, sie haben nun eine Möglichkeit ihre Emotionen auszudrücken, ihren Ärger Luft zu machen

Je nach Situation lass ich sie sich auch "austoben", jedes Kind ist wütend darüber, wenn ihm etwas verboten wird, oder die Eltern was wollen was das Kind gerad nicht will. Je nachdem wie weit sie sich reinsteigert, nehm ich sie zu mir und versuche sie wieder "runter" zu bringen. Ich erklär ihr dann auch die Situation (natürlich versteht sie es noch nicht), aber vielleicht hilft es für später?!
Und das was mich dabei so gelassen macht, ist, wie man hier auch liest, das "alle" Zwerge so welche Phasen durchmachen und es nicht nur dein Kind so macht

2. Jan 2014 21:58
Juhu!!! Schön das mein kleiner nicht der einzige ist der mit dem Kopf gegen die Wand bzw gegen den Boden haut!
Also meiner ist nun 1 Jahr und macht das seit er ca. 8 Monate ist so und laut meiner Mama war ich nicht anders und das ging Jahrelang so! Also freut euch alle es wird nicht besser aber wenn er mit dem Kopf gegen den Boden haut ignoriere ich das dann hört er schneller auf als wenn ich ihm gut zurede das er es lassen soll! Viel Geduld euch allen! 

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...