Übelkeit und Spannen in der Brust

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1102511
30. Nov 2010 14:37
Übelkeit und Spannen in der Brust
Hi, wollte mal fragen wie das mit der Übelkeit und dem Spannen in der Brust bei euch so war, wann hat es angefangen und wann hat es aufgehört?
Bin in der 5. SSW und mir war bis vor 2 Tagen noch schlecht und jetzt ist die Übelkeit einfach weg, auch das Spannen im Unterleib ist fast weg, nur noch ab und zu mal ein leichtes pieken.
Ist es normal das die schmerzen ganz plötzlich von einen auf den anderen Tag weg sind? Auch das Spannen in der brust ist viel weniger geworden...
Lg Sabby
gast.1100363
30. Nov 2010 22:18
Re: Übelkeit und Spannen in der Brust
Hallo Sabby,
ich bin jetzt in der 7SSW. Ich habe von Anfang an die Übelkeit gehabt - morgens, mittags, abends. Seid ein paar Tagen ist die Übelkeit zurück gegangen. Habe nur noch 2 bis 3 mal am Tag das Übelkeitsgefühl ( meist morgens und abends).
Zu dem Spannen in der Brust kann ich nur sagen, dass ich richtig Schmerzen habe. Ich hoffe das die bald weg gehen.
Leichtes ziehen im Unterleib bzw. leichte Krämpfe sind aber nichts schlimmes, sagte mein FA, da sich ja alles weitet.
Ich denke mal, dass es normal sein kann wenn die "Nebenwirkungen" auf einmal weg sind. Manche werdenden Mamis haben ja erst gar keine.

Warst du denn schon beim Arzt?

Liebe Grüße
gast.1102511
2. Dez 2010 14:12
Re: Übelkeit und Spannen in der Brust
Hi, ja war schon beim Arzt, man konnte aber noch nix sehen außer die dicke Schleimhaut, ist ja auch erst 5 SSW gewesen... Der FA hat gesagt für die Woche ist das Bild normal und am 14. hab ich wieder Termin da kann man das kleine dann sehen (hoffe ich) laut FA.
Hatte eigentlich auch übelkeit und spannen in der Brust von Anfang an aber dann war halt ganz plötzlich alles weg, ausßer meine Zickigkeit ;) Mein armer Freund ;)
Ja hoffe das mit dem Krümel alles OK ist und ne Schwangerschaft ohne die "Nebenwirkungen" wäre auch toll...
Warst du schon beim FA? Hat man das Kleine schon gesehen??

Wünsche dir alles Gute für deine SS und das die Schmerzen bald nach lassen :)

LG
gast.1100363
2. Dez 2010 16:10
Re: Übelkeit und Spannen in der Brust
Ja ich war letzte Woche beim FA. Ich habe schon das erste Bild und meinen Mutterpass bekommen. Laut dem FA war ich da in der 6.SSW. Ich habe sogar schon den "Herzschlag" sehen können.
Ist nur noch etwas durcheinander alles, weil ich ihm beim letzten Termin nicht genau sagen konnte wann ich meine letzte Regel hatte.
Nachdem ich noch mal genau nachgeschaut habe und mir das hier hab ausrechnen lassen müsste ich jetzt schon in der 8SSW Woche sein.
Aber beim nächsten mal wird er mir das ja sagen können.
Zickig bin ich auch :-) Manchmal sogar so schlimm, dass ich mich selber nicht ertragen kann, vorallem wenn ich Hunger habe.
Ich hoffe auch, dass diesmal alles gut geht und ich bei meinem nächsten Termin am 20. nur gute Nachrichten bekomme.

Ich wünsche dir auch alles Gute und das bei dir die Nebenwirkungen erst gar nicht kommen und vorallem das du bei deinem Termin viel zu sehen bekommst :-)

LG
gast.1102511
3. Dez 2010 08:57
Re: Übelkeit und Spannen in der Brust
War bestimmt toll den Herzschlag zu hören und das erste Foto mit heim zu nehmen...
Ja die Zickigkeit ist so ne sache ne, ich denk mir immer nachdem ich rum gezickt hab oh mann, das hätteste dir auch sparen können aber naja, das schlimme ist nur das es halt ausser meinem Freund, meiner Mama und einer sehr guten Freundin noch keiner weiß. Alle anderen denken halt die ganze Zeit was mit mir los ist seit einer Wochen oder so, naja einen ersten verdacht haben die schon, aber ich hab halt gesagt ich hab meine Tage, weil ich nicht will das es schon jeder weiß bevor ich den Herzschlag gehört habe und weiß dass alles OK ist, zumal ja die Gefahr eines Abgangs bis zur 10. Woche generell hoch ist (was wir natürlich nicht hoffen)
Hast du es schon deiner Familie und Freunden gesagt?
Ist es deine 1. SS? Wie alt bist du?

Wünsche dir viel Glück für den nächsten Termin :)
gast.1038239
3. Dez 2010 12:52
Re: Übelkeit und Spannen in der Brust
hallo liebe SabbyStef

bin jetzt mitlerweile in der 28 SSW und muss dir leider sagen meine ersten 3 Monate waren eine Qual ich konnte kaum nahrung zu mir nehmen ohne das sie kurzer zeit später wieder entgegen kam xD so war es auch mit dem Trinken aber nur bestimmte sachen.

Das mit dem Brustziehen kan ich gut mitfühlen weil bei mir war dieses auch sehr extrem hab dan mal kurz bis zum 4ten monat fast 2 körbchen größer gehappt :roll:. Meinem schatz gefiel dieses fast am besten von der bisherigen SS :lol:

die übelkeit und das Erbrechen ging bei mir bis anfang 4ten Monats dann muss ich sagen kam de schönste zeit der SS und bekam dann auch mein Babybauch

und hatte keinerlei beschwerden bis auf die pinklerrei aber das verfolgte mich eh schon die ganze SS ist aber zu 90% bei jeder Frau der ständige Harndrang.

Jetzt bin ich in der 28 SSW und muss sagen seit einer woche bekomme ich sehr starkes Sodbrennen Abends und wache auch nachts auf und Häng an der Tetrapack milch :lol: :P danach kann ich dann auch weiter schlafen milch ist das beste was mann machen kann dagegen ^^ fals du auch sodbrennen bekommst am besten milch aus dem kühlschrank ist sehr erfrischend und lindernd.

wünch euch allen eine tolle SS
gast.1103560
3. Dez 2010 22:40
Re: Übelkeit und Spannen in der Brust
HuuhUU :lol:
Ich bin jetzt im 2monat!
und ich habe GOTTSEIDANK! noch nicht wirklich die übelkeit!
Manchmal nach dem essen. aber da sagt man dann das dem baby es nicht schmeckt :-P
Menno Liebe nämlich mces essen aber mein baby dann ganz und garnicht!
könnte mich jedes mal danach übergeben!

(wirt bestimmt ein öko baby :-D)

Meine brüste schmerzen nur noch da brauch man nur mit ner feder dran zu gehen und ich könnte los schreien!!!

aber die sind auch ziemlich gewachsen in 2monaten von 75 auf 80 wow :-P

ansonsten habe ich schlaf mangel!
kann nur noch schlafen bin ständig müde!!
aber das soll sich ja nach der 12 woche ändern ""

Naja allen noch eine schöne schwangerschaft :-))
gast.1102511
4. Dez 2010 09:40
Re: Übelkeit und Spannen in der Brust
Ja das mit dem Schlafmangel kenne ich, bin auch ständig Müde und soooooo faul, würd am liebste den ganzen tag im Bett liegen und Faulenzen bzw. schlafen, aber das geht ja auch nicht ...
Also das spannen in der Brust ist bei mir seit 3 Tagen jetzt auch wieder stärker geworde und ich hab so das gefühl das sie so langsam auch größer werden.
Von der Übelkeit bin ich nach wie vor verschont, hatte wie gesagt von Anfang an total die Übelkeit und anfang 5 SSW war sie dann weg. Jetzt bin ich anfang 6. SSW und hoffe sie bleibt auch weg, wäre halt super :)

Allen eine schöne SS :P
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...