Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erfahrungen mit bindungsorientiertem Einschlafen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe gerade einen Artikel über bindungsorientiertem einschlafen lernen gelesen und bi. Eigentlich guter Dinge. Bei dieser Methode soll das Kind abends immer mit dem gleichen Ritual ins Bett gebracht werden, sobald es allerdings anfängt zu weinen (alles was über meckern hinaus geht und für das Kind stress bedeutet) kommt die Bezugsperson wieder ins Zimmer, tröstet das Kind und nimmt es ggf auch aus dem Bett heraus. Sobald das Kind sich wieder beruhigt hat, soll es wieder mit dem gleichen Ritual hingelegt werden. Somit soll die Mutter immer dann zur Stelle sein, sobald sie gebraucht wird, ohne dass das Kind schreien gelassen wird. Dadurch soll dem Kind signalisiert werden, sobald was ist ist immer gleich jemand da.
Kennt von euch jemand die Methode und hat vielleicht sogar gute Erfahrungen damit gemacht?
das hoert sich nach das ganz normale ins bett bringen an. so sollte es immer sein ohne das man dies erst erlesen muss.
ich gehe auch ohne artikel rein wenn mein kind schreit.
sorry will dir den artikel nicht schlecht machen. aber fuer mich ist es das ganz normale zu bett gehen rytmus.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.