Ärztin verweigert bei Schwangerschaftsanzeichen Untersuchung

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
fami2008
16. Dez 2013 21:18
Ärztin verweigert bei Schwangerschaftsanzeichen Untersuchung
Hallo liebe angehende Mamas,
ich brauche Euren Zuspruch und möchte wissen, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich bin inwischen sechs Tage überfällig und habe sonst einen Zyklus, nach dem man die Uhr stellen kann. Ich bin letzte Woche Donnerstag zur Frauenärztin gegangen, weil ich seit ca. 2 Wochen stechende Schmerzen in der Leistengegend hatte. Später kam noch gelblicher Ausfluss dazu und die Brüste ziehen ab und zu. Also ging ich heute nochmals hin. Die Ärztin hat mich bei keinem der beiden Termine körperlich untersucht. Beim ersten Termin sagte sie, ich bin vermutlich schwanger. Der Test war negativ und ich war da nur maximal zwei Tage überfällig. Beim zweiten Termin sagte sie dann, sie sei trotz meiner anhaltenden Beschwerden nicht für mich zuständig und habe aktuell keine Zeit für mich, weil der Test erstmal negativ war. Sie hat mich für Mitte Januar wieder bestellt. Meinen Mann hat sie auch als überbesorgt dargestellt, als er um eine Untersuchung bat, um evtl. andere Gründe als eine Schwangerschaft auszuschließen. Ich hatte beispielsweise 2010/11 eine große Zyste im Unterleib. Kaum zu glauben, oder? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Fühle mich furchtbar allein mit meinen Symptomen. Freue mich auf jede Antwort!
Liebe Grüße,
fami2008
gast.1299633
16. Dez 2013 21:38
Re: Ärztin verweigert bei Schwangerschaftsanzeichen Untersuc
ohweia sowas höre ich zum ersten mal würde mein fa niemals tun ...
ich wenn ich du wäre würde sofort den Arzt wechseln ..
sowas finde ich unmöglich ..dürfen die das überhaupt ? die muss das ausschließen können das es nichts "Schlimmes" Ist halt auch die Schwangerschaft oder Hormonstörungen usw usw .. da würde ich nie wieder hingehen ...
lg
gast.1333205
16. Dez 2013 23:02
Ich finde es eine Frechheit und würde sofort den Arzt wechseln. Sowas muss man sich nicht bieten lassen.
Fiadora
17. Dez 2013 06:03
Kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen: absolute Unverschämtheit!
Wechsel bloß den Arzt.. geht ja gar nicht sowas..
fami2008
17. Dez 2013 08:35
Danke für eure Beiträge hier. Nun sehe ich ganz klar, dass die Ärztin nichts taugt. Suche schon eine neue. Echt ne Frechheit mich mit konkreten wochenlangen Beschwerden einfach zweimal wegzuschicken! Und r geht's das erste mal im leben so! Und dann stellt die mein Mann noch so scheiße dar, dass wir erstmal mißverständnisse hatten und uns heftig gestritten haben. Dabei wollte er nur, dass sie Zysten oder so ausschließt oder zusätzlich einen Bluttest macht. Schließlich hatte ich schon mal ne dicke zyste. Das man noch nichts sieht und wir u.u. noch warten müssen ist ja ein Sache...
Lg und danke,
Fami
Fiadora
17. Dez 2013 10:50
Ich drück dir die Daumen bei der Suche und dass du nun doch schwanger bist. Du triffst die richtige Entscheidung. :)
fami2008
17. Dez 2013 17:24
Habe jetzt eine neue Ärztin gefunden. Schon die Arzthelferin war sehr einfühlsam. Am 14.01. habe ich dann einen Termin. Abwarten.
fami2008
18. Dez 2013 07:17
Hallo Leute,
uns ist nun doch die Hutschnur geplatzt und wir sind zur Abklärung ins Krankenhaus gefahren. Wir wollten wissen, ib ich eine Infektion, Pilze oder vielleicht wieder eine Zyste wie Ende 2011 habe. Alles negativ aber: es wurde eine winzige Fruchthöhle gesichtet. Alles ist möglich und wir können nun nur noch abwarten. Egal, ich weiß nun endlich, dass ich nichts Schlimmes habe und mit ein bisschen Glück schwanger bin. Wie ihr oben lesen könnt, war meine Frauenärztin dazu nicht in der Lage. Am 14.01. gehe ich dann zu einer neuen Ärztin. Danke nochmal für euren Zuspruch!!!
Viele Grüße,
Fami
gast.1527009
19. Dez 2013 10:45
toll das du schwanger bist :D
gast.960698
19. Dez 2013 15:15
erstmal glückwunsch zur schwangerschaft :)

und zum thema untersuchung, ich hatte von meiner fa auch erst einen termin bekommen, da war ich dann bereits in der 10.ssw. das ist, bei kinderwunsch, gar nichts unübliches, da es ja diese entweder oder geschichte ist vor der 12. woche...
- auch bei mit gibt es immer wieder schwerwiegende probleme, eine überfälligkeit hätte bei mir auch daraus resultieren können-

dennoch wars echt total frech euch einfach so stehen zu lassen.

drück dir für deine neue fa die daumen, und alles gute für deine schwangerschaft!
gast.1333205
19. Dez 2013 18:56
Herzlichen Glückwunsch !!!
fami2008
19. Dez 2013 20:09
Hallo Ihr,
danke für eure Antworten hier. Ihr gratuliert mir zur Schwangerschaft.... Allerdings meinte die Ärztin auch, dass es auch eine leere Fruchthöhle sein kann. Gratuliert hat sie mir nicht. DAs verunsichert mich schon. Allerdings kann ja bis zur 12. Woche viel passieren...
Lg Fami
gast.1333205
20. Dez 2013 22:13
Positiv denken. Mir hat sie auch nicht gratuliert und bei mir konnte man in der 6. Woche schon den Herzschlag sehen ;)
Kathi-h-94
24. Dez 2013 13:54
Hm bei mir war es so, ich hatte ein termin ausgemacht beim Frauenarzt, weil ich auch Anzeichen zu einer Schwangerschaft hatte.. als ich dann dort war aber ich meine Krankenkassenkarte verloren habe musste ich wieder gehen. Als ich dann ihre Kollegin angerufen habe war die stinksauer, dass sie mich nicht untersucht hat.. das ende vom lied war .. ich bin schwanger ;)
Und es ist schön so :)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...