milchbrei oder gute nacht brei

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1614692
28. Dez 2013 20:28
milchbrei oder gute nacht brei
Hallo mein kleiner bald 7 monate hat bis jetzt immer den milchbrei abends bekommen jetzt habe ich gelesen das auf dem gute Nacht brei weniger zucker drin ist. Soll ich ihm lieber die gute nacht breie abends geben? Und kann ich ihm die milchbreie am mittag geben? Oder auch abends.
gast.1640482
28. Dez 2013 22:52
Re: milchbrei oder gute nacht brei
Hallo Cindy114!
Ich habe meiner kleinen den Gute Nachtbrei Abends gegeben weil das Vollkorn was da drinnen ist sättigender ist.Teilweise hab ich sogar extra noch Haferflocken dazu getan.Sie hatte dann immer von 19-20 Uhr bis morgens um 7 durchgeschlafen. Mittlerweile möchte sie weder den Milchbrei noch den Abendbrei seitdem sie komplett bei uns mit am Tisch mit isst.Den Milchbrei hatte ich ihr immer sozusagen als zweites Frühstück ca 2-3 Stunden nach dem Fläschchen gegeben.
Nun muss ich den Brei selbst auf essen... :P
Wenn du nicht extra einen Gute Nacht Brei kaufen möchtest kannst du den Milchbrei natürlich auch abends geben.
LG
gast.1614692
28. Dez 2013 23:50
Danke aber ich habe zurzeit das Problem das mein kleiner nach 3-4 std. Schlaf wach wird und hunger hat und die flasche habem will
gast.694102
29. Dez 2013 09:45
Oder gib ihm Abend einfach selbstgekochte Kartoffeln mit Möhren... ( kein Gläschen mein ich da,it)Das sollte auch lange satt machen... Meine kleine hat das viel lieber gegessen als den " süsskram"
gast.1614692
29. Dez 2013 10:04
Ja bloß meiner hatte damals probleme mit stuhlgang und deswegen meinte die Kinderärztin keine Möhren
gast.1234148
29. Dez 2013 10:46
Meine zwei Jungs haben nur 2 Monate Milchbrei gegessen und dann gabs was herzhaftes.
Die zwei mögen auch nicht so das süße Zeug.
Wenn mein kleiner nach 3-4 Std aufwacht hat er eigentlich keinen Hunger. Er bekommt wenn er möchte Wasser zum trinken und schläft dann wieder. Er bekommt erst so zwischen 5 und 6 Uhr Hunger. Heute Morgen war es sogar 6.15 Uhr.
gast.694102
29. Dez 2013 14:03
Cindy114 hat geschrieben:
> Ja bloß meiner hatte damals probleme mit stuhlgang und deswegen meinte die
> Kinderärztin keine Möhren

Dann anderes Gemüse... Gibt ja soooooo viel.... Was Lisa immer gern gegessen hat war Kartoffel mit Tomaten und Fisch....
Oder mal Kartoffeln mit Kräuterquark....liebt sie immernoch....
:P :P
Oder Reis mit ner hellen Sosse...
gast.1138661
29. Dez 2013 16:27
Also als zweifach mama muss ich sageb ich hab bei BEIDEN die erfahrung gemacht, dass das wach werden nachts und das durchschlafen NICHTS mit dem brei zu tun hat...

Oft wars durst, meistens die zähne....

Den fertigen abenbrei haben beide nicht gut vertragen und waren häufiger wach als mit "nur" ner flasche...

Momentan futtert der kleine das "birchler-müsli" von hilp abends, aber nur, weils ihm schmeckt und weils gut geht nachts...

Ich denk man muss ausprobieren und schaun...
Das mit dem zucker ist das eine, aber schmecken muss es eben auch :-)
gast.1138661
29. Dez 2013 16:28
Quark dürfen die kleinen noch nicht...
Wegen dem eiweiß... erst nach dem 1. Geburtstag...
gast.1614692
29. Dez 2013 19:20
Ja er bekommt Zähne. Also reicht es auch wenn ich ihm tee gebe aber naja malsehen
gast.1570680
29. Dez 2013 20:21
meine hatte auch probleme mit dem stuhlgang. bei uns waren nicht die möhren das problem sondern der brei. hab dann obst mit reingemischt und sie trinkt viel möhrensaft und jetzt ist alles gut. sie kriegt den brei wenn sie später abens nochmal aufwacht. dann hält es bis halb acht am morgen oder auch länger
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...