Verweigert ihren Abendbrei

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1718909
1. Jan 2014 20:26
Verweigert ihren Abendbrei
Hallo,

seit paar Tagen haben wir das Problem das unsere fast 9 Monate alte Tochter ihren Abendbrei nicht mehr essen mag.

Sie nimmt den ersten Löffel und dann geht das Geschrei los. Sie will dann einfach gar nichts mehr und fängt auch zu würgen an. Heute hatte ich ihr versucht dann eine Flasche zu geben. Von der hat sie dann aber auch nur paar Schluck genommen und dann wieder angefangen zu schreien. Schon wieder ein Abend ohne essen ins Bett. Was mich aber auch sehr verwundert das sie nachts dann nicht wach wird und was haben will.

Kennt jemand von euch das Problem oder hat Tips? Bin schon am verzweifeln. :-(

Danke euch.
Klein2252
1. Jan 2014 20:55
Re: Verweigert ihren Abendbrei
Oja!!! Bei uns genau das gleiche!!
Esst ihr gemeinsam? Uns kommt vor, dass Fabian unsere Sachen essen möchte. Bei uns gibt's halt jetzt oft Suppe, die isst Fabian. Auch Brot, obst oder Joghurt isst er. Wenn was nicht schmeckt oder er nicht haben mag, landets auf dem Boden.
Milchbrei, den er vorher echt geliebt hat und immer 250g gegessen hat, isst er gar nicht mehr. Da wehrt er sich mit Händen und Füßen dagegen.
Wundere mich auch mit wie wenig er über die Nacht kommt....
Weiß mir teilweise auch keinen Rat! Testen jeden Tag aufs neue und jeden Tag mit viel Sauerei ;)
gast.694102
1. Jan 2014 21:17
Dann gebt euren kids doch einfach was herzhaftes... :D :D
Klein2252
1. Jan 2014 21:44
Was zum Beispiel?
gast.1021420
2. Jan 2014 08:25
Mit probieren lassen vom Tisch!
Etwas mit kochen, nur weniger gewürzt!

Antonia war damals auch so.
Tja, dann gabs halt abends eine Schnittebrot mit Frischkäse, zB.

Sie holen sich nachts nichts mehr, wenn sie untertags genug hatten.

Zähne habt ihr schon ausgeschlossen?
Das Essen zuwarm, weil wenn das Zahnfleisch eh schon spannt, weh tut usw... mag kaum einer was warmes drauf, eher was kühles.
gast.1718909
2. Jan 2014 10:58
Das Problem wenn ich ihr was vom Tisch gebe dann fängt sie auch immer an zu würgen weil sie die Stückchen nicht so mag.

Zähne sind im Moment keine im Anmarsch. Sind gerade erst 2 durch. :-)
gast.1218539
2. Jan 2014 12:06
VIelleicht haben die Kids dann über den Tag eh schon genug gehabt, dass sie abends nix mehr möchten :)

Solche Phasen gibt es. Vielleicht mal mit Gemüsecremesuppen probieren - da brauchens nix beißen :D
Klein2252
2. Jan 2014 12:43
Bei uns könnten es die Zähne sein, denn heute wurde Mittagessen schon völlig verweigert. Nur als es dann kalt war, hat Fabian gegessen. In der früh wurde ich nu das Kälte joghurt aus dem Kühlschrank gegessen....

Gemüsesuppen isst Fabian recht gerne abends nd bissi Brot hat er gestern auch wieder gegessen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...