Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
weihnachtsspinner
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein großer hat jetzt ur den Spinner Und je näher es rückt desto schlimmer wirds -.-
Vorallem seit Freitag ist er uruberdraht da war die kigafeier
meine gar nicht die verstehts irgendwie auch noch nie so wirklich. sie weis zwar das weihnachten ist usw haben als überraschung den weihachtsbaum aufgebaut wo sie schon geschlafen hat, da hat sie sich heute früh richtig gefreut.
mal gucken wie es dienstag und mittwoch ist aber bis jetzt ist sie normal auch wenn sie mehr mitbekommt wie die letzten jahre
Lg
Eigentlich sollte ich es dann auch durchziehn, aber ich denke mir sie ist dieses Jahr noch zu klein, um die Tragweite zu verstehen.
Das würde erm mehr gefallen Aber schlafn ist ein kampf "nix schlafn Christkind kommt"
Weihnachtsstress gibts hier auch gar nicht, wir gehen Weihnachten jedes Jahr ganz locker an. Da wir alles schon Wochen udn Monate vorher erledigen und besorgen haben wir keine Last minute Einkäufe.
Sie freut sich heuer erstmals richtig und ist total aufgedreht aber das ist sie immer
Aber er ist dabei total gut drauf. Einfach nur etwas aufgedreht, und Abends ins Bett gehen setzt ja ein müdes Kind voraus. Und genau da liegt gerade unser Problem. Er ist topfit.
Auf den Mittagsschlaf können wir leider nicht verzichten, denn dann ist er alles andere als erträglich am Nachmittag. Und er holt ihn sich eh von sich aus. 1- 1,5 Stunden.
Mit dem Weihnachtsmann oder dem Christkind wird bei uns nicht gedroht.
Egal was unser Kind anstellt, aber nichts bringt mich dazu jemals mit dem Weihnachtsmann oder dem Christkind zu drohen.
Ich möchte, dass sich meine Kinder auf den Weihnachtsmann freuen, und ihn als Freund und guten lieben allwissenden Mann ansehen, zu dem sie ein Urvertrauen haben können, und dem sie Abends vorm Einschlafen noch ihre geheimsten Dinge anvertrauen.
Drohen mit dem Christkind, oder eben dem Weihnachtsmann geht für mich in jeder Hinsicht an dem Grundgedanken von Weihnachten vorbei.
Beim nikolaus seh ich das noch ein, abwr heiligabend ist nur gut und schön!!
Levi freut sich sehr, ist aber auch irre brav...
Ich glaub ja eher das viele erwachsene, VORSICHT KEIN VORWURF!!
ihren stress unbewusst projezieren!!
Die spüren das, dass da was abgeht und flippen aus
Soviele geheimnisse und ja auch stress...
In wievielen familien gibts denn so richtig streit vor heilig abend??!
Schade ist das!! Das soll wirklich eine zeit der ruhe und liebe sein!!
Und verständnis ;')
Wer war als kind nicht total hibbelig und abgedreht??!
Ich bins ja heute noch
.
Und er räumt alles zam muss Ja schön fürs Christkind sein (wenn es nicht dadurch mehr Chaos werden würde wäre es super)
Ansonsten haben wir keinen Weihnachtsstreß und meine beiden (3, 14 Monate) sind nicht schlimmer oder angespannter als sonst.
Ich hab halt den alljährlichen Streß, den ich immer vor Weihnachten hab, ansonsten freuen wir uns schon total auf morgen.
LG und ein schönes Weihnachtsfest euch allen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.