August Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2013 11:28
Re: August Mamis 2011
Schön zu wissen das noch jemand da ist
Hmmm...und ich dachte nur uns geht es so.
Elias macht auch immer Theater sobald es zeit ist zu Bett zu gehen.
Dauert meist 1 Stunde bis er schläft.
Und er kommt jede Nacht zu uns ins Bett. ( bin aber echt froh das er wenigstens schon in seinem Bett ein schläft)
Versuche ihn auch grad vom Schnuller abgewöhnen. Ist eigentlich auch kein Problem, solange er den nicht sieht.
Uns geht es soweit ganz gut. Die letzten Wochen vor der Geburt stehen an.
Ich bin aber echt froh wenn ich es geschafft hab.
Mein Et ist der 01.10. wann er sich wohl auf dem Weg macht....
Es wird wieder ein Junge.

Hmmm...und ich dachte nur uns geht es so.
Elias macht auch immer Theater sobald es zeit ist zu Bett zu gehen.
Dauert meist 1 Stunde bis er schläft.

Und er kommt jede Nacht zu uns ins Bett. ( bin aber echt froh das er wenigstens schon in seinem Bett ein schläft)
Versuche ihn auch grad vom Schnuller abgewöhnen. Ist eigentlich auch kein Problem, solange er den nicht sieht.
Uns geht es soweit ganz gut. Die letzten Wochen vor der Geburt stehen an.
Ich bin aber echt froh wenn ich es geschafft hab.

Mein Et ist der 01.10. wann er sich wohl auf dem Weg macht....
Es wird wieder ein Junge.
3. Sep 2013 21:43
Habt ihr für Elias schon ein "großes"Bett??
Na da haste ja nur noch paar Wochen,drück Dir die Daumen,das alles schnell geht!
Lg
Na da haste ja nur noch paar Wochen,drück Dir die Daumen,das alles schnell geht!

Lg
4. Sep 2013 10:22
Nein Elias hat noch kein großes Bett.
Haben noch kein Platz für ein größeres.
Habe einfach die Gitterstäbe raus genommen.
Vielen Dank das kann ich gebrauchen.
Hat Leon schon ein großes Bett?
Haben noch kein Platz für ein größeres.

Habe einfach die Gitterstäbe raus genommen.
Vielen Dank das kann ich gebrauchen.

Hat Leon schon ein großes Bett?
4. Sep 2013 13:23
Nein,ich glaube das dauert noch ein bißchen,er würde sonst NIE liegen bleiben.
Zum Glück hat er auch noch nicht versucht drüber zu klettern.
Besonders schlimm ist es beim Mittagsschlaf,er will einfach nicht.
Ob das normal ist...

Zum Glück hat er auch noch nicht versucht drüber zu klettern.
Besonders schlimm ist es beim Mittagsschlaf,er will einfach nicht.

Ob das normal ist...

4. Sep 2013 14:10
Hallo,
uns gehts soweit auch gut. Lea ist aber derzeit auch ziemlich anstrengend. Mit dem einschlafen haben wir meist keine Probleme, dafür aber mit dem durchschlafen. Meist ist sie mehrmals pro Nacht wach
. Sie hat auch noch ihr Gitterbett mit den Stäben.
Tagsüber ist sie nur in Aktion, will alles haben, alles machen, alles untersuchen etc.. Hören geht gar nicht, die Ohren sind wahrscheinlich ausgeschalten. Wenn wir unterwegs sind will sie ständig laufen, aber ja nicht an der Hand
und dann rennt sie auch noch, langsam laufen ist ja uncool. Ich lass sie schon nur noch laufen, wo es einigermaßen ungefährlich ist und nur wenig bis gar keine Autos fahren. An der Straße muss sie an die Hand oder in den Wagen. Meist geht das nur mit Geschrei. Aber es nützt ja nichts. Hoffe es ist wieder mal nur ne Phase . Ich glaub sie wird grad wach, Mittagsschlaft macht sie Gott sei Dank noch.
Lasst es Euch gut gehen.
LG
uns gehts soweit auch gut. Lea ist aber derzeit auch ziemlich anstrengend. Mit dem einschlafen haben wir meist keine Probleme, dafür aber mit dem durchschlafen. Meist ist sie mehrmals pro Nacht wach

Tagsüber ist sie nur in Aktion, will alles haben, alles machen, alles untersuchen etc.. Hören geht gar nicht, die Ohren sind wahrscheinlich ausgeschalten. Wenn wir unterwegs sind will sie ständig laufen, aber ja nicht an der Hand

Lasst es Euch gut gehen.
LG
4. Sep 2013 14:22
Sag mal,Sandra redest Du von MEINEM Kind????
Leon ist da gleich,alles haben,alles anfassen,alles untersuchen,alles probieren...manchmal zum wahnsinnig werden!
Hören geht grad auch nicht,glaube das liegt am Schlafmangel!
In Ruhe laufen an der Hand oder nebenher,geht auch überhaupt nicht!
Hoffe das ist nur ne Phase,die sich spätestens legt,wenn er nä.Jahr SEpt.in den Kindergarten muß!
Leon ist da gleich,alles haben,alles anfassen,alles untersuchen,alles probieren...manchmal zum wahnsinnig werden!
Hören geht grad auch nicht,glaube das liegt am Schlafmangel!

In Ruhe laufen an der Hand oder nebenher,geht auch überhaupt nicht!
Hoffe das ist nur ne Phase,die sich spätestens legt,wenn er nä.Jahr SEpt.in den Kindergarten muß!
4. Sep 2013 14:27
4. Sep 2013 14:31
4. Sep 2013 15:15
5. Sep 2013 13:44
bussibaeren hat geschrieben:
> Sind es vll.die verflixten 2 Jahre???

Ja scheinbar, aber ist ja beruhigend wenn es anderen auch so geht
. In der Krippe heißt es immer "alles in Ordnung, die Lea macht doch überhaupt nichts her". Dort klappt es anscheinend besser als zu Hause. Heute Mittag hat sie mir das nicht aufgegessene Essen samt Schüssel auf den Fußboden geworfen, zwar nicht absichtlich, aber mir hatte das grad noch gefehlt. Sie konnte es ja nicht einfach stehen lassen, nein man musste den ganzen Tisch samt Essen wegtragen. (Ist so ein kleiner Kindertisch.) Morgen kommt sie fürs Mittagessen wieder ins Stühlchen. Auch wenns da bestimmt Protest gibt.
Aber sie ist wenigstens anstandslos ins Bett gegangen und schläft jetzt schon reichlich 1,5 Stunden. Aber die letzten tage hat sie gut Mittagschlaf gemacht waren auch mal 3 Stunden dabei. Irgendwann muss man den Schlaf ja mal nachholen wenn man Nachts immer wach wird
. Letzte Nacht hat Lea auch wieder bei uns im Bett verbracht. Ich habe derzeit keinen Bock für Diskussionen, bin zu müde dazu und so schläft sie wenigstens gleich weiter. Vorletzte Nacht dagegen hat sie durchgeschlafen. Sie kann es also schon noch. So unterschiedlich die Nächte sind, so sind auch die Aufstehzeiten. Von 5.45 Uhr selber aufstehen wollen bis um 7.30 Uhr wecken (irgendwann muss ich ja mal auf Arbeit) ist alles dabei. Nur gut das wir Gleitzeit haben und ich ja nur 19 Stunden in der Woche geh.
Ich wünsch Euch gute Nerven
.
LG
> Sind es vll.die verflixten 2 Jahre???

Ja scheinbar, aber ist ja beruhigend wenn es anderen auch so geht

Aber sie ist wenigstens anstandslos ins Bett gegangen und schläft jetzt schon reichlich 1,5 Stunden. Aber die letzten tage hat sie gut Mittagschlaf gemacht waren auch mal 3 Stunden dabei. Irgendwann muss man den Schlaf ja mal nachholen wenn man Nachts immer wach wird

Ich wünsch Euch gute Nerven

LG
8. Okt 2013 22:24
Hallo,Ihr!
Wo seid ihr denn alle???
Gehts Euch und Euren Mäusen/Spatzen gut???
@Bjulia:Das Baby schon da???
Wo seid ihr denn alle???
Gehts Euch und Euren Mäusen/Spatzen gut???
@Bjulia:Das Baby schon da???
28. Okt 2013 22:08
Huhu...
Da bin ich mal wieder.
Uns geht es soweit ganz gut. Elias ist etwas erkältet was bei dem Wetter ja kein Wunder ist.
Unser Baby ist da.
Jonas ist am 03.10 um 02 : 15 Uhr geboren. Er war 56cm groß und 3980g schwer.
Haben uns auch schon erholt.
Elias war anfangs etwas eifersüchtig. Es wird aber jeden Tag besser.
Wie geht es euch und euren Kids?
Lg
Da bin ich mal wieder.
Uns geht es soweit ganz gut. Elias ist etwas erkältet was bei dem Wetter ja kein Wunder ist.
Unser Baby ist da.
Jonas ist am 03.10 um 02 : 15 Uhr geboren. Er war 56cm groß und 3980g schwer.
Haben uns auch schon erholt.
Elias war anfangs etwas eifersüchtig. Es wird aber jeden Tag besser.
Wie geht es euch und euren Kids?
Lg
29. Okt 2013 20:22
Hallo, ich bin auch noch da, wenn auch nur noch selten.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch Bjulia zum Nachwuchs. War ja ein ganz schöner Brocken
. 56 cm, wow, das war meine mit mehreren Monaten erst.
Ansonsten geht es uns gut. Lea ist jetzt seit zwei Wochen soweit trocken. Ging von jetzt auf gleich, ganz ohne Stress. Ich habe ihr den Zeitpunkt selber überlassen und die Windel einfach weggelassen, als sie fast immer trocken war. Tags- und Nachts alles an einem Tag. Wobei die Windel Nachts schon viel länger trocken war
. Manchmal wartet sie noch zu lange und rennt erst los, wenn es bereits zu spät ist
, aber das war erst zwei oder drei Mal. Und Gott sei Dank noch nie unterwegs, sondern immer nur zu Hause. Da ist sowas ja kein Problem.
Ich habe die Woche frei und Lea hab ich auch zu Hause gelassen. Wir gehen viel spazieren und ansonsten hat sie das Kneten für sich entdeckt. Sie knetet derzeit ganz viel mit der Play-Doh-Knete. Außerdem will sie ständig das "Bauer-Buch" angucken wie sie sagt
. Ist ein Wimmelbuch von Anne Süß und ganz niedlich. Ansonsten ist sie das totale Papa-Kind, Papa hier und Papa da, sie belegt ihn voll in Beschlag sobald er heim kommt.
Früh beim aufwachen, kommt auch als erstes "Papa arbeiten?".
Derzeit kämpfen wir noch mit der Zeitumstellung. Wenn es nach Lea ginge würde sie schon Abends um sechs ins Bett gehen, da ich aber nicht mitten in der Nacht aufstehen will
zögern wir das derzeit raus bis meist um 19.30 Uhr. Da sind früh die Zeiten annehmbar. Allerdings will sie bereits um 10.30 Uhr schon Mittag essen und gegen 16.30 Uhr bis 17 Uhr will sie Abend essen. Da gibts halt jetzt immer ne Kleinigkeit bis sich das wieder eingespielt hat. Von mir aus könnten Sie das abschaffen, ich brauch die Zeitumstellung nicht. Da kommt man selber ja auch völlig durcheinander.
Wie gehts Euren Mäusen?
LG
Sandra und Lea
Erstmal Herzlichen Glückwunsch Bjulia zum Nachwuchs. War ja ein ganz schöner Brocken

Ansonsten geht es uns gut. Lea ist jetzt seit zwei Wochen soweit trocken. Ging von jetzt auf gleich, ganz ohne Stress. Ich habe ihr den Zeitpunkt selber überlassen und die Windel einfach weggelassen, als sie fast immer trocken war. Tags- und Nachts alles an einem Tag. Wobei die Windel Nachts schon viel länger trocken war

Ich habe die Woche frei und Lea hab ich auch zu Hause gelassen. Wir gehen viel spazieren und ansonsten hat sie das Kneten für sich entdeckt. Sie knetet derzeit ganz viel mit der Play-Doh-Knete. Außerdem will sie ständig das "Bauer-Buch" angucken wie sie sagt

Früh beim aufwachen, kommt auch als erstes "Papa arbeiten?".
Derzeit kämpfen wir noch mit der Zeitumstellung. Wenn es nach Lea ginge würde sie schon Abends um sechs ins Bett gehen, da ich aber nicht mitten in der Nacht aufstehen will

Wie gehts Euren Mäusen?
LG
Sandra und Lea
4. Dez 2013 21:00
Hallo 
wollte doch mal hören, was eine Kleinen zu Weihnachten bekommen???
Wir haben:
Den tut tut flitzer Flughafen,
Die Gourmet Küche von Miele,
Kikaninchen,
viiieeele Bücher
Elektrische Zahnbürste
& die Regenbogenpyramide
Kennt jemand von euch die Regenbogenpyramide??? Ist lt. Hersteller erst ab 3 Jahre, ABER das Ding ist soo toll & wurde mir im Kindergarten empfohlen.
War am Wochenende in der Spiegelburg, kennt ihr das??????
Das war sooooooooooooooooo cool
LG Steffi

wollte doch mal hören, was eine Kleinen zu Weihnachten bekommen???
Wir haben:
Den tut tut flitzer Flughafen,
Die Gourmet Küche von Miele,
Kikaninchen,
viiieeele Bücher
Elektrische Zahnbürste
& die Regenbogenpyramide

Kennt jemand von euch die Regenbogenpyramide??? Ist lt. Hersteller erst ab 3 Jahre, ABER das Ding ist soo toll & wurde mir im Kindergarten empfohlen.
War am Wochenende in der Spiegelburg, kennt ihr das??????
Das war sooooooooooooooooo cool

LG Steffi
12. Dez 2013 13:52
Hallo Ihr Lieben,
hab mal nen neuen Tread bei "Das 3. Lebensjahr" eröffnet. Hier gehören wir ja nicht mehr so wirklich hin
.
LG
hab mal nen neuen Tread bei "Das 3. Lebensjahr" eröffnet. Hier gehören wir ja nicht mehr so wirklich hin

LG
180 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...