Umzug !

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1038239
2. Dez 2010 18:42
Umzug !
hey geht es jemanden noch so wie mir das ihr mitten im Umzug seit und nicht genau wisst was ihr alles tun dürft und was nicht und wo ihr euch bei der Arbeitsverteilung einteilt? :?

bei mir ist es so mein schatz und ich wollen übers wochenende in der neuen wohnung schlafen da wir übers wochenende streichen da der weg ein bischen weit ist und wir keinen Führerschein beide haben.

Haben auch 2 Helfer übers wochenende zum Streichen ^^

und mein Vater wird uns helfen er bringt uns dann nen klapptisch kühlschrank und eine Herdplatte die man per Steckdose in betrieb nimmt und alles was mann halt so für die versorgung brauch.

Hab mal ne Frage meine Hebi meinte ich sollte nicht mitstreichen weil strechen zu anstrengend währe und wehenfördernd sei wie seht ihr das ist meine hebi zu streng weil ich würde gerne das Kinderzimmer streichen !!!!

danke schon mal für die Antworten
gast.1034344
2. Dez 2010 18:55
Re: Umzug !
Hey,

sind auch erst Umgezogen bin jetzt SSW 39. Hab mit meinem Freund zusammen gestrichen und ich hab zwischen drin immer Pausen gemacht. Man sollte es halt nicht übertreiben. Möbel und schwere sachen tragen ist nicht mehr drin.
Sei einfach vorsichtig und mach langsam. Kann ich dir nur empfehlen.
Ich habs beim Wohnungeinrichten ein bisschen übertrieben. :? :(
Zum Glück schnell gemerkt.

VG
gast.1046432
2. Dez 2010 19:50
Übernimm dich nicht! Schwer heben geht ja sowieso net mehr und bei allen anderen Sachen mach alles langsam und gibt lieber nur Anweisungen :lol: wir sind auch in eine größere Wohnung gezogen als ich schwanger war. Ich bin aber so ein Mensch der lieber mit anpackt anstatt nur zuzusehen... na ja Ende vom Lied war ich lag 2 Wochen im Krankenhaus wegen frühzeitigen Kontraktionen und Blutung :? war da in der 29 SSw aber erst gewesen
gast.1100966
2. Dez 2010 20:17
Hallo,
du kannst eigentlich so gut wie alles tun. Aber bloß nicht streichen davon würde ich dir ganz dringend abraten, und natürlich nichts schweres heben. Genauso wie das Lackieren von Türen oder Heizungen. Die dämpfe sind einfach viel zu schädlich, und tun deinem Kind nicht gut. Ich bin während meiner 1ten SS auch umgezogen und habe alles gemacht gestrichen ect. und das Ende davon war sehr tragisch ich hatte eine Fehlgeburt.

Informiere dich bitte deshalb vorher bei deinem Frauenarzt.

Lieben Gruß
gast.1066668
2. Dez 2010 21:49
Hi.
Wir sind auch umgezogen, da war ich im 7. Monat schwanger. Beim Streichen bzw. Lackieren wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, man weiß ja nie so genau, woraus sich die Farbe zusammensetzt. Ich würde auch keine Kartons und Möbel rumtragen. Tu dir selbst den Gefallen und geb beim Umzug nur Anweisungen. Fall was passieren sollte, machst du dir sonst später immer Vorwürfe.
Unser Kleier hat den Umzug zum Glück gut überstanden und ist mittlerweile 2 Monate alt.
LG
TASHA5600
3. Dez 2010 01:42
Hallo,

wir ziehen auch bald um.
Et ist der 12.Januar und unser Umzug ist zum 01.Februar.
Also je nachdem wann er sich entscheidet zu kommen ca. 2 Wochen nach der Entbindung.

Da ich hier gerade gelesen habe wie schädlich das während der SS mit dem Streichen ist:
Wie sieht das denn aus wenn der kleine schon da ist?
Sollte er dann lieber auch bei der Oma bleiben während wir streichen oder reicht es ihn in ein anderes Zimmer zu bringen?

Hätte nicht gedacht das es sooo schädlich sein kann...
gast.935488
3. Dez 2010 12:45
HALLO
Ich bin einen Tag vorm ET umgezogen..... :P
Mein Mann hat das Streichen übernommen. Da würde ich in der Schwangerschaft echt von abraten. Ich habe nur die ganzen Sachen eingeräumt und ein bischen im Kinderzimmer gewuselt. Mehr war auch gar nicht mehr drin. Aber ich wollte unbedingt alles fertig haben bevor die Kleine kam. Und ich habe es geschafft. War aber ganz schön anstrengend.
Wenn du merkst das es nicht geht, dann´lass es und mach auf jeden Fall genug Pausen.
Ich habe mir Stress gemacht und habe schon 3 Wochen vorher Wehen gehabt. Geholfen hat mir das nicht.
Und wenn du so viele Helfer hast, kann ja eigentlich ´nix schief gehen
gast.1210484
3. Dez 2010 15:45
Auch eine Innenfarbe enthält schädliche Stoffe. Von Alpina gibt es eine, heisst Alpina Sensan, diese ist schadstoffarm. Kostet im Baumarkt an die 40,- für 10l.
Auf alles, was streng riecht (z.B. Lacke) würde ich an deiner Stelle verzichten. Meine damit nicht nur das Selbermachen, sondern auch in dieser Wohnung dann dauerhaft verbleiben (leben). Dann lieber erst eine Zeitlang viel lüften und wenns geht erst später einziehen.
Hier kannst du Vieles nachlesen und auch selber dich beraten lassen, was du darfst und was nicht:
www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/
gast.1044436
4. Dez 2010 12:43
Ich für meinen Teil hatte einen extremen "Nestbau" drang. Ich hab sogar bei meiner Mutter noch mit renoviert. Ich hab auch gestrichen aber öfter mal eine Pause gemacht... Du merkst eigentlich schon wann es zu viel wird. Nur lakieren oder lasieren würde ich nicht. Und schau das der Raum gut belüftet ist. Ansonsten viel Spaß!
LG Steffi
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...