bauch oder seite
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jan 2014 21:09
bauch oder seite
Hallo ab wann kann ein baby auf dem bauch oder der seite nachts schlafen meiner hatte sich nämlich vorhin auf die seite gedreht wusste nicht ob ich ihn so liegen lassen darf oderdoch lieber wieder aauf drn rücken drehem soll habe ihn dann wieder in die rücken lsdmge gebracht
1. Jan 2014 21:14
Re: bauch oder seite
Also Fabian schläft auf dem Bauch seitdem er sich drehen kann. Legen ihn immer auf dem Rücken hin, aber kaum sind wir draußen dreht er sich. Hab das mit unserer Kinderärztin besprochen, sie meinte, dass das okay ist, wenn er sich drehen kann und dass man die kleinen ja nicht immer umdrehen kann.
1. Jan 2014 21:31
Meine schläft gerne auf der seite ein manchmal auch auf dem bauch nur dann muss sie wieder umgedreht werden, da sie ihr gesicht in die madratze drückt.
2. Jan 2014 09:22
Moritz schläft schon seit er 2 oder 3 Monate war auf der Seite und seit dem er sich drehen kann auch auf dem Bauch. Meistens schläft er dann auf seinem Kuscheltier. Er ist Nachts so aktiv das er im ganzen Bett rum kommt und ich ihn Nachts teilweise suchen muss wenn er den Schnuller verloren hat

2. Jan 2014 17:06
2. Jan 2014 18:04
Sobald sich ein Baby von selbst drehen kann ist es völlig ok wenn es nicht mehr nur auf dem Rücken schläft
Mein Kleiner zB wollte schon von Anfang an NUR auf dem Bauch schlafen, am Rücken hat er keine 5min geschlafen! Aber seitdem er sich drehen kann lass ich ihn so schlafen wie er will ...

Mein Kleiner zB wollte schon von Anfang an NUR auf dem Bauch schlafen, am Rücken hat er keine 5min geschlafen! Aber seitdem er sich drehen kann lass ich ihn so schlafen wie er will ...
2. Jan 2014 19:43
hallo!
ja, es wurde ja schon erwähnt, sobald sie sich selbst drehen können, kann man sie auch so liegen lassen.
meine beiden haben sehr früh angefangen, nur auf dem bauch zu schlafen (die große mit ca. 7 wochen, und die kleine mit ca 2wochen).
ich habe sie dann immer auf den bauch gelegt zum schlafen.
gestern lag die kleine dann aufm rücken, und hat seelenruhig weitergeshclafen.
die große dreht sich inzwischen in alle himmelsrichtungen und verrenkt sich total, beim schlafen.
lasse deinen spatz so schlafen, wie er es möchte, nichts ist shclimmer, als wenn man die kleinen wegen so ner "lapalie" weckt.
ja, es wurde ja schon erwähnt, sobald sie sich selbst drehen können, kann man sie auch so liegen lassen.
meine beiden haben sehr früh angefangen, nur auf dem bauch zu schlafen (die große mit ca. 7 wochen, und die kleine mit ca 2wochen).
ich habe sie dann immer auf den bauch gelegt zum schlafen.
gestern lag die kleine dann aufm rücken, und hat seelenruhig weitergeshclafen.
die große dreht sich inzwischen in alle himmelsrichtungen und verrenkt sich total, beim schlafen.
lasse deinen spatz so schlafen, wie er es möchte, nichts ist shclimmer, als wenn man die kleinen wegen so ner "lapalie" weckt.
2. Jan 2014 20:48
Du kannst nicht die ganze Nacht daneben sitzen... Und dein Kind wird sich schon melden, wenns unbequem wird
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...