Auf HiPP 2er Milch wechseln?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
mein Sohn ist nun fast 7 Monate. Er bekommt morgens und vormittag ein Fläschchen Hipp 1er. Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags entweder Flasche oder Obstgläschen und abends Milch- oder Grießbrei. Muss ich nun auf die Hipp 2 er Milch umstellen oder kann ich ihm auch weiterhin die 1 er geben? Wie viel Wasser bzw. Tee müsste der Kleine in dem Alter schon zu sich nehmen bei oben beschriebener Ernährung? Mit dem Trinken klappt es nämlich noch nicht so.
Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
LG Franzi
da Ihr Kleiner schon fast 7 Monate alt ist und Beikost bekommt, können Sie auf die Folgemilch 2 umsteigen. Sie ist von den Nährstoffen, wie z.B. dem Eisen, noch besser an die Bedürfnisse im Beikostalter angepasst und auch von der Konsistenz noch etwas sämiger als die 1er Nahrung.
Sie müssen aber nicht wechseln, wenn Ihr Kleiner gut mit der 1er Milch zurechtkommt, können Sie ihm diese auch die gesamte „Milchzeit“ reichen. Damit ist er bestens versorgt.
Wegen dem zusätzlichen Trinken brauchen Sie sich nicht so viele Gedanken machen, das wird oft zu streng gesehen. Bieten Sie Ihrem Kleinen immer wieder etwas Wasser oder Babytee an und vertrauen Sie da ganz auf sein Durstempfinden. Er holt sich schon was er braucht und noch bekommt er die Milch und auch die Breie enthalten viel Flüssigkeit. Ein Blick in die Windel gibt Ihnen die nötige Sicherheit. Ist sie regelmäßig gut nass und der Stuhl weich und geformt, können Sie beruhigt sein, dass Ihr Kleiner genug Flüssigkeit bekommt.
Alles Liebe und eine schöne Adventszeit!
Ihr HiPP Expertenteam
okay, vielen Dank für die hilfreichen Infos! Ich dachte mir schon, dass ich mir zu viele Sorgen wegen des Trinkens mache, aber so ist es eben als Erstmama

Ihnen auch eine wunderschöne, besinnliche Adventszeit im Kreise Ihrer Lieben!
Gruß
Franzi mit Benjamin