Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafchaos!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich würde auch vorschlagen, erstmal TV vorm Schlafengehen zu streichen, das haben wir gemacht und dann half nur noch liebevolle Konsequenz. Wir haben Paul ausquartiert und jetzt schläft er allein in seinem Zimmer ein, was mir ganz wichtig war, da wir im Januar Nachwuchs bekommen und der Papa beruflich oft unterwegs ist. Nachts kommt er weiterhin noch zu uns ins Bett
Seit er in der Kita ist, dauert das Einschlafen manchmal auch länger, max. 1h - dabei weint er nicht, er versucht wirklich einzuschlafen, hin und wieder ruft er nach mir! Das reicht aber, um den Tag durcheinander zu bringen, dann wird er morgens kaum wach, mittags ist er dafür todmüde in der Kita usw. Jetzt wecke ich ihn liebevoll aus seinem Mittagsschlaf, damit das Einschlafen abends schneller funktioniert.
LG, ich drücke die Daumen, dass es bald wieder besser klappt!
Probier mal den Tee,den gibst Du ne 1/2 Std.vorm zubett gehen,der hilft,jedenfalls bei uns,runterzukommen!
Und deiner Tochter würde ich die Ohren langziehen!!!
Meine ist z.Z.auch megaanstrengend(Scheiß Pubertät)aber bei Notfällen ist auf ihr Verlass.
Ich glaub das liegt an deiner unruhe....
Du hast wahnsinnig viel um die ohren!! Nur verständlich, aber ich denke da musst du anpacken!!
Warst du schonmal in behandlunh?? Is ja nix schlimmes aber DU musst zur ruhe kommen....
Hast dus schon mal mit neurexan oder lasea versucht??
Und NUR an dir liegt es sicher nicht...
Aber ich merk immer, wenn ICH genervt bin, dauert alles viiiel länger...
Laß doch mal Fernseher und Papa anrufen weg und schaut lieber nur in Ruhe ein Buch an!
Bei uns wird z.b. Abend gegessen, danach gleich ins Bad bettfertig machen und dann in Ruhe im Zimmer gekuschelt und Buch gelesen!
Alles Gute
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.