Umstellung Pre HA auf Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1604787
11. Dez 2013 20:18
Umstellung Pre HA auf Pre
Guten Tag! Ich hätte erneut eine Frage ;-) Und zwar: unser Kinderarzt meinte, dass man mit Beginn der Beikost auch keine HA-Nahrung mehr braucht, sondern ich ganz normales pre verabreichen könnte. Möchte ich auch gern machen, weil die Pre bei uns auch im Supermarkt ums Eck verfügbar ist und auch etwas weniger kostet als die HA. Hab ich irgendwas zu befürchten, sprich kann meine Kleine dann Blähungen etc. bekommen oder unterscheiden sich beide Nahrungen vom Inhalt her kaum? Ist vielleicht eine blöde Frage, weil alle sagen, dass pre gleich pre ist, aber sicher ist sicher und eine Expertenantwort ist halt doch beruhigender. Danke im voraus!
HiPP-Elternservice
12. Dez 2013 14:19
Re: Umstellung Pre HA auf Pre
Liebe „karinsbg“,
das kann ich gut nachvollziehen und es ist auch völlig richtig, dass Sie sich vor einem Milchwechsel erst einmal informieren.

Wie Ihr Kinderarzt es empfohlen hat, ist eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht mehr nötig. Hier gelten die gleichen Empfehlungen für Kinder mit und ohne Allergierisiko. Sie können Ihrer Kleinen daher auch die ganz „normale“ HiPP Pre Bio Combiotik geben. Die Combiotik ist Ihnen bereits von der HiPP Pre HA bekannt und auch die Nährstoffzusammensetzung ist sehr ähnlich. Der einzige Unterschied ist eben, dass das Eiweiß nicht mehr gespalten ist, wie es bei der HA-Nahrung eben charakteristisch ist.

Wenn Sie noch von der bisherigen Pre HA Pulver übrig haben, können Sie ja fläschchenweise im Beikostalter zur herkömmlichen HiPP Pre Bio Combiotik übergehen. Das ist besonders behutsam.

Ich bin mir sicher, Ihr Mädchen wird diese gut vertragen und auch gerne trinken.

Alles Liebe und eine schöne Adventszeit!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...