Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
milchbrei oder gute nacht brei
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe meiner kleinen den Gute Nachtbrei Abends gegeben weil das Vollkorn was da drinnen ist sättigender ist.Teilweise hab ich sogar extra noch Haferflocken dazu getan.Sie hatte dann immer von 19-20 Uhr bis morgens um 7 durchgeschlafen. Mittlerweile möchte sie weder den Milchbrei noch den Abendbrei seitdem sie komplett bei uns mit am Tisch mit isst.Den Milchbrei hatte ich ihr immer sozusagen als zweites Frühstück ca 2-3 Stunden nach dem Fläschchen gegeben.
Nun muss ich den Brei selbst auf essen...
Wenn du nicht extra einen Gute Nacht Brei kaufen möchtest kannst du den Milchbrei natürlich auch abends geben.
LG
Die zwei mögen auch nicht so das süße Zeug.
Wenn mein kleiner nach 3-4 Std aufwacht hat er eigentlich keinen Hunger. Er bekommt wenn er möchte Wasser zum trinken und schläft dann wieder. Er bekommt erst so zwischen 5 und 6 Uhr Hunger. Heute Morgen war es sogar 6.15 Uhr.
> Ja bloß meiner hatte damals probleme mit stuhlgang und deswegen meinte die
> Kinderärztin keine Möhren
Dann anderes Gemüse... Gibt ja soooooo viel.... Was Lisa immer gern gegessen hat war Kartoffel mit Tomaten und Fisch....
Oder mal Kartoffeln mit Kräuterquark....liebt sie immernoch....
Oder Reis mit ner hellen Sosse...
Oft wars durst, meistens die zähne....
Den fertigen abenbrei haben beide nicht gut vertragen und waren häufiger wach als mit "nur" ner flasche...
Momentan futtert der kleine das "birchler-müsli" von hilp abends, aber nur, weils ihm schmeckt und weils gut geht nachts...
Ich denk man muss ausprobieren und schaun...
Das mit dem zucker ist das eine, aber schmecken muss es eben auch
Wegen dem eiweiß... erst nach dem 1. Geburtstag...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.