brauche hilfeee !! medizin geben

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1539170
13. Dez 2013 19:17
brauche hilfeee !! medizin geben
Mein großer hat leider aus den kiga nen Darmvirus mitgebracht Und hat durchfall
Jetzt hat er antibioPhilus Beutel bekommen
Nur Ich weiß nicht Wie Ich ihn dazu bringen kann Das zutrinken jetzt ging mit bestechen
Aber jetzt hab ich gelesen er darf dazu nix essen er soll es eine Stunde nach den Essen erstnehmen
Jetzt bin Ich ein bisschen ratlos
Hat wer Ideen Wie Ich ihn noch dazu bringen kann es zu trinken??
ihm schmeckt es nämlich überhaupt nicht
gast.977221
13. Dez 2013 19:21
Re: brauche hilfeee !! medizin geben
dann gib ihm das einfach nicht...du kannst die darmflora auch mit joghurt wieder herstellen...am besten so ein natur joghurt, da kannst du aber auch noch bisschen obst rein schnibbeln oder pürieren und unter mischen...das hat genau den selben efekt wie das pulver ;)
gast.947292
13. Dez 2013 19:24
Hab gelesen, dass man das in etwas Joghurt oder Flüssigkeit, z.B. Milch rühren darf. Vielleicht wär das was.
Also eine Stunde nach dem Essen oder halbe Stunde vorher in ein wenig von dem. Vielleicht ein Fruchtzwerg.
gast.1185020
13. Dez 2013 19:41
Du kannst es ihm auch über den Tag verteilt geben, muss nicht alles aufeinmal sein...
gast.1539170
13. Dez 2013 20:09
Danke Das mim Joghurt werd Ich morgen versuchen
:)
Irina_Tobias
13. Dez 2013 21:55
Wir hatten vor 4 Wochen den Rotavirus hier und auch sowas bekommen zum trinken ... der Arzt meinte man kann das aber auch ohne Probleme zum Beispiel in Apfelmus oder etwas Joghurt rühren! Tobias hatts aber brav getrunken zum Glück :)
gast.555071
14. Dez 2013 00:39
hi bocci,

ich komme beruflich aus der pflege - allerdings erwachsenenpflege - aber weißt du, was ich gelernt und mir von unserem ganz alten kinderarzt wie auch seinem Nachfolger habe sagen lassen müssen, wenn es um durchfallerkrankungen geht????
laß die natur machen, die macht es richtig.

regel nr 1:
durchfall NIEmals stoppen, was raus muß, muß raus.

regel nr 2:
BESONDERS Kinder dürfen nicht austrocken, also zusehen, das sie trinken, trinken trinken, am besten tee mit Traubenzucker versetzt.

regel nr 3:
KEINE Cola geben

regel nr 4:
salzstangen sind (fast)immer gut

regel nr 5:
solange der durchfall akut ist, dem darm möglichst nicht zuviel zumuten, leichte Schonkost, in den ersten tagen sind da Zwieback und/oder Weißbrot gut

regel nr 6:
wird der stuhl wieder fester, leichter kostaufbau, mit banane z.b.

regel nr 7:
hör auf dein bauchgefühl und beobachte dein kind, denn auch, wenn es noch klein ist, es weiß recht gut, was gerade geht und was gar nicht

regel nr 8 ( meine Regel) :
sobald süßigkeiten wieder gehen, ist das schlimmste überstanden

regel nr 9:
wenn dein mausi ein paar tage nicht wirklich ißt, keine sorge, auch dafür gibt es eine faustformel ( allerdings aus der erwachsenenpflege):
30 tage ohne Nahrung, 3 tage ohne Flüssigkeit, 3 minuten ohne Sauerstoff.
wenn dein spatz also 3-4 tage das essen verweigert, gib ihm einfach, was er/sie möchte, das wird in 9 von 10 fällen passen, selbst dann, wenn es mal ein oder zwei tage so gut wie gar nichts ist,solange die flüssigkeitszufuhr stimmt.

wenn meine beiden ( 7 und 3 ) durchfall haben und auch nix mehr drin bleibt, gebe ich oralpädon, das schmeckt ihnen einigermaßen und gleicht den verlust der elektrolyte aus.
und Joghurt ist sowieso gut, da der die darmflora positiv beeinflusst.

solange dein spatz trinkt, ist fast alles gut, auch, wenn es für dich gerade megstreßig ist.

ich wünsche euch gute besserung und wirklich alles alles gute.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...