Schwanger trotz Spirale? Hilfeee

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1400682
11. Dez 2013 10:59
Schwanger trotz Spirale? Hilfeee
Oh man Mädels ich werde echt gleich kirre.... Habe seit fast einem Jahr die Kupferspirale und eigentlich kommen meine Tage immer pünktlick vll mal 2 3 Tage unterschied. Habe sie sonst immer anfang des Monats aber nun ist ja schon der 11 ich hatte zwar vor über einer Woche die üblichen Unterleibschmerzen aber das war es auch schon. Habe gerade einen Test gemacht aber der war negativ. Aber irgendwie schiebe ich trotzdem voll die Panik :shock: :shock:
gast.1138661
11. Dez 2013 12:36
Re: Schwanger trotz Spirale? Hilfeee
Ich drück dir die daumen, obwohl schòn ists ja immer ;')

Aus dem grund hab ich mich gegen die kupferspirale entschieden... kenn ei ige "siralbabys"

Würd noch warten, aber wenn sich dein verdacht verhärtet zum gyn... ist ja auch nicht so ungefährlich, wenna zuweit fortgeschritten ist oder??
gast.1166125
11. Dez 2013 13:09
Ich hab die Mirena und übehaupt keine Tage mehr, dann könnte ich ja immer schwanger sein ;-)
Aber Spaß beiseite, jeder FA sagt dass bei den Spiralen die Tage weniger werden oder ausbleiben, das ist nichts schlimmes. Das muss auch nicht fünf Jahre gleich sein und kann sich zwischendurch mal ändern. Sprich wenn du jetzt immer deine Tage hattest kann es durchaus sein dass du jetzt halt nicht mehr hast.
Irina_Tobias
11. Dez 2013 13:23
Genau das gleiche habe ich auch gehört! Hattest du deine Tage seit der Spirale denn noch stark? Von den meisten hört man ja das man sie nur noch gaaanz leicht bis garnicht hat, oft nur einen Tag. Also wenn du deine Tage eig. schon bekommen hättest sollen, sollte der Test ja das richtige anzeigen ... ich würde vielleicht noch einen machen & wenn die Zweifel garnicht weg gehen einfach mal zum Doc, dann hast du Sicherheit ;)

Wäre es denn schlimm wenn Nachwuchs kommen würde? :)
gast.1400682
11. Dez 2013 14:40
Gott sei dank es hat sich gerade erledigt 8-) was für eine Aufregung!

Also Irina schlimm wäre es nicht nur total unpassend. Ich habe meine Tagw von der Spirale viiiel schlimmer meist kriege ich sogar Kreislauf deswegen.

Jetzt reicht es mir auch nächsten Monat ist kontrolle und dann lass ich sie raisnehmen. Hätte ich das mal vorher gewusst. ..
Irina_Tobias
11. Dez 2013 16:55
Oh dann kann es wohl sein das du sie nicht verträgst :?
gast.1364941
11. Dez 2013 17:16
Das kommt auf die Spirale an. Eine Hormonspirale sendet Gelbkörperhormone aus, woraufhin man keine oder nur sehr schwache Periode hat. Bei einer "normalen" Spirale verstärkt sich die Blutung. Aber das sollte der FA einem erklären, bevor er das Ding einbaut. Es ist ja nicht jede From für jeden geeignet.
gast.1806947
12. Dez 2013 13:58
Bei ist es leider auch umgekehrt und ich habe seit ich die Spirale habe (jetzt genau 6 Monate) stärkere Perioden gehabt. Hoffe das spielt sich noch irgendwie ein ... :roll:
gast.1380062
12. Dez 2013 14:54
Ich hab seid nem halbem Jahr die Kupfer Spirale, und ich bin zufrieden. Der Arzt hat mich auch aufgeklärt und ich hab mal stärker und schwächer meine Periode. Aber war schon wieder ne Umstellung nach der langen zeit ohne Periode und Schmerzen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...