Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
undicht?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe eine Frage an euch:
Ich bin jetzt in der 15. SSW und eigentlich ist alles Supi. Hab auch so ein Angelsound zu Hause und höre hin und wieder wenn ich mir Sorgen mache kurz die Herztöne von unserem Würmchen an. Klingt auch Supi.
Jetzt habe ich nur heute 2x das Gefühl gehabt, nach dem aufstehen von einem Sessel, als würde so richtig ein kleiner mini Schwall Wasser austreten - ich bin mir aber zu 99% sicher das es kein Pipi war sondern aus der Scheide kam. Es war zwar wirklich nur ganz wenig (kleiner runder Fleck in der Unterhose) aber es war ganz klar und flüssig - nicht irgendwie cremig / zäh wie Ausfluss. Jetzt hab ich mir ein wenig Sorgen gemacht, dass ich vielleicht undicht bin??
hat jemand anderer vielleicht ähnliches erlebt und bereits bei einem Arzt abklären lassen? Möchte nicht gleich wegen jedem Blödsinn ins KH fahren - schließlich haben die Ärzte ja übers WE zu.
Danke"!
Falls nix is, konntest dein Baby wenigstens sehen und falls doch, wirste dort evtl sogar aufgenommen.. würde vllt. vorher auch dort durchrufen und fragen, ob du vorsichtshalber Klamotten mitnehmen sollst.
Zum Thema Blasenriss, das hatte ich auch als ich schon im KH zur Einleituer ng war und da ist immer wieder ein kleiner Schwall gekommen. Also es war nicht zu vergleichen mit Ausfluss.
bei mir ist es auch so hab auch oft mals das gefühl das ich in die Hose gamacht hätte aber es ist auch nur Ausfluss mal sind tage dabei die schlimmer sind und dann wieder wo fast gar nichts ist manchmal ist es auch so schlimm das ich mittags meine unterhose wechseln muss weil ich es nur noch ekelig find wenn der schleim da so drin ist wenn es viel ist...
Ich habe mich dann am Freitag Abend entschlossen ins KH zu fahren - habe erstaunlicherweise auch gar nicht lange warten müssen
Dann haben sie so einen Abstrich gemacht, bei dem sie erkennen können ob es sich um Fruchtwasser handelt oder nicht - und zum Glück es ist alles Ok. Der kleine Krümmel hat sich bewegt und war quietschfidel und es war kein Fruchtwasser in der Scheide auffindbar - also wohl wirklich nur sehr dünner Ausfluss... echt seltsam - das hatte ich bei meiner ersten SSW nicht
Alles Ende gut alles Gut
ich bin bei der BKK Mobil Oil. Bei denen gibt es die Handschuhe auch gratis dazu
Hört sich so an als wenn es die bei allen Betriebskrankenkassen die Handschuhe dazu gibt.
Frag doch mal bei deiner Kasse nach
Aber nachdem seitdem nichts war und ich unser kleines Chookie brav spüre und ab und zu mit dem Angelsound "abhöre" bin ich total entspannt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.