hustenanfall, hilfeeee :(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1034650
17. Dez 2013 13:08
hustenanfall, hilfeeee :(
hallo liebe mamis. ich brauche dringend eure hilfe und ratschläge. meine kleine ela (2 jahre 8 mo) hustet schon seit paar monate. es hört mal auf. dann fängts wieder an. wir waren auch bestimmt zehn mal beim kinderarzt. unser problm ist meine kleine mag kein saft und auch kein tropfen gegen reizhusten oder halt schleimlöser. und das andere problm ist sie übergibt sich meistens,weil es einfach alles hoch kommt durch reizhusten :( ich weis nicht mehr weiter deer arzt sagt sich muss saft oder tropfen nehmen, sie muss sich dran gewöhnen sagt er. geht aber nicht sobold sie es im mund hat kommt alles raus. kennt das jemand????? bitte hilft mir. ich weis echt nicht mehr weiter
gast.1140181
17. Dez 2013 13:12
Re: hustenanfall, hilfeeee :(
meine tochter hat eine atemmaske mit asthmaspray bekommen um zu inhalieren, da sie auch seid monaten, seid dem sie in den kindergarten geht sich halb tot gehustet hatte. frage mich warum dein arzt dann nicht so etwas verschreibt? ach es hat super geholfen, nun ist ruhe. wenigsten mit dem husten.
gute besserung.
gast.947292
17. Dez 2013 13:12
Hi,
hast du schon mal Globulis ausprobiert? Vielleicht wör das was.
Einfach in die Apotheke, den Husten genau beschreiben, also auch das mit dem Würgen und müsstest du das richtige bekommen.
Bei uns helfen Globulis meistens.
gast.960698
17. Dez 2013 13:59
ich würde mit deinem kind mal zu einem lungenfacharzt gehen!!
und JA es muss da durch!
ich weiß ja nicht, was hinter eurem husten steckt, aber spätestens wenn sie gar keine luft mehr bekommt wirst du ihr was geben müssen!

hast du schon mal versucht es ihr über eine spritze zu geben? möglichst weit hinten in den rachen, damit der schluckreflex ausgelöst wird.
bei uns hat das eigentlich immer geklappt und hinterher gabs n gummitier oder irgendwas. hustenstiller ist nämlich ganz fies eklig ;)

bin grundsätzlich für naturheilmittel, globuli etc. aber auch ein kinderarzt ist nicht allwissend und wenn ihr das so lange habt, kann das chronisch werden!

du kannst es mit den globuli versuchen, würde aber trotzdem auch zum lungenarzt gehen, sicher ist sicher
gast.1324940
17. Dez 2013 20:48
Hallo :-)

Unser Sohn (jetzt 22 Monate) hatte von ca. 12 Monate bis 16 Monate durchgehustet. Mal mehr mal weniger. Er ist grundsätzlich durch mich und meinen Mann erblich vorbelastet was die Anfälligkeit zu solchen Erkrankungen betrifft. (wir beide hatten bzw. haben Asthma). Damals hat unsere Kinderärztin gemeint wir müssen uns damit wahrscheinlich abfinden, dass wir bei jedem Infekt sofort inhalieren etc. müssen. Ich hatt dabei dann im Endeffekt kein gutes Gefühl. Wer will sein Kind schon so früh mit Medikamenten vollpumpen. Ich habe mir dann einen termin beim Homöopathen ausgemacht und war dort bis jetzt zwei Mal und er hat zwei Mal spezielle Globuli bekommen. Bis jetzt hatte er nur zweimal im Rahmen eines "normalen" Infekts Husten und ansonsten haben wir überhaupt keine Probleme mehr. Beim Infekt selbst reichten einfache Methoden (Zwiebel aufschneiden, Luft befeuchten, Oberkörper hochlagern, genug trinken, Hustensaft, heißes Wasser aufstellen...) um das Ganze in den Griff zu bekommen. Ich hoffe dass das so bleibt und bin froh es so gemacht zu haben. :-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...