Frage zu Babys Augenfarbe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Dez 2010 16:35
Frage zu Babys Augenfarbe
Hallo zusammen,
habe mal eine frage an euch und zwar ist mein kleiner erst 8 wochen alt aber wollte mal von euch wissen wann das bei euch kam das sich die augen verändert haben?und ob die blauen augen die die kleinen am anfang haben erst heller wurden dann aber wieder dunkler zu braun?oder als die heller wurden auch heller bleiben also grün oder blau werden?
Meine große(über 3) hat grün braune augen und bei ihr weiß ich das nicht mehr genau ob die erst heller und dann wieder dunkler wurden.
Vielleicht kann mir einer von euch was dazu sagen würde mich freuen
Liebe grüße Tanja und Sam
habe mal eine frage an euch und zwar ist mein kleiner erst 8 wochen alt aber wollte mal von euch wissen wann das bei euch kam das sich die augen verändert haben?und ob die blauen augen die die kleinen am anfang haben erst heller wurden dann aber wieder dunkler zu braun?oder als die heller wurden auch heller bleiben also grün oder blau werden?
Meine große(über 3) hat grün braune augen und bei ihr weiß ich das nicht mehr genau ob die erst heller und dann wieder dunkler wurden.

Vielleicht kann mir einer von euch was dazu sagen würde mich freuen

Liebe grüße Tanja und Sam
4. Dez 2010 18:05
Re: Frage zu Babys Augenfarbe
Also....mein großer (10 J.) hatte als Baby tiefdkl.blaue Augen und haben sich in braun gewandelt ,mein mittlerer (8J.) hatte auch dkl.blaue Augen und änderten sich langsam zu rehbraun und bei meiner Prinzessin(10 Mon.) hatte ich gehofft das sie blau bleiben,aber da schleicht sich auch langsam etwas braun und grün vom Papa mit dazu .So stehe ich alleine da mit blauen Augen
. Es dauert bis zu einem Jahr ,dann steht die Augenfarbe fest.

4. Dez 2010 19:10
Hallo,
Danke für deine antwort
Was ich nämlich nur en bissl komisch finde ist das die um die pupille heller geworden sind ich frage mich ob das ist weil er jetzt schärfer sieht?oder warum ist das so?
Ich hab grün braune augen mein Mann hat braune augen.
er meinte nämlich auch wie können die heller werden
Ich hab ihn beruhigt und gesagt das das sich sicher noch ändert also dunkler wird,aber meine mutter und von meinem Mann die Schwester haben beide blaue augen.
Liebe Grüße
Danke für deine antwort
Was ich nämlich nur en bissl komisch finde ist das die um die pupille heller geworden sind ich frage mich ob das ist weil er jetzt schärfer sieht?oder warum ist das so?
Ich hab grün braune augen mein Mann hat braune augen.
er meinte nämlich auch wie können die heller werden
Ich hab ihn beruhigt und gesagt das das sich sicher noch ändert also dunkler wird,aber meine mutter und von meinem Mann die Schwester haben beide blaue augen.
Liebe Grüße
4. Dez 2010 19:36
bei meiner lea ein jahr, ist das auch heller,sie hat ganz helle blaue augen als sie geboren wurde hat sie rehbraune gehabt.ich denke mal sie behält die blauen augen.ich habe grün-grau und mein mann hat blau-grau.ich weiss auch nicht genau wann die kleinen mäuse ihre richtige augenfarbe haben,aber eine bekannte von mir meinte erst mit 2 jahren. 

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...